Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)
Band 3 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Feuer
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die mitreißende Fortsetzung der fantastischen Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Wie weit wird Sophie gehen, um die Welt der Elfen zu schützen?
Magische Schulfächer und übernatürliche Fähigkeiten, die außer Kontrolle geraten: Sophies drittes Schuljahr an der Zauberschule Foxfire beginnt turbulent. Dabei hat sie brennende Fragen: Warum wurden ihre Entführer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Alicorn abgesehen? Dann ordnet der Hohe Rat überraschend an, dass Sophie Fintan treffen soll – einen berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder. Weiß er etwas über Sophies Herkunft? Sophie und ihre Freunde werden immer tiefer in einen Strudel von Enthüllungen gezogen, die den Frieden der Elfenwelt bedrohen …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Das Feuer“ ist der dritte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im August 2023

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Sophies Abenteuer gehen weiter

Sophie hat noch so viele ungeklärte Fragen, die beantwortet werden müssen. Aber wer kann sie beantworten? Wer steckt hinter alldem? Der Hohe Rat lässt sie auch nicht zur Ruhe kommen und bittet sie ihre Fähigkeiten einzusetzen. Diesmal leider mit fatalen Folgen. Kann Sophie das alles wieder hinbekommen und sich auf ihre Freunde und Familie verlassen. Es müssen schwere Entscheidungen getroffen werden. Es gibt aber auch einige Antworten. Ob die einem gefallen ist aber eine ganz andere Geschichte.
Band 3 der Keeper of the lost cities Reihe geht in gewohnter Manier weiter. Wieder ein wunderschönes Cover, ein bildgewaltiger Erzählstil und Protagonisten, die man einfach mögen muss. Dieses mal ist das Buch aufgeteilt in viele uninteressante alltägliche (zum Teil auch traurige) Abschnitte, die dann von spannenden und actionreichen Passagen unterbrochen werden. Wirklich überrascht haben mich die Ereignisse nicht, da sie meiner Meinung nach recht vorhersehbar waren, aber es war trotzdem sehr schön davon zu lesen und zu sehen, wie die Autorin Sophie und ihre Freunde damit umgehen lässt.
Fazit: Definitiv eine Empfehlung für jeden der die Reihe noch nicht kennt. Alle die sie bereits kennen haben das Buch wahrscheinlich genau so verschlungen wie ich

Veröffentlicht am 20.01.2022

Mehr Spannung, mehr Action, mehr Verrat und mehr Geheimnisse

Was für ein genialer dritter Band! Da denkt man, man hat den Überlick und dann legt Shannon Messenger noch eins drauf. Mehr Spannung, mehr Action, mehr Verrat, mehr Geheimnisse, mehr überraschende Wendungen - mehr von allem! Die Reihe steigert sich einfach mit jedem Teil.

Dieses Mal beginnt es damit, dass Sophie vom Hohen Rat den Auftrag erhält den berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder Fintan zu heilen, um so an neue Informationen zur Geheimorganisaton Black Swan zu kommen. Zeitgleich wird bei Alicorn Silveny, die sich mittlerweile in der Zuflucht befindet, ein Aufspürer gefunden. Hat jemand einen Anschlag auf das Alicorn geplant? Stecken Sophies Entführer, die nach wie vor nicht gefasst sind, dahinter? Schneller als Sophie sich ihre Wimpern auszupfen kann, werden sie und ihre Freunde in einen neuen Strudel aus Verrat, Intrigen und Gefahren gestürzt. Und ganz nebenbei versucht Sophie endlich hinter Jolies Geheimnisse und ihre Verbindung zu Black Swan zu kommen.

Wie schon bei den ersten beiden Teilen war ich nach wenigen Seiten in dem magischen Abenteuer gefangen. Un dieses Mal war es eine richtige Achterbahnfahrt der Gefühle. Shannon Messenger macht es Sophie wirklich nicht leicht und ich habe unglaublich mit der jungen Elfe mitgezittert und gelitten. Sophie wird mit Verlusten, Enttäuschungen und Anfeindungen konfrontiert. Vom Hohen Rat für seine Zwecke eingesetzt und gleichzeitig als Sündenbock an den Pranger gestellt. Und auch ihre Freundschaft zu Dex wird auf die harte Probe gestellt. Zudem hat Keefe wieder eine tragende Rolle, die dem fröhlichen Sonnenschein emotional ziemlich zusetzt und ihm vor gravierende Entscheidungen stellt.

