Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

Lesejury Star
offline

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KallistoMorgenstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2024

Die Magie der Moonflowers

Someone like you (Moonflower Bay 2)
0

Das Buch, "Someone like you-Moonflower Bay 2" , von der Autorin Jenny Holiday, ist der zweite und letzte Teil der Reihe.  Das Buch handelt von Nora Walsh. Sie übernimmt in Moonflower Bay eine Praxis. Dort ...

Das Buch, "Someone like you-Moonflower Bay 2" , von der Autorin Jenny Holiday, ist der zweite und letzte Teil der Reihe.  Das Buch handelt von Nora Walsh. Sie übernimmt in Moonflower Bay eine Praxis. Dort trifft sie auf Jake Ramsey. Zwischen den Beiden funkt es, doch Nora hat eigentlich nur einen kurzen Aufenthalt in der Kleinstadt geplant und Jake ist noch von der Vergangenheit  verletzt. Wie wird sich der Plan der Beiden ändern?

Das Buch ist in Kapiteln aus der Erzählperspektive aus Nora's und Jake's Sichtweise geschrieben.  Es endet mit einem Epilog 13 Monate später.
Das Buch enthält explizite erotische Szenen.

Mein Fazit:

Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen.  Ich fand es sehr gut, dass man die Charaktere aus dem ersten Band wieder trifft. Sehr gut gefiel mir der abwechselnde Erzählstil, so konnte ich Nora und Jake besser kennenlernen und die Interaktionen zwischen ihnen besser verfolgen.
Das Buch enthält sehr viele explizite erotische Szenen. Jake ist still und sehr hilfsbereit. Ich empfand, dass Nora sich bei Problemen zuviel auf Jake verlassen hat und auch in der Zweisamkeit sehr dominant ist. Der erste Teil der Reihe konnte mich mehr überzeugen.  Daher hatte ich an den Band hohe Erwartungen. Der Epilog gefiel mir sehr gut und gab der Story ein rundes Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2023

Auf der Suche nach dem Seelenpferd

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 1: Windprinzessin (Dein-SPIEGEL-Bestseller, abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren)
0

Das Buch, "Die Seelenpferde von Ventusia- Windprinzessin", handelt von Fiona und Riana. Fiona verbringt ihre Freizeit auf dem Imkerhof. Eines Tages trifft sie auf zwei Wildpferde, welche sie faszinieren. ...

Das Buch, "Die Seelenpferde von Ventusia- Windprinzessin", handelt von Fiona und Riana. Fiona verbringt ihre Freizeit auf dem Imkerhof. Eines Tages trifft sie auf zwei Wildpferde, welche sie faszinieren. Diese tauchen immer wieder in ihrer Nähe auf. Kurz darauf wartet Nikolan im Apfelbaum vor Fionas Fenster auf sie. Fiona ist von ihm und seine Geschichte über das magische Reich Ventusia sowie den Seelenpferden angetan. Wird sie die Reise antreten und wenn ja kann das Reich der Pferdevölker gerettet werden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Die Handlung spielt in Ventusia und Irland. Das Buch ist aus Riana´s und Fiona´s Leben in der Erzählperspektive geschrieben.

Mein Fazit:

Das Buch ist in einen leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Die Charaktere und Schauplätze sind gut beschrieben. Ich kam sehr gut in die Handlung hinein und fand diese sehr spannend. Leider erfuhr man nach meinem Empfinden wenig von Ventusia . Es handelt sich bei dem Buch um den ersten von vier Teilen. Ich hatte gehofft, dass die anderen Teile von der Suche nach den weiteren Mädchen handelt und damit Fiona´s Geschichte schon etwas fortgeschrittener wäre. Am Ende des Buches blieben für mich daher noch viele Fragen offen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2022

Pelz- und Fußfetisch

Brennende Lust - Koste mich | Erotischer Roman
0

Das Buch, " Brennende Lust- Koste mich" , von der Autorin Katy Kerry, ist im Blue Panther Books Verlag erschienen. Das Buch handelt von der 48 jährigen Catherine und dem Pianisten Sergej. Sergej sucht ...

Das Buch, " Brennende Lust- Koste mich" , von der Autorin Katy Kerry, ist im Blue Panther Books Verlag erschienen. Das Buch handelt von der 48 jährigen Catherine und dem Pianisten Sergej. Sergej sucht eine Frau, welche ihn so nimmt wie er ist und auch seinen Fetisch nach Pelzen mit lebt. Catherine reagiert auf eine Kontaktanzeige aus der Zeitung und so kommt es zum ersten Treffen und danach zu vielen weiteren Verabredungen. Werden die Beiden ihr Glück für eine erfüllte Zukunft finden?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der personalen Erzählperspektive aus beiden Sichten geschrieben.

