Cover-Bild Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 11.10.2021
Beth Reekles

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

Sylvia Bieker (Übersetzer), Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Weihnachten zum Verlieben von der Autorin des Netflix-Welthits »The Kissing Booth«

Für Eloise ist Weihnachten das Größte überhaupt: Michael-Bublé-Playlist und Weihnachtsdeko sind lange fertig, und natürlich organisiert sie das Krippenspiel in ihrer Schule. Nicht einmal ihr arroganter (aber sehr gut aussehender) Nachbar Jamie kann ihr die Feierlaune verderben. Ihre Zwillingsschwester Cara kann das schon eher: Sie ist ein kompletter Workaholic und würde am liebsten durcharbeiten über Weihnachten. Zum Glück hat Caras Freund George dafür Verständnis. An ihm ist einfach alles perfekt – oder? Während Eloise verzweifelt versucht, ihre Schwester doch noch zu einem richtigen Weihnachten zu überreden, beginnt Cara sich zu fragen, was George vor ihr verheimlicht …

Eine Weihnachts-Liebesgeschichte, süß wie heiße Schokolade

Veröffentlicht am 20.01.2022

weihnachtlich

Aber jetzt erstmal zurück zum richtigen Thema: dieses süße Weihnachtsbuch.
Es ist einfach süß. Ich wüsste nicht, welches Wort es besser
beschreibt. Außerdem hat es mich tatsächlich schon etwas in
Weihnachtsstimmung ...

Aber jetzt erstmal zurück zum richtigen Thema: dieses süße Weihnachtsbuch.
Es ist einfach süß. Ich wüsste nicht, welches Wort es besser
beschreibt. Außerdem hat es mich tatsächlich schon etwas in
Weihnachtsstimmung gebracht, was bei mir immer ein kleines Wunder ist.
Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive geschrieben und
wechselt zwischen den Leben der zwei Schwestern, Eloise und
Cara und spielt kurz vor Weihnachten bzw. an Weihnachten selbst.
Die beiden Charakter waren mir beide sympathisch und ich konnte
beide, trotz der etwas unterschiedlichen Absichten super verstehen. Cora war mir etwas lieber, da sie mir glaub ich einfach
etwas ähnlicher ist.
Total toll fand ich, dass zu den beiden kleinen Liebesstorys auch
noch die Beziehung zwischen den beiden Schwestern beschrieben
wurde.
Also an sich ein super süßes, weihnachtliches Wohlfühlbuch, ohne
viel Tiefgang, dafür aber mit hundertprozentiger
Weihnachtsstimmung.

Veröffentlicht am 06.01.2022

nette Geschichte

Inhalt

Inhalt

Danke an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Beth Reekles

320 Seiten

Taschenbuch 10,-€

Cover

Das Cover finde ich nett, aber für mich ist es eher ein Filmcover mit den verschiedenen Menschen. Ich finde es aber gut, dass klar wird, dass es um zwei Paare geht und mir gefällt die Hintergrundfarbe gut, da sie selten ist. Auch das Grün und Rot passen dazu und lassen das Cover weihnachtlich wirken.

Driving Home for Christmas war ein Buch, auf das ich mich sehr gefreut habe und an das ich sehr hohe Erwartungen hatte. Leider wurden die nicht ganz erfüllt. Es fing schon damit an, dass ich die Perspektiven anfangs etwas verwirrend fand, bis ich gecheckt habe, dass Cara und Eloise immer abwechselnd dran waren. Da hätte einfach der Name oben über dem Kapitel schon geholfen. Mit Eloises Kapiteln konnte ich mich auch gut anfreunden und ich habe sie verstanden. Auch die Männer fand ich interessant. Hier hätte ich mir allerdings noch mehr Einblicke gewünscht. Für mich war die Darstellung beider Liebesgeschichten in einem Buch zwar eine schöne Idee, da es das Buch kurzweiliger macht, aber dadurch blieben auch die Gefühle ein wenig auf der Strecke. Einen Band pro Schwester hätte ich mir besser vorstellen können.

Leider konnte ich Caras Perspektive kaum nachvollziehen. Sie ist mir erst am Ende sympathischer geworden, nachdem sie zuvor immer nur an die Arbeit dachte und die Familie vernachlässigte. Der Effekt der Veränderung war dadurch zwar umso größer, aber es hat leider auch dazu beigetragen, dass ich zu Beginn nicht richtig ins Buch reinfand.

Für mich war es aber super schön, dass das Thema Weihnachten hier so familiär ausgerichtet war. Was den Zusammenhalt der Zwillingsschwestern anging, hat sich im Verlauf des Buchs viel getan und die Botschaft hat mir gefallen. Vieles hat mich auch an meine eigene Familie erinnert, was super schön war. Man kommt bei diesem Buch definitiv in Weihnachtsstimmung. Allein der Schneesturm war schon so eine romantische Vorstellung!

