Platzhalter für Profilbild

couchpotato

Lesejury Profi
offline

couchpotato ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit couchpotato über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolle Story

Kiss & Crime - Zeugenkussprogramm
0

Ich habe die Inhaltsangabe gelesen und bin sofort neugierig geworden. Doch leider hat mich das Buch aber enttäuscht...
Die Storyline war echt gut gewählt, weshalb ich das Buch ja auch lesen wollte. Sie ...

Ich habe die Inhaltsangabe gelesen und bin sofort neugierig geworden. Doch leider hat mich das Buch aber enttäuscht...
Die Storyline war echt gut gewählt, weshalb ich das Buch ja auch lesen wollte. Sie hatte Potential, war aber stellenweise ein wenig unlogisch in meinen Augen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, lest am besten einfach selbst:). Generell hat sich alles viel zu schnell entwickelt und auch ein wenig gehetzt gewirkt. Die Twists am Ende hatte ich aber tatsächlich nicht so vorhersehen können.
Die Charaktere waren ohne jegliche Vertiefung und auch, wenn ich zu Emmy eine Beziehung aufbauen konnte, war es nicht genug, um mich zu überzeugen.
Der Schreibstil war ganz in Ordnung. Die Autorin hat einige Stellen gut beschrieben und das Ende war auch toll, allerdings waren manchmal seltsame Beschreibungen darin zu finden.
Mein Fazit ist, die Story hat echt Potential, wurde aber leider nur dürftig ausgeführt. Schade! Auch die Charaktere hätten Potential gehabt, wenn sie nicht zu kurz gekommen wären. Meine Highlights waren Omis Geschichten. Die würde ich gerne komplett lesen.
Insgesamt würde ich dem Buch 2 von 5 Sternen geben, zur Orientierung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Toller zweiter Band

The Way You Crumble
0

Erstmal ein großes dankeschön an das @bloggerportal dafür, dass ich auch den
zweiten Band der hungry-hearts-Reihe lesen und rezensieren durfte, auch wenn mich der erste Band nicht ganz so überzeugt hat, ...

Erstmal ein großes dankeschön an das @bloggerportal dafür, dass ich auch den
zweiten Band der hungry-hearts-Reihe lesen und rezensieren durfte, auch wenn mich der erste Band nicht ganz so überzeugt hat, ich mag trotzdem den Schreibstil der Autorin sehr. Bereits nach wenigen Seiten war ich wieder in Goldbridge angekommen und der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Da mich Band 1 nicht si mitreißen konnte. war ich nun noch gespannter, wie mir der zweite Teil gefällt. Ich mochte die Protagonistin Echo
sehr gerne und sie kam für mich total echt und authentisch rüber und auch Alexis mochte ich ganz gerne, auch wenn er für mich eher unspektakulär geblieben ist. Aber im großen und Ganzen hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen, wie es auch schon bei der Soho Reihe von ihr der Fall war und zwar insbesondere, weil die Probleme der einzelnen Figuren sehr realistisch dargestellt waren und man sich so meistens sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Bei Echo hat man eine große Entwicklung im Verlauf der Geschichte wahrgenommen, dafür war mir
das Verhalten von Alexis nicht immer klar.
Und hat mich an der ein oder anderen Stelle auch ein bisschen gestört. Ich mochte die Art und Weise wie auch Tori und Julian aus Band 1 in der Geschichte ihren Platz gefunden haben. Nach diesem Erfolg bin ich nun sehr gespannt auf Band und freue mich auf Darcy und Nic!
Welche Reihe mochtet ihr total von einer Autorin eine andere wiederum überhaupt nicht? Lasst es mich gerne wissen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolle Geschichten

Fliederleicht
0

Erstmal vorne weg muss ich mich bei dir entschuldigen Johanna, dass ich jetzt erst so weit bin und die Rezension schreiben, aber die Uni hat mich voll im Griff. Ich habe mich total gefreut, als ich die ...