Mein Fazit:

Die Story ist anschaulich und bildlich beschrieben . Sie begann mit einigen Beschreibungen aus der russischen Mentalität und Catharine´s Villa. Sergej betont sehr oft das er von Catherine´s Ausstrahlung und Pelzen fasziniert ist. Das Buch enthält explizite erotische Szenen indem sich Sergej selbst klein macht und sich Catherine unterworfen fühlt. Mich konnte dieses Buch der Autorin nicht richtig erreichen, ich denke es ist eher für Pelzliebhaber verständlich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.08.2022

Viele Probleme - Story zog sich für mich

Some Mistakes Were Made
0

Das Buch, "Some Mistakes were made", von der Autorin Kristin Dwyer, handelt von Elli und Easton. Elli ist seit einem Jahr bei ihrer Tante und hat dort auch ihren Abschluss absolviert. Zum 50. Geburtstag ...

Das Buch, "Some Mistakes were made", von der Autorin Kristin Dwyer, handelt von Elli und Easton. Elli ist seit einem Jahr bei ihrer Tante und hat dort auch ihren Abschluss absolviert. Zum 50. Geburtstag von Easton´s Mutti ist sie ebenfalls eingeladen, daher macht sie sich auf den Weg zurück in ihre Heimatstadt. Warum hat Elli diese verlassen und was ist zwischen ihr und Easton geschehen?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Elli´s Sichtweise , sowie im 36. Kapitel und im Epilog aus Easton´s Sichtweise geschrieben. Es spielt in der Gegenwart und ist mit Passagen aus der Vergangenheit durchbrochen.

Mein Fazit:

Das Buch ist in einen flüssigen Schreibstil geschrieben. Es dauerte bis ich hinter das Problem zwischen Elli und Easton kam. Ich fand Elli als Charakter sehr schwierig und konnte ihr Verhalten oft nur schwer nachvollziehen. Sie blockt schnell ab und wird wütend, was ihre Schutzmauer ist um keine Gefühle zu zeigen. Trucker war ein sehr authentischer Charakter und ich möchte ihn als Nebencharakter sehr. Der Epilog lässt noch Freiraum für die Zukunft der Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2022

Am Ende beginnt der Anfang

Amrita
0

Das Buch, " Amrita- Am Ende beginnt der Anfang", von der Autorin Aditi Khorana, handelt von der Prinzessin Amrita. Sie soll zwangsverheiratet werden um den Frieden zwischen den Ländern zu bewahren. Doch ...

Das Buch, " Amrita- Am Ende beginnt der Anfang", von der Autorin Aditi Khorana, handelt von der Prinzessin Amrita. Sie soll zwangsverheiratet werden um den Frieden zwischen den Ländern zu bewahren. Doch Amrita liebt jemand anderes. Eines Tages als die Hochzeitsvorbereitungen im vollen Gange sind muss Amrita fliehen, da die Einigungen zwischen ihrem Vater und ihrem zukünftigen Gemahl nicht gut laufen. Die Sklavin und Seherin Thala begleitet die Prinzessin auf der Flucht. Was wird sie bei ihrer Flucht erleben und kann sie ihr Land retten und dennoch ihrem Herzen folgen?

Das Buch ist in Kapiteln in der Ich-Perspektive aus Amrita´s Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit:

Das Buch ist in einem leichten und flüssigen Schreibstil geschrieben. Es enthält schöne Fantasieelemente, welche jedoch ausbaufähig sind. Bei der Flucht wurde ich leider etwas enttäuscht, da ich gern mehr über Arjun und Amrita gelesen hätte. Die Liebesaspekte waren mir etwas zu kurz. Amrita hat bei der Flucht zu lange überlegt anstatt einfach zu rennen und auf Arjun zu vertrauen. Ich hätte mir hier eine etwas andere Handlung gewünscht. Wenn sie danach weiterhin in Gefahr gerät, schafft sie es sehr simpel hinaus zukommen. Mir fehlte daher etwas die Spannung. Am Ende gab es eine unerwartete Wendung der Geschichte und der Epilog gefiel mir sehr gut.

3,5 von 5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere