Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Lesejury Star
offline

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jo-Henni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2022

FanFiction

The Stories we write
0

Klappentext
Charmant, eitel und einfach gestrickt. So kennt die Öffentlichkeit Marcus Caster-Rupp, den Star der weltweiten Hit-Serie Gods of the Gates. Niemand ahnt, dass er privat mit seiner Legasthenie ...

Klappentext
Charmant, eitel und einfach gestrickt. So kennt die Öffentlichkeit Marcus Caster-Rupp, den Star der weltweiten Hit-Serie Gods of the Gates. Niemand ahnt, dass er privat mit seiner Legasthenie kämpft – und der Tatsache, dass er die Entwicklung der Serie hasst. Seinen Frust schreibt er sich anonym auf einem Fanfiction-Forum von der Seele. Doch sollte das irgendjemand herausfinden, ist er in Hollywood erledigt.

April Whittier ist ein Hardcore-Gods-of-the-Gates-Fan, schreibt Fanfiction und kreiert eigene Kostüme zu der Show. Bisher hat sie das nie jemandem erzählt, aber sie will sich nicht mehr verstecken. Und so postet sie ein Foto von sich in einem Kostüm auf Twitter. Nur leider lassen die Trolle nicht lange auf sich warten, und es hagelt bösartige Kommentare wegen Aprils PlusSize-Figur.

Doch dann geschieht das Unglaubliche. Marcus Caster-Rupp schaltet sich ein, verteidigt sie und lädt sie auf ein Date ein. DER Marcus Caster-Rupp. Und ihr Date hat ungeahnte Folgen …

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ein wirklich tolles Cover welches durch seine klare und farblich interessante Gestaltung. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
Ich habe viel vorher gelesen, dass es hier um FanFiction handelt. Und ja dies stimmt auch aber wenn man die Serie kaum kennt und ich kenne GoT aber nicht GotG und ich habe bestimmt die Hälfte nicht verstanden.
Die Liebesgeschichte war so schön und die hat mir sehr gut gefallen.
Die Thematik rund um Hass und Hetze im Netz. Es wird sich dem Thema so intensiv gewindet und das ist echt erfrischend.
Obwohl ich ehrlich Schwierigkeiten hatte mit der FanFiction ist das Thema mit dem sich hier beschäftigt wird, einfach so unfassbar wichtig!
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2022

Der Prinz

Glass Castle Prince
0

Klappentext
Heavy lies the crown

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen ...

Klappentext
Heavy lies the crown

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung - bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon ...

Cover und Schreibstil
Ein schönes und farblich so toll gestaltet Cover welches gut zur Story gepasst hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Puh, das Buch ist interessant für zwischendurch und das kann man ganz gut weglesen. Ich habe es ganz gerne gelesen und habe auch nur 2 Tage gebraucht, aber es gab auch einige Kritikpunkte. Ich habe so gut wie keine Beziehung zu Edward aufbauen können weil er einfach kaum geredet hat. Die Beziehung die sich zwischen den beiden entwickelt kam einfach gefühlt über Nacht. Es gab auch viele andere Dinge, wie die Sache mit Theo. Er bleibt auch sehr flach genau wie die restlichen Nebenfiguren, die drei Jungs waren ein wenig amüsant aber auch ohne jegliche Tiefe.
Die gesamte Story ist auch relativ kurz und flach, es kam leider alles sehr vorhersehbar. Ich fand Charlotte auch nur am Anfang mehr als unabhängig und stark aber dann kam ihre etwas schwierig Idee. Ab dann ging es mit der Handlung immer weiter bergab.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2022

Süße Story für zwischendurch

Stand by Me
0

Klappentext
Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End

Als Kailyn an ihrem ersten Tag im College ihrem damaligen Teenie-Schwarm, dem Schauspieler Daxton Hughes, buchstäblich in den Schoß fällt, wird daraus ...

Klappentext
Hollywood, Herzschmerz & ein Happy End

Als Kailyn an ihrem ersten Tag im College ihrem damaligen Teenie-Schwarm, dem Schauspieler Daxton Hughes, buchstäblich in den Schoß fällt, wird daraus schnell tiefe Freundschaft. Doch mit Dax‘ Verrat hatte sie am Ende nicht gerechnet … Als er sie acht Jahre später um Hilfe bittet, will sie ihn mit seinen Problemen nicht allein lassen. Schnell ist das Knistern zwischen ihnen beiden so heiß wie nie zuvor. Aber kann Kailyn einem Mann, der gebrochene Herzen quasi garantiert, je wieder vertrauen?

