Respekt an die Autorin!
Someone NewOkay, ich gebe zu: Ich habe dieses Buch zu 80% wegen des Covers gekauft. Someone New gehört definitiv zu den schönsten Büchern, die ich je gesehen habe!
Es geht um die 18-jährige Micah. Als sie nach ihrem ...
Okay, ich gebe zu: Ich habe dieses Buch zu 80% wegen des Covers gekauft. Someone New gehört definitiv zu den schönsten Büchern, die ich je gesehen habe!
Es geht um die 18-jährige Micah. Als sie nach ihrem Auszug von zu Hause bemerkt, dass der gutaussehende Kellner Julian, der wegen ihr gefeuert wurde, ihr neuer Nachbar ist, will sie das unbedingt wieder gutmachen, doch Julian lässt niemanden an sich heran.
Gleichzeitig hat Micah noch mit anderen Problemen zu kämpfen: ihre homophonen Eltern, das Jurastudium, für das die so gar nicht brennt, die Suche nach ihrem verschwundenen Zwillingsbruder und Beziehungsprobleme ihrer Freundinnen.
Der Klappentext hat mich zuerst nicht so überzeugt und auch die ersten Kapitel fand ich ziemlich zäh. Doch ungefähr im zweiten Viertal wurde es immer besser und bald konnte ich das Buch auch schon gar nicht mehr aus der Hand legen, sondern hab es fast in einem Rutsch durchgelesen.
Es war das erste Buch von Laura Kneidl, was ich gelesen habe. Ihr Schreibstil ist ziemlich angenehm. Ehrlich, fesselnd und ab und zu auch ganz lustig. Und genau so fand ich auch das Buch. Ich wollte unbedingt herausfinden, was für ein Geheimnis Julian hat und ob Adrien wieder auftaucht.
Auffällig fand ich, dass es neben den Protagonisten noch ganz viele andere bedeutende Charaktere gab, deren Probleme und Erfolge man als Leser miterlebt.
Außerdem gibt es viel wörtliche Rede in dem Buch, durch die ein Großteil der Handlung vermittelt wird. Deshalb hatte ich vor allem am Anfang das Gefühl, dass es sich ein bisschen zog.
Die zweite Hälfte des Buches hat mir wesentlich besser gefallen. Da ist dann auch mehr passiert, vor allem viele schöne Ereignisse.
Insgesamt war Someone New ein berührendes Buch, über das ist bestimmt noch länger nachdenken werde. Ich habe solch eine Geschichte noch nie gelesen und bin echt froh, dass das Buch seinen Weg in mein Regal gefunden hat!