Erstmal vorne weg muss ich mich bei dir entschuldigen Johanna, dass ich jetzt erst so weit bin und die Rezension schreiben, aber die Uni hat mich voll im Griff. Ich habe mich total gefreut, als ich die Nachricht von dir bekommen habe, dein Buch lesen zu dürfen.
Denn nicht nur idas Cover ist einfach wunderschön, sondern auch die Story klang echt gut. Die Thematik hat mich schonmal sehr berührt. Hatte noch kein Buch zum Thema Selbstliebe und Comfort Zone finde es deswegen super wichtig, dass es mal angesprochen wurde. Denn mich trifft das Thema in meinem persönliches Leben sehr oft. Vorallem, was Social Media angeht. Und umso schöner finde ich es auch dass man darüber lesen kann und sich so Über die Charakterentwicklungen, die die Protagonistinnen in diesen Situationen durchmachen. Das wurde in der Story sehr schön beschrieben und vor allen Dingen mit super vielen wunderschönen Zitaten untermalt, die mich echt zum Nachdenken gebracht haben und teilweise auch zu Tränen bringen konnten. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und dadurch dass die Kapitel immer nur im Schnitt 2-3 Seiten lang sind, fliegt man nur so durch die Seiten.
Es war eine süße Liebesgeschichte und einfach ein Wohlfühlbuch.
Wer also nach einem sußen, einfachen Read sucht, der einen hin und wieder leicht zu Tränen rührt und das Thema soziale Ängste thematisiert, der ist bei Fliederleicht genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2022

tolle Story

With you I dream
0

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dem gemütlichen Setting mit der riesigen Natur,
Kleinstadt-Tratsch und den Theater-Vibes. Ich habe mich recht schnell in die Geschichte eingelebt und konnte mich irgendwie ...

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in dem gemütlichen Setting mit der riesigen Natur,
Kleinstadt-Tratsch und den Theater-Vibes. Ich habe mich recht schnell in die Geschichte eingelebt und konnte mich irgendwie besonders mit Conners Charaktere gut identifizieren. Die Schlagabtausche mit seinem besten Freund waren echt gut gestaltet und ausformuliert.
Generell macht dieses Buch gerade in wichtigen Themen vieles richtig (starke Sicht auf Frauen, gute Repräsentation von Diversity
etc.) und daher verdient es für mich einfach die 5⭐️

Kritik: Mit der Backstory von Conner konnte ich mich nicht recht anfreunden, denn irgendwie erschien mir das alles wenig nachvollziehbar und auch die Auflösung fand ich leicht konstruiert, aaaaber das ist nun wirklich Geschmackssache.
Fazit: Eine einfühlsame, ruhige Geschichte über zwei Gebrochene Seelen die zur gemeinsam Heilung und die Hoffnung auf Liebe wiederfinden.
Ein meiner Meinung nach sehr gelungener New Adult Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2022

tolle Geschichte

Bleistiftherz
0

Für mich gehört das Buch eindeutig mit zu meinen liebsten Jugendbüchern, die ich seit langem gelesen habe. Auch wenn mir das Cover nicht so gut gefällt, wie manch anderes, ist die Story wiederum doch sehr ...

Für mich gehört das Buch eindeutig mit zu meinen liebsten Jugendbüchern, die ich seit langem gelesen habe. Auch wenn mir das Cover nicht so gut gefällt, wie manch anderes, ist die Story wiederum doch sehr überwältigend, wie ich finde. Der Schreibstil der Autorin ist einfach Wahnsinn zu lesen, super flüssig einfach und einfach ausgesprochen gut. Also wirklich für jeden lesebegeisterten Teenager geeignet, wie ich finde. Es gibt viele Höhe aber auch Tiefpunkte in der Story. Manchmal wird es an der ein oder anderen Stelle langweilig, wobei ich da vermute, dass es eher an mir liegt, als an dem Buch, weil ich vielleicht doch schon etwas zu alt dafür bin. In einige Sachen kann ich mich nicht mehr so hineinversetzen, wie in andere Storys, für mein Alter, das ist ganz normal. Dennoch denke ich, dass es eine sehr gute Jugendstory für zwischendurch ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere