Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Sehr tolles Buch zum spielerisch Zählen lernen

1-2-3 kommt ein Hase vorbei

Das Cover ist ja mal schön und ich würde es im Buchladen in die Hand nehmen.

Das Cover ist ja mal schön und ich würde es im Buchladen in die Hand nehmen.

Ich mag die Illustrationen sehr. Besonders die Zählleiste an der Seite, sowie die einzelnen großen Zahlen auf jeder Seite. Somit können die Kinder spielerisch zählen lernen und wissen wie die Zahlen aussehen und kennen auch bald deren Reihenfolge, nicht nur gesprochen, sondern sehen diese auch (an der Zählleiste).

Die einzelnen Texte ergeben eine kleine Geschichte über die Hasen, welche sehr süß ist. Auch reimen diese sich.

Was mich etwas enttäuscht hat ist, dass vorne steht, dass Lotti und Konrad, 2 Hasen, auf jeder Seite zu finden sind. Das stimmt nicht. Sie sind erst ab Zahl 3 und 4 zu finden. Und dann sind sie auf jeder weiteren Seite zu finden. Nur leider nicht sonderlich gut versteckt. Da hätte ich sie mir ein bisschen mehr versteckt gewünscht. Mein Kind findet sie zu schnell, da sie sehr offensichtlich sind. Nur manchmal sind diese besser versteckt.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden und ich würde es auch weiterempfehlen!

Von mir gibt es 4 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Das Hörbuch hat ausdrucksstarke Sprecher/in

Don't LOVE me (Teil 1)

Das Buchcover ist okay. Die beiden Farben ergänzen sich sehr gut. Den Schreibstil finde ich ganz gut. Besonders die beiden Sprecher für Kenzie und Lyall passen sehr gut. Auch ist es emotionsal gesprochen von beiden. Zum Ende hätte ich sogar Gänsehaut bekommen.
Die beiden Protagonisten gefallen mir und ich finde sie sympathisch. Besonders spannend Lyalls Vergangenheit. Ich bin gespannt, wie es in Teil 2 mit ihnen weitergeht. Schließlich bleibt einiges noch offen.

Auch die anderen Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Ich mag besonders die Schwester und den Cousin sehr.
Mich hat am Ende etwas gestört, wie fit Lyall auf einmal wieder war, als ob er nur ein kleine Schramme gehabt hätte. Oder das sie ihn nicht fragt, wie er das sieht, was sie am Ende herausgefunden hat.
Auch gefiel mir nicht, dass die Bewohner der Stadt kein Wort gesagt haben zu damals. Ja Spannung aufrecht erhalten schön und gut, aber irgendwie wurde da nur rumgedruckst. Da hätte ich mir früher etwas gewünscht.

Die Thematik mit der Innenarchitektur/Innendesign fand ich sehr spannend.

Für mich war es ein tolles Hörbuch und kann es weiterempfehlen. Es bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Ich war positiv überrascht!

Aber der Sex war gut

Es wird aus der Sicht von Annie und Henry geschrieben. Im Grunde genau das was sie denken. Unverblümt. Es war definitiv ungewöhnlich/anders.

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Die Geschichte ist ...

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Die Geschichte ist wirklich echt toll. Teilweise muss ich in mich hineingrinsen und laut auflachen. Der Plot war umwerfend. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Und der Titel könnte irreführend sein. Es handelt sich aber nicht um ein Buch wo ständig Sex praktiziert wird.
Wenn ihr das Buch lest werdet ihr verstehen warum der Titel so lautet, wie er lautet.

Die Protagonisten sind authentisch. Ich liebe die Entwicklung der beiden Charaktere Annie und Henry. Und es ist so schön mit anzusehen wie sie sich verändern.

Annies Charakter ist trotz starker Entwicklung sich selbst treu geblieben.
Und mit der Gewissen Portion Humor machte es die Geschichte zu einem Highlight für mich.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Spannend alles über Kyas Leben zu erfahren

Der Gesang der Flusskrebse

Anfangs wusste ich gar nicht wohin mich die Geschichte führen wird. Man lernt das Mädchen Kya kennen und ihre Geschichte, wie sie allein gelassen wird, was sie in der Marsch ausmacht.

Es war eine sehr ...

Es war eine sehr berührende, emotionale Geschichte für mich. Ich konnte Kya und ihre Gedanken sehr nachvollziehen. Ich mochte sehr die bildhafte Sprache. Der Schreibstil ist sehr flüssig gewählt. Die Sprecherin passte super zur Story, sodass es sehr spannend, fesselnd blieb.

Mir bleibt die Geschichte noch eine Weile im Kopf!
Ich kann sie jeden wärmstens empfehlen. Für mich ist es definitiv ein Highlight gewesen.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Spannend und romantisch bis zum Schluss

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Es fängt gleich da an, wo Teil 1 geendet hat. Da ich gleich weitergehört habe kam ich sehr gut rein und es geht super weiter. Es bleibt spannend rund um Davina und Leander und dem Feuerkönig und natürlich auch romantisch. Ich konnte gar nicht aufhören weiter zuzuhören, da es einfach eine fesselnde Geschichte ist mit toll ausgearbeiteten Charakteren die mir ans Herz gewachsen sind.
Die Verstrickungen, Plots sind sehr gut durchdacht und sehr gut umgesetzt worden. Definitiv ein Highlight von mir.

Ich glaube,  Davina und Leander sind jetzt einer meiner Lieblingspaare.

Ich kann die Dilogie sehr empfehlen, besonders als Hörbuch empfehlenswert.