Shannon Messenger legt in diesem Teil den Fokus noch mehr auf die Themen Freundschaft, Vertrauen, aber auch Familie. Waren es im zweiten Band Sophie und Keefe, die gemeinsam gekämpft haben, so sind es dieses Mal alle zusammen. Die Beziehung zu Fitz, seiner Schwester Biana, Dex und Keefe wird immer intensiver und Sophie lernt wie wichtig Vertrauen und gute Freunde sind. Denn diese wird sie in Zukunft dringend benötigen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten weiter zu lesen. Das Feuer hat zwar in gewisser Weise einen Abschluss gefunden, eröffnet jedoch am Ende die Türe zu einem weiteren spannenden Abenteuer.

Fazit:

Mehr Spannung, mehr Action, mehr Verrat, mehr Geheimnisse!

Shannon Messenger hat die Spannung auf den Höhepunkt getrieben und mich auf eine actionreiche, gefahrenvolle und emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen. Ich bin begeistert!

Solltest du die Reihe noch nicht begonnen haben, dann ist jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt dafür. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 20.01.2022

3. Schuljahr

Auf ins 3. Schuljahr an der Zauberschule Foxfire!

Es geht turbulent weiter!

Auf ins 3. Schuljahr an der Zauberschule Foxfire!

Es geht turbulent weiter!
Sophie hat viel Fragen und sie trifft auf Fintan, einen berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder. Aufbauend auf die Vorgängerbände werden Rätsel gelöst, einige Identitäten aufgedeckt und es gibt neue Überraschungen.

Ich möchte nichts weiter zum Inhalt verraten. Auf jeden Fall geht es wieder turbulent und aufregend zu!!! Es macht einfach riesigen Spaß zu lesen!

Ähnlichkeiten zu "Harry Potter" sind nicht zu leugnen. Aber das macht nichts. Hier spielt ein Mädchen die Hauptrolle.
Diese mehrteilige Reihe fasziniert durch ihre Protagonisten, die Schauplätze und Geschehnisse.
Spannend erzählt, fiebert man jedesmal mit.

Es wäre wünschenswert, wenn die restlichen fünf Teile schneller auf dem deutschen Markt erscheinen würden. So bleibt man im Lesefluss!

Veröffentlicht am 19.01.2022

überzeugender dritter Band

Klappentext:

Klappentext:

Magische Schulfächer und besondere Fähigkeiten, die außer Kontrolle geraten: Sophies Jahr an der Zauberschule Foxfire beginnt turbulent. Dabei hat sie brennende Fragen: Warum wurden ihre Entführer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Alicorn abgesehen? Dann ordnet der Hohe Rat überraschend an, dass Sophie Fintan treffen soll - einen berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder. Weiß er etwas über Sophies Herkunft? Sophie und ihre Freunde werden tiefer und tiefer in einen Strudel von Enthüllungen gezogen, die den Frieden der Elfenwelt bedrohen ...

Cover:

Das Cover wirkt spektakulär. Abenteuerlich, magisch, mystisch und fesselnd zieht einen das Cover in seinen Bann. Eine Mischung aus Energie, Magie und einem Sturz in die Tiefe, sowie viele Splitter sind zwei Jugendliche erkennbar, bei denen es sich um die Hauptcharaktere der Geschichte handelt. Die Farbauswahl und die gesamte Gestaltung ist gekonnt umgesetzt. Es wirkt spannend und fesselt bereits den Leser an das Cover und somit an das Buch.

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe Keeper of the lost cities. Ich würde bei dieser Reihe auf jeden Fall empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu Lessen, da die Geschehnisse aufeinander aufbauen und daher die Vorkenntnisse auf jeden Fall sehr wichtig sind.

Die vorherigen Bände habe ich bereits verschlungen und hatte mich schon sehr auf den dritten Band gefreut. Auch wenn dieser zu Beginn etwas ruhiger startet, so konnte mich auch dieser wieder vollkommen in seinen Bann ziehen und die Geschichte mich voll und ganz überzeugen.

