Regionalkrimi
Dein ist die MachtDas Cover passt sehr gut zum Genre. Der dunkle, wolkenverhangene Himmel verbreitet düstere, gefährliche Stimmung.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, spannend und bildhaft zu lesen. Die kurzen Kapitel ...
Das Cover passt sehr gut zum Genre. Der dunkle, wolkenverhangene Himmel verbreitet düstere, gefährliche Stimmung.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, spannend und bildhaft zu lesen. Die kurzen Kapitel haben mein Lesetempo und dadurch die Spannung gesteigert.
Dorothea, unsere Hauptprotagonistin, ist mir relativ sympathisch und ich konnte die Geschichte gut mit ihr miterleben. Manchmal scheint sie mir etwas zu unsicher, trotz der vielen gefährlichen Alleingänge. Konstantin blieb für mich bis zum Schluss etwas distanziert.
Die erste Hälfte war sehr spannend zu lesen. Ich habe super mitgefiebert und wollte wissen wer der Täter ist. In der zweiten Hälfte hatte sich die Spannung für mich etwas reduziert, gerade hier hätte ich aber ein richtiges Spektakel vermutet. Der Kick bleibt leider etwas aus. Das Buch war aber trotzdem sehr gut zu lesen.
Die Beziehungen zwischen manchen Charakteren waren für mich nicht ganz durchsichtig, vor allem zwischen Dorothea und Konstantin genauso wie zwischen Dorothea und ihrer Mutter. Aber vielleicht fehlen mir da ein paar Details aus dem ersten Band.
Für den Krimi vergebe ich 4 von 5 Sterne.