Profilbild von Dias89

Dias89

online

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Was fürs Herz

Borderland

Was für ein Buch. Man stellt sich gleich die Frage: Wer ist diese Jane? Woher kommt sie? Warum taucht sie gerade jetzt im Leben von Vincent auf, wenn es ihm schlecht geht?
Der Autor hat hier einen zauberhaften, ...

Der Autor hat hier einen zauberhaften, gefühlvollen Roman geschaffen, der sehr viel auf den Weg gibt. Dass man nicht an altem klammern soll, loslassen ist wichtig, sich mal was trauen soll. Über das Erwachsenwerden und über die Kunst der Musik. Musik spielt hier im Buch eine große Rolle. Der Titel und das Cover passen super zum Buch, denn beides kommt darin vor. Wer was für die Gefühle will, kann mit diesem Buch nichts falsch machen. Das einzige, was mich ein wenig stört ist die Altersangabe. Ab 14 ist für mich ein wenig zu früh, aber vielleicht ist die heutige Generation auch einfach weiter 😅 da kamen jedoch zum Teil Wörter vor, die sogar ich nachschlagen musste 🙈 wie will das dann ein 14-Jähriger verstehen? Trotzdem große Empfehlung und

9/10 ⭐ von mir.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Für sensible Kinder

Entspannung für Kinder. Traumreisen - Geschichten zum Meditieren

Meine "hyperaktive Prinzessin" kommt oft nicht zur Ruhe. Besonders nach der Schule. Die wunderschönen und entspannenden Geschichten, gesprochen von Jürgen Fritsche, bringen Kinder wieder runter. Meiner Tochter fällt das besonders schwer, sie war schon immer ein "schnelles" Kind. Herr Fritsche erklärt zu Anfang, was man für eine Meditation braucht: Einen ruhigen Raum, evtl ein bisschen abgedunkelt, keine Ablenkungen (Essen, Trinken), keine Störungen (Eltern, die plötzlich reinkommen), hinlegen oder -setzen mit geschlossenen Augen. Die Geschichten führen uns hinweg über Bäume, über einen Bach, Blumen und vieles mehr. Begleitet mit schönen Melodien. Meiner Tochter hat es sehr geholfen mit der angenehmen Stimme des Sprechers runterzukommen. Wir vergeben

10/10 ⭐.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Super Einstieg

Ghostly Things 1

Zitat: "Chihiros Reise ins Zauberland trifft auf die Spiderwicks! Naturgeister und mysteriöse Kreaturen weilen unter uns, aber nur wenige Auserwählte können sie sehen."

Was für ein toller Manga. Die ...

Was für ein toller Manga. Die Schülerin Yachiho hat die Fähigkeit, Geister zu sehen. Sie zieht in ein Haus, dem nachgesagt wird, dass es da drinnen spukt. Bald darauf erscheinen auch die ersten Geister und stellen Yachihos Leben auf den Kopf. Ihr Vater gab ihr den Auftrag, ein besonderes Buch in dem Haus zu finden. Doch andere Aufgaben, wie den Naturgeistern zu helfen, kommen dazwischen. Und sie hat auch einen Gegenspieler.

Mich hat die Story gepackt. Der Zeichenstil ist wunderschön und ich würde mich freuen, wenn es bald eine Anime-Adaption geben würde. Dieser Manga ist für Leser ab 12 Jahren geeignet, eher wegen der Thematik und dem Verständnis dafür, als irgendwelche "Szenen". Die gibt es nämlich nicht, nichts, was nicht auch ein zehnjähriges Kind, sehen bzw lesen dürfte. Perfekt für Einsteiger geeignet. Ich fühlte mich tatsächlich ein bisschen wie in Chihiros Zauberland. Spannend und humorvoll. Eine klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Schokolade zum Dahinschmelzen

Das Leben braucht mehr Schokoguss

Du wolltest schon immer wissen, wie traditionelles Pralinenhandwerk funktioniert? Verführerische Schokolade aus der Schweiz? Dazu gespickt mit viel Humor und einer Liebesgeschichte? Dieses Buch vereint all diese Dinge. Der Humor kommt besonders gut. Gleich zu Anfang in der ersten Szene im Flugzeug, musste ich total lachen 😂
Die Autorin hat sich stark mit dem Thema "Pralinen" auseinandergesetzt und ich konnte mir die Pralinen richtig gut vorstellen und die Schokolade geradezu riechen (imaginär). Am liebsten würde ich jetzt in die Schweiz fahren und solche Pralinen suchen 🙈 mir hat das komplette Buch von vorne bis hinten gefallen, es gibt nichts auszusetzen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Highlight volle Sterne

Plötzlich Banshee

Nach einem gleich rasanten Einstieg mit der Protagonistin Alana, die übrigens sehr tollpatschig ist, was zu vielen lustigen Passagen führt, ging es genauso so spannend weiter. Es kam nie Langeweile auf, man wollte immer weiterlesen.
Dieses Buch hat alles, was ein Buch braucht: Charmante Personen, eine spannende Handlung, ein gutes Setting und ein tolles Ende, dass keine Wünsche offen lässt. Eine klare Leseempfehlung meinerseits