Die spannende Geschichte rund um Sophie, Keefe, Dex und all die anderen geht weiter. Man trifft auf bereits bekannte Charaktere, lernt dabei manche noch genauer kennen und auch neue oder bisher nur wenig erwähnte Charaktere gewinnen an mehr Bedeutung.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit solchen Angaben zurück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Man kommt sehr gut und schnell voran. Die Kapitelhaben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Es lässt sich sehr gut lesen und die Geschichte wird fesselnd und spannend erzählt. Auch die Emotionen und Gefühle der Charaktere kommen sehr gut rüber. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Personen hinein versetzen und diese sind sehr gut durchdacht. Auch die verschiedenen Entwicklungen sind sehr schön mit anzusehen.

Band 3 führt die Reihe perfekt weiter fort und hat genau wie die anderen Bände bisher sehr viel Spaß gemacht und konnte mich sehr gut unterhalten. Ich bin neugierig auf den weiteren Verlauf der Reihe und schon sehr gespannt auf den vierten Band.

Fazit:

Eine fesselnde und spannende Jugend-Fantasy-Reihe die bereits ins dritte Abenteuer startet und auch mit diesem überzeugen kann.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Wieder ein grandioser weiterer Teil

Nachdem ich die ersten zwei Teile der "Keeper of the lost Cities"-Reihe gelesen hatte, war klar, dass ich auch den dritten Teil lesen muss. Die ersten beiden Bände haben mir so gut gefallen und ich war mehr als gespannt darauf wie die Geschichte rund um Sophie und ihre Freunde weitergeht.

Nachdem Sophie im vorherigen Teil wieder etwas Neues über sich selbst und ihre Kräfte erfahren hat und sogar "Black Swan" etwas über ihre Pläne verraten hat, war ich sehr neugierig wie Sophie und der Rest der Elfenwelt mit den Infos umgeht. Sophie erfährt direkt zu Beginn, dass sie Fintan besuchen soll um Informationen aus ihn herauszubekommen, doch natürlich muss sie sich der Aufgabe nicht allein stellen und darf Fitz in alles einweihen. Beide müssen für diese Aufgabe lernen einander zu vertrauen und darüber hinaus will Sophie natürlich auch immer noch wissen wer die Entführer sind, denn Silveny scheint immer noch in Gefahr zu sein...

Was ich an diesem Band ganz besonders mochte, war der Freunde Aspekt. Keefe, Fitz, Dex und auch Bianca wurden endlich gemeinsam weiter in die Geschichte eingeführt. Sophie muss nicht nur lernen Fitz vollkommen zu vertrauen, sondern auch dem Rest ihrer Freunde, denn die braucht sie hier in dem Buch mehr als je zuvor. Ich fand’s ganz toll, wie Sophie sich Stück für Stück öffnet und auch ihren Adoptiveltern endlich mehr verrät. Sie ist immer noch so tapfer und mutig, was sie hier teilweise wieder für Ungerechtigkeiten am eigenen Leib erfährt, hat mich mehr als wütend gemacht.

Und genau das spricht sehr für die Geschichte und den Schreibstil der Autorin. Ich konnte mich wieder komplett fallen lassen und in die Elfenwelt eintauchen. Ich war immer an Sophies Seite, habe mit ihr gelitten, Wut empfunden und Ungerechtigkeit. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm leicht, sodass ich wirklich sehr gut durch das Buch kam. Das lag aber natürlich nicht nur am Schreibstil, sondern auch an den vielen Wendungen, die die Autorin für uns eingebaut hat.

Es war teilweise wirklich unfassbar was da passiert ist. Mit den Wendungen habe ich zum Teil wirklich nicht gerechnet, obwohl ich einen Twist tatsächlich schon geahnt hatte. Aber dies tat der Spannung in dem Buch keinen Abbruch. Ich war von Anfang bis Ende komplett gefesselt und das Ende hat mich ganz hibbelig zurückgelassen. Ich bin so neugierig wie es im vierten Teil weitergeht.

Fazit:
Mit jedem Buch wird die Geschichte besser und spannender. Ich freu mich schon total auf den nächsten Teil und bin gespannt was Sophie und ihre Freunde dann erleben. Ganz große Empfehlung von mir!