Daher von mir 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 28.12.2021

Wohlfühlbuch

„Driving Home for Christmas“ ist ein süßer und sehr kurzweiliger Roman, über Freundschaft, Liebe und gegenseitiges Verständnis. Und dazu ein bisschen Weihnachtsgefühl.
Die beiden Zwillinge Eloise und ...

Die beiden Zwillinge Eloise und Cara haben unterschiedliche Ansichten im Leben. Cara ist ein Workaholic und kann nicht verstehen, warum ihre Schwester einen solchen Wirbel um Weihachten macht. Eloise kann hingegen kein Verständnis für die immerzu arbeitende Cara aufbringen. Diese beiden unterschiedlichen Einstellungen bieten die Grundlage der Geschichte.
Auch wenn jede Schwester einen unterschiedlichen Standpunkt vertritt, konnte ich beide Seiten verstehen. Gegen Ende hin entwickelten sich die beiden jungen Frauen weiter. Sie sahen ein, dass sie auf die andere einen Schritt zu gehen müssen. Das gemeinsame Weihachtfest vereint die Zwillinge wieder. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen und es passte gut in die gemütliche und besinnliche Weihnachtszeit.
Das Drama um George hingegen hätte man, meiner Meinung nach, weglassen können. Es wurde jedoch nicht so aufgebauscht, wie es möglich gewesen wäre, worüber ich sehr dankbar war. Die Beziehung zwischen den Geschwistern hätte allein für genug Inhalt gesorgt.
George selbst möchte ich aber nicht missen. Ebenso Eloises Nachbar Jamie. Eloise und Jamie kommen sich in der Geschichte näher. Ich mag die Entwicklung zwischen den einzelnen Liebespaaren. Diese ist ruhig und authentisch. Schön fand ich, dass die Männer zwar ein Teil der Geschichte waren, aber nicht der Fokus. Immer noch waren Cara und Eloise der Mittelpunkt.
Das Ende der Geschichte fand ich durch die transportierte Message einfach nur schön. Wie schon geschrieben, passt es sehr in die besinnliche Zeit. Das Buch bietet eine lockere Unterhaltung und konnte durch den angenehmen und leichten Schreibstil zügig durchgelesen werden und sorgte dabei für angenehme Lesestunden.
Alles in allem konnte mich das Buch sehr begeistern. Ein Lesehighlight wurde es, aber es war ein Wohlfühlbuch, wie ich es mir erhofft habe.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Süße Weihnachtsgeschichte

3.5

Ich liebe Weihnachtsromane, so dass mich auch "Driving home for Christmas" sehr neugierig gemacht hat.

3.5

Cara und Eloise sind Zwillinge, aber sehr unterschiedlich. Cara ist ein Workaholic und was Weihnachten angeht eher ein Grinch. Eloise ist ein wenig ruhiger und liebt Weihnachten. Sie fällt daher aus allen Wolken als ihre Eltern beschließen über Weihnachten zu verreisen.

Ich hatte sehr viel Spaß dabei Cara und Eloise bei ihrem persönlichen Weihnachtscountdown zu begleiten und es kommt gerade zum Ende jede Menge Weihnachtsstimmung auf.

Die Geschichte war manchmal ein wenig klischeehaft und die Liebesgeschichte hatte für mich zu wenig Gefühl, aber ich wurde dennoch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Nett, aber nicht überzeugend

Unterschiedlicher können die Zwillinge Eloise und Cara nicht sein. Die eine liebt Weihnachten über alles, die andere kann gut darauf verzichten.
Das Buch wird aus beiden Perspektiven in der dritten Person ...

Das Buch wird aus beiden Perspektiven in der dritten Person erzählt. Man kann sich zwar so, in der Gedankenwelt beider Schwestern hineinversetzen, jedoch finde ich, dass erste Person mehr Gefühl reingebracht hätte. Der Schreibstil war gut, verständlich und angenehm zu lesen, da die Sätze nicht all zu lang waren.
Ich konnte mich leider nicht zu 100% mit beiden Protagonistinnen anfreunden, obwohl sie einige Eigenschaften hatten, die ich auch besaß. Manchmal trafen sie aber Entscheidungen, die ich nicht ganz verstehen konnte. George und Jamie waren mir eigentlich recht sympathisch und ich mochte sie auch, da sie teilweise wirklich verständnisvoll waren , besonders George gegenüber Cara.
Ab und an gab es auch kleine Hänger in der Geschichte und sie zog sich in die Länge.
Mehr Romantik wäre auch schön gewesen, dass ist jedoch Geschmackssache. Und auch die Spannung und der gewisse Funke haben mir gefehlt.
Alles in allem war es schon süß, aber auch nicht unbedingt DAS Weihnachtsbuch schlechthin.
Ich gebe dem Buch leider nur 2,5⭐