Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Dieses Buch strahlt nur so von Stärke ❤️‍🩹

Starlight Full Of Chances

[Rezensionsexemplar]
~ "Vince und Vicky", sagt er wieder, er lallt es fast, als wäre er betrunken. Liebestrunken~

STARLIGHT FULL OF CHANCES

Als Vince' und Vickys Blicke sich treffen, scheint ...

STARLIGHT FULL OF CHANCES

Als Vince' und Vickys Blicke sich treffen, scheint alles um sie herum stillzustehen. Aber mehr als diesen kurzen Moment teilen die beiden nicht, bevor sie wieder auseinandergerissen werden - bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung mit einem Schlag zurück ist. Und obwohl die toughe Vicky eigentlich nicht auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, kann sie die Gefühle für Vince nicht ignorieren. Dieser scheint zwar genauso zu empfinden, hält sie aber trotzdem immer wieder auf Distanz. Vicky kann sich sein widersprüchliches Verhalten nicht erklären und zweifelt schon daran, dass Vince' Herz wirklich frei für sie ist. Aber dann gerät sie in eine Situation, die ihr ganzes Leben verändert und die schließlich auch Vince dazu zwingt, sich mit seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen...

Charaktere:
Wow, einfach wow! Vor allem Vicky hat einen unglaublich starken und einzigartigen Charakter, denn ich mir bei wirklich jeder Protagonistin wünschen würde! Sie ist sehr selbstbewusst und trotzdem kommt es nicht inszeniert rüber, sondern total natürlich. Vince ist eher zurückhaltend, jedoch nicht auf eine super schüchterne Art, was mir sehr gefallen hat :)

Handlung:
Die Handlung mochte ich sehr gerne, da der Plotttwist mich sehr überrascht hat und auch der Aufbau war toll. Dadurch, dass sich die Geschichte aus Band 1 mit der aus Band 2 schneidet, war man sofort wieder drinnen :) Jedoch kann ich mir vorstellen, dass es für jemanden, der Band 1 nicht gelesen hat verwirrend sein könnte oder es spoilert...

Schreibstil:
Das Buch war wirklich angenehm zu lesen und auch der Humor hat mir gut gefallen :)

Das Setting, die Protagonisten... Ich bin einfach IN LOVE <3
Natürlich muss man auch die Themen erwähnen, die das Buch behandelt! Ich werde diese natürlich nicht nennen, denn sie enthalten natürlich Spoiler. Trotzdem muss gesagt werden, dass meiner Meinung nach unglaublich gut und sensibel damit umgegangen wurde!

Kritik:
Die Freundschaft der drei WG-Bewohnerinnen war leider nicht wirklich spürbar, was ich sehr schade fand, jedoch auch ausschlaggebend für Teile der Handlung... Ich hoffe das wird in Teil drei besser :)

Fazit:
STARLIGHT FULL OF CHANCES hat mir wirklich sehr gut gefallen und war deutlich besser als Band 1 der Reihe. Ich kann das auch Buch nur von Herzen empfehlen ❤️‍🩹❤️‍🩹🥺

Veröffentlicht am 21.01.2022

Sanft, still und trotzdem wichtig!

Like water in your hands

[Rezensionsexemplar]
~"Ich denke, Heimat ist auch Ankommen bei den richtigen Leuten."
"Bei der richtigen Person."~

LIKE WATER IN YOUR HANDS

Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen, ...

[Rezensionsexemplar]
~"Ich denke, Heimat ist auch Ankommen bei den richtigen Leuten."
"Bei der richtigen Person."~

LIKE WATER IN YOUR HANDS

Arwa ist gerade erst für ihr Studium nach Wien gezogen, aber statt Freundschaften zu knüpfen, verliert sie sich in ihrer Kunst und meidet den Kontakt zu anderen. Das ändert sich, als sie auf Tariq trifft. Doch Tariq, dem es zunehmend schwerer fällt, die Traditionen seiner Familie mit dem Wunsch nach Freiheit zu vereinbaren, kämpft gegen seine eigenen Dämonen. Und je näher sich Arwa und Tariq kommen, desto klarer wird, dass ihre Liebe nur eine Chance hat, wenn sie sich ein für alle Mal ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft stellen...