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover aber es ist auch aus der Feder des Lyx Verlag deswegen bin ich da auch nicht wirklich überrascht. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und der zweite Teil passt auch sehr gut zum ersten Teil. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Fazit und Inhalt
Der Klappentext versprach eine ganze Menge und von der auch noch viel. Allerdings hat das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen können.
Es fing wirklich richtig gut an aber im Laufe der Geschichte gab es immer Situationen, die mich ein wenig gestört haben. Ich fand die Beziehung zu Emme sehr schön, wie sehr ihr halt gegeben wurde und wie sehr Kailyn ihr geholfen hat. Aber es gab auch wieder das volle Klischee! Das ein Mann nicht mal den Unterschied zwischen Inkontinenz und Hygieneartikel kennt, dass ist in der heutigen Zeit weder lustig noch als typische Mann hervorzuheben sondern einfach traurig. Das war ein Moment wo ich echt mehr als enttäuscht war, Dax mag vielleicht wirklich überfordert man der Masse aber ganz ehrlich den Unterschied sollte ein Mann doch kennen. Dann ist wieder im Buch viel Frauenfeindliches zu lesen gewesen und das stört mich zu nehmend bei solchen Büchern. Es werden die Frauen als billig und leicht zu haben hin gestellt, warum können Frauen nicht Frauen einfach respektieren so wie sie sind. Ohne Neid der uns anerzogen wurde oder auch ohne es gibt nur die eine????
So, das musste ich sagen. Die Story war trotzdem süß und ich habe sie gerne gelesen obwohl sie hin und wieder einen Beigeschmack hatte.
Ich danke dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2022

Der Schuh

Winters zerbrechlicher Fluch
0

Klappentext
"Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen."Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den ...

Klappentext
"Verschenke dein Herz mit Bedacht, denn es ist aus Glas und Glas zerbricht in den falschen Händen."Als Cinderella auf den Ball gerauscht kommt und des Prinzen Herz stiehlt, steht Mary vor den Scherben ihres Lebens. Schließlich sollte sie selbst Duncan heiraten und Königin von Duncan werden. Doch das Schicksal gewährt ihr eine zweite Chance. Denn am Ende der Nacht ist die schöne Fremde im Himmelskleid verschwunden und der einzige Beweis ihrer Existenz verbleibt ein gläserner Schuh. Doch wer hätte gedacht, dass ein Schuh aus Glas so schwer zu zerstören ist?

Cover und Schreibstil
Ein wirklich sehr schönes Cover welches durch seine detaillierte Zeichnung und farblichen Design auffällt und auch wie ich finde zur Geschichte passt.
Der Schreibstil ist an manchen Stellen echt schwierig zu lesen weil er etwas verschachtelte ist. Das hat meinen Lesefluss etwas gestört obwohl es noch mal besser zur Story passt.

Fazit und Inhalt
Ich beginne immer mit dem Fazit und meinen Gedanken zur Geschichte, hier mach ich es mal etwas anders. Ich steige mal mit einer Erklärung ein, dieses Buch hat mich beim Cover in seinen Bann gezogen und ich wollte es lesen. Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut und dann habe ich den Klappentext gelesen, ab dem Moment war ich ganz hin und weg. Es sollte um Märchen gehen, um Prinzessinnen, um Fantasie, um die Liebe und um Intrigen. Naja, es geht um alldas aber ich verstehe manche Textstellen bis jetzt nicht. Es war manchmal echt einfach zu verwirrend und die vielen Perspektiven hat nicht dazu beigetragen das ich durchgeblickt habe. Alldas fand ich echt sehr schade weil es so gute und mysteriöse Ansätze gab, die so vielversprechende waren aber oft ins Leere verlaufen sind.
Ich glaube auch die wenigen Seiten von 225 haben nicht dazu beigetragen, dass man besser ins Buch eintauchen kann. Ich denke um eine Welt zu erschaffen, die solche Ausmaße hat, wie die die angedeutet werden braucht es viel mehr Seiten. Ich bin sehr unsicher ob ich die beiden anderen Bänden lese oder ob ich so enttäuscht bin, dass ich es lasse. Mich interessiert es schon wie es weitergeht und es gab auch sehr interessante Szenen. Ich bin mir auch bei den Sternen sehr unsicher und denke es wird sowas wie 2 bis 3 Sternen werden.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2021

Mic

Pike - Er wird sich rächen
0

Klappentext
Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ...

Klappentext
Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...

Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...

Inhalt, Cover, Schreibstil und Fazit
Soooooo spannend bis zum Ende. Ich habe die ca 220 Seiten in einem Tag gelesen. Ich fand es gut zu Lesen und kam schnell in die Geschichte rein. Es hat zwar etwas gedauert bis einen Draht zu Pike hatte aber dann am Ende hat es gefunkt. Das Cover passt meiner Meinung nach super zum Rest der ganzen Bände und gefällt mir von den Farben sehr gut. Es ist so düster und heiß wie Pike. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das hat mich bei der Autorin auch nicht gewundert. Ich finde echt Schade, dass die Autorin da noch einen 2 Teil zu gebracht hat. Ich denke das hätte auch alles in ein Buch gepasst, weil der Cliffhanger doch sehr konstruiert wirkt. Mic geht mir dafür schon sehr unter die Haut und ich war von der ersten Seite verliebt. Sie und ihre Familie haben mich echt sehr unterhalten können. Ich konnte dieses Mal leider nur 3 Sterne vergeben obwohl echt viel gutes dabei war. Hat es mich einfach nicht überzeugen können. Ich danke Netgallery und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere