Interesannte Fantasy Geschichte
Partem - Wie der Tod so ewig
Bei Partem - Wie der Tod so ewig handelt es sich um den zweiten Band der Dilogie von Stefanie Neeb. Nachdem mich Band 1 mit vielen offenen Fragen zurückgelassen hat, habe ich sehr gehofft das diese im ...
Bei Partem - Wie der Tod so ewig handelt es sich um den zweiten Band der Dilogie von Stefanie Neeb. Nachdem mich Band 1 mit vielen offenen Fragen zurückgelassen hat, habe ich sehr gehofft das diese im zweiten Band nun endlich aufgeklärt werden.
Wie bereits im ersten Band wurde die Geschichte auch hier aus den unterschiedlichen Sichtweisen aller Protagonisten erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen und man hat im zweiten Band einen viel besseren Einblick in die einzelnen Charaktere bekommen.
Band zwei knüpft nun direkt an das Ende des ersten Bandes an und Stück für Stück werden nun alle Rätsel und offenen Fragen aufgeklärt, so dass ein wirklich spannendes Finale entsteht. Auch gab es in dem Buch die ein oder andere sehr überraschende Wendung die das Buch besonders zum Ende hin echt spannend gemacht hat. Die Handlung hat nun endlich einen roten Faden bekommen wodurch mir der zweite Teil viel besser gefallen hat als der erste. Besonders die kurzen Kapitel haben mir beim lesen sehr gut gefallen. Ebenfalls gut gefallen hat mir, dass das Tema Liebesgeschichte bei dieser Reihe nicht im Fokus steht sondern eher in einer Nebenrolle behandelt wird. Es wird nicht komplett außen vor gelassen aber trotzdem ist die Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten nicht das Hauptthema.
Nach Band 1 war ich sehr kritisch aber der zweite Band konnte mich wirklich überzeugen und hat mir gut gefallen.
4/5 ⭐️