Charaktere:
Arwa meidet Menschen und versucht so viel Zeit wie möglich alleine zu sein und niemanden zu begegnen. Tariq ist das Gegenteil. Er ist offen und hat vor allem durch seine Familie sehr viele Sozialkontakte.

Handlung:
Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und ist dadurch gut strukturiert. Auch der Verlauf der Geschichte war einfach perfekt abgestimmt :) Denn die Nebenhandlung habe der Story noch das gewisse Extra gegeben, wie zum Beispiel Tariqs Familie und die kleinen Streitereien zwischen seinen Geschwistern 🥰

Schreibstil:
Okay, dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer dass er fantastisch war! So feinfühlig und poetisch, sodass die Gefühle der beiden super rüberkamen!

Lob:
Ich mochte die Thematik von Arwa sehr gerne, denn ich konnte mich an de meisten Stellen sehr gut un sie hinein versetzt und habe es geliebt, wie mit dem Thema umgegangen wurde! Sowohl die "Probleme" von Arwa als auch von Tariq sind sehr selten in Büchern zu finden und wurden beide super umgesetzt!

Fazit:
Eine sehr leises Buch, welches aber trotzdem eine unfassbare Stärke und Wichtigkeit beweist! Vor allem Tariq, der seine Träume mit den Traditionen seiner Familie zu vereinbaren ist mir so sehr ans Herz gewachsen 🤍 Beide Protagonisten, will ich noch gar nicht gehen lassen. 🥲 Ich freue mich schon auf das Folgeband!

Veröffentlicht am 21.01.2022

Jahreshighlight

Like Fire We Burn

[Rezensionsexemplar]
~Ich will unbedingt auf Abstand gehen, so unbedingt, doch stattdessen werde ich immer wieder von ihm angezogen und kann nicht widerstehen. So müssen sich Drogensüchtige fühlen, denke ich, nur dass Wyatt wesentlich mehr für mich ist~

LIKE FIRE WE BURN

Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können, doch kann sie der Kraft wirklich widerstehen?

Charaktere:
Aria ist gebrochen von der Vergangenheit, aber trotzdem liegt ihr immer noch ein lustiger Spruch auf den Lippen! Wyatt kann Aria auch nicht loslassen und sein einzigstes Lebensziel ist es, um Aria zu kämpfen und zu gewinnen.

Handlung:
Die Handlung der Geschichte war sehr strukturiert und immer spannend, sodass ich das ganze Buch in fast einem Rutsch durchgelesen habe... auch wenn sich das Buch, was bei der Länge auch gerechtfertigt ist, teilweise etwas gezogen hat, konnten die Bewohner von Aspen die Lücken einfach perfekt füllen 😍

Schreibstil:
Okay Leute, jetzt geht es los... Ayla Dade hat einen so geilen und poetischen Schreibstil, wie ich ihn noch nie in einem anderen Buch gelesen habe! Es ist so unglaublich perfekt und himmlisch, sodass ich tausende Zitate in diese Rezension rein klatschen könnte ahhh.

Humor:
Okay, für dieses Buch muss ich eine neue Rubrik in dieser Rezension eröffnen! Dieser Humor hat bei mir einfach ins Schwarze getroffen! Selbst in den komischsten Situationen musste ich lachen! Also einfach genial! (Oh Gott, wie viele Ausrufezeichen benutze ich gerade eigentlich haha)

Lob:
Ich glaube vor allem der Schreibstil hat mich überzeugt, aber auch das ganze Feeling und die Stadt haben mein Herz zum glühen gebracht!

Kritik:
Das einzigste, was mich ein bisschen gegen Ende gestört hat, war Arias Verhalten, da ich finde, dass sie ein bisschen spät gecheckt hat, dass vor allem sie an den Missverständnissen beteiligt war...

Fazit:
Like fire we burn ist ein absolutes Jahreshighlight und Herzensbuch meinerseits! Der unglaubliche Schreibstil (ja ich könnte es noch tausend Mal betonen) und die ganze Kleinstadt Aspen hat dem Buch noch den perfekten Schliff gegeben. Für alle, die Band 1 gelesen haben, ist das ein perfektes Comeback für die Bewohner Aspens ❄️❤️

Veröffentlicht am 21.12.2021

Mein liebstes Zeitreisenbuch

Zeitenzauber

~Mit den Büchern war es wie mit den Gewürzen. Weil sie in dieser Zeit so selten und teuer waren, konnte sich kaum jemand welche leisten. Allein mit meiner Harry-Potter-Reihe wäre ich hier eine sagenhaft gute Partie, und hätte ich noch meine Biss-Romane draufgepackt, würden die heiratswilligen Junggesellen bei mir nur so Schlange stehen. Kurz schwelgte ich in der Vorstellung, mit ein paar Büchern und einem Pfefferstreuer zum angesagtesten It-Girl Venedigs zu werden, als mein Blick an dem großen Holzglobus hängen blieb, der auf einem Tischchen prangte.~Anna aus Zeitenzauber

Anna ist 17 Jahre alt und mit ihren Eltern in Venedig und versucht sich die Zeit totzuschlagen. Ein Programmpunkt: Historische Bootsparade. Ein gut aussehender junger Mann, bittet sie in eine rote Gondel, doch plötzlich beginnt die Luft zu flimmern und Anna fällt in Ohnmacht. Als sie wieder aufwacht, ist sie nackt und liegt in einer stinkenden Gasse...
Dieses Buch ist einfach wunderbar, während man amüsiert liest, erfährt man auch viel über die vergangene Zeit und über die frühere Gesellschaft. Ein fesselnder Roman, welchen einen in den Lesefluss bringt. Jedoch war es manchmal etwas unverständlich, wie die verschiedenen Situationen sich ergeben und wieso bestimmte Szenen überhaupt passieren. Jedoch würde ich jeder Person die sich für Fantasie, historische Romane oder Romantik interessiert empfehlen. Dieses Buch ist einfach zum entzücken!

Veröffentlicht am 21.12.2021

Habe es geliebt

sex ed say that

[Rezensionsexemplar]

Marina ist eine Schülerin und kurz vor ihrem Abitur. Nach dem Abschluss möchte sie Gynäkologie studieren, hat jedoch ein kleines Problem. Dieses möchte sie vor dem Studium gerne bewältigen und wendet sich an Andor. Dieser hilft ihr dabei, besser über Sexuatität und das Geschlecht zu reden.

Charaktere:
Marina wirkt in dem Buch sehr mutig und taff, jedoch hat sie Zweifel an sich selbst und ist nicht sehr selbstbewusst. Jedoch entwickelt sie sich im Laufe der Handlung sehr weiter und springt öfters über ihren Schatten hinaus. Andor ist sehr sympatisch und humorvoll, was ihn sehr attraktiv wirken lässt. Beide Hauptfiguren sind zum verlieben :)

Handlung:
Die Handlung hat einen roten Faden und lässt sich leicht verfolgen. Außerdem werden wichtige Themen angesprochen, die man jedoch noch etwas mehr hätte vertiefen können. Auch die Entwicklung der Protagonisten ist sehr gelungen und gut beschrieben.

Schreibstil:
Die Geschichte ist flüssig zu lesen und lässt einen das Buch verschlingen, ohne das man es merkt. Sehr gelungen!

Kritik:
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht genau, was ich an dieser Story kritisieren soll... Einfach wunderbar! Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass manche das Ende nicht so mögen, da es sehr offen ist... (hätte Potenzial für einen zweiten Teil ;) )

Fazit:
Ein toller Kurzroman, wo es um Freundschaft, Liebe und Erwachsenwerden geht, welcher humorvoll gestaltet ist und mich sehr begeistert hat. Ich hoffe es werden noch viele Bücher von Nikita Nolan veröffentlicht werden ;)