Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Lesejury Profi
offline

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2022

Spanische Romantik trifft auf die Narben der Vergangenheit

Dort, wo die Feuer brennen
0

Das war mein drittes Buch von der Autorin und ich habe es geliebt. Es kommen richtige Spanienvibes auf, durch die malerische Beschreibung.
Soledad ist eine starke junge Frau, die weiß was sie will im Leben. ...

Das war mein drittes Buch von der Autorin und ich habe es geliebt. Es kommen richtige Spanienvibes auf, durch die malerische Beschreibung.
Soledad ist eine starke junge Frau, die weiß was sie will im Leben. Nach mehreren Schicksalsschlägen kehrt sie nach Spanien zurück, zur Erholung, aber es bricht eine Welt über ihr zusammen. Alte Narben reißen auf und Soledad wird ihrem Namen gerecht. Soledad heißt die Einsamkeit. Für einen Teil der Handlung sehr passend ausgesucht.
Die Charaktere passen gut zusammen und ergeben ein schönes Gesamtkonzept. Auch war es cool zu sehen, dass manche Charakterzüge, sich auch nach Jahren nicht ändern.
Die Vergangeheitsrückblicke fügen sich gut ins Gesamtgeschehen ein, sodass sie sehr beitragend statt störend sind. Mit dem Ende hätte ich allerdings nicht gerechnet. Ich hatte zwar zwischendurch einen Verdacht, aber war dennoch baff als ich es las.
Der Schreibstil war wieder flüssig und leicht, dass man das Buch super lesen konnte. Eine tolle Geschichte für alle die Spanien und Romane lieben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine Queen erobert ihren Prinzen

Der Prinz an ihrer Seite
0

ch bin ein großer Fan des englischen Königshauses, umso mehr habe ich mich gefreut das Buch als Rezensionsexemplar zu bekommen.

Was soll ich sagen? Es hat mir sehr gut gefallen. Besonders entzückend ist ...

ch bin ein großer Fan des englischen Königshauses, umso mehr habe ich mich gefreut das Buch als Rezensionsexemplar zu bekommen.

Was soll ich sagen? Es hat mir sehr gut gefallen. Besonders entzückend ist die wahre Begebenheit, sicherlich sind auch fiktive Stellen eingearbeitet, aber das tut der ganzen Handlung keinen Abbruch.
Er, Philip der griechische Prinz mit Naziverwandten und sie, Elizabeth die britische Thronfolgerin, wird das die wahre Liebe sein? Wer kennt die einzigartige Liebesgeschichte, die über 70 Jahre dauern sollte? Die Autorin schafft es mit historischen Belegen und einer unglaublichen Schreibweise den Leser zu verzaubern. Von Sympathie und Chemie, Etikette und Hochmut sowie Vernunft und Adel. Die Charaktere werden lebendig und man spürt deren Gefühle.
Der Perspektivenwechsel im Buch birgt hier und da eine Überraschung. Es ist überraschend zu lesen, was der jeweilige Charakter in der slwben Situation gedacht hat.

Alles in allem ein wunderbares Buch, welches mich sehr gefesselt hat und ich sehr mochte. Eine super Umsetzung sowohl schriftlich als auch gestaltungstechnisch. Das Cover ist perfekt gewählt und man weiß gleich worauf man sich einlässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2021

Wie weit würdest du bei Tierquälerei gehen?

Totentier: Psychothriller
0

Nach 4-monatiger Trauerphase kehrt Markus Penning zurück in seinen Beruf, als Kriminalhauptkommissar. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und er soll den Täter fassen. Doch die Abstände, in welchen die ...

Nach 4-monatiger Trauerphase kehrt Markus Penning zurück in seinen Beruf, als Kriminalhauptkommissar. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen und er soll den Täter fassen. Doch die Abstände, in welchen die Leichen gefunden werden, werden immer kürzer. Auffällig an den Leichen ist, dass sie mit Berichten über Tierquälerei zusammenpassen. Um all das nicht zu nah an sich ranzulassen und um die Trauer zu verdrängen greift Markus zum Alkohol. Mit verheerenden Folgen. Ist er vielleicht der Killer? Seine Blackouts blockieren die Erinnerung und die Beweise sprechen gegen ihn.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd. Der Einstieg und die ersten Infos sind sehr gelungen und an manchen Stellen lockert die Autorin die Story mit etwas Humor auf. Die Geschichte ist tiefgründig und spricht das Thema Tierleid und - quälerei an. Wer schluckt oder leidet bei dem Thema nicht? Dennoch mit dem Serienmörder sympathisieren? Schwer, aber auch Markus steht vor dieser Hürde.
Die Morde muss ich sagen, sind grausam, aber trotz detailreicher Beschreibung schafft es die Autorin, dass man sich nicht zu sehr ekelt oder einem schlecht wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2021

Ein Elaborat - enthält Emotion, Erotik, etc. Erdverbunden, erhellend, erheiternd. Es erweckt eine empathische Energie, erröten eingeschlossen. Elegante Erregung ebenda. Entzückende Einhörner exklusive.

Glüxfall
0

Stell dir vor du bist im Urlaub, machst neue Erfahrungen, lernst neue Dinge und dann kommt Corona? So ergeht es Mailin. Die Chinesin ist auf Kurzurlaub in Deutschland und lernt den attraktiven und charmanten ...

Stell dir vor du bist im Urlaub, machst neue Erfahrungen, lernst neue Dinge und dann kommt Corona? So ergeht es Mailin. Die Chinesin ist auf Kurzurlaub in Deutschland und lernt den attraktiven und charmanten Henrik kennen, doch dann komm Corona und sie wird zurück nach Mundajing, ihre Heimat, gebracht. Von den Chinesen persönlich. Was Mailin jedoch zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnt, dass die Saat ihres Urlaubs Früchte tragen wird. Mailin ist Authistin, aber naturwissenschaftlich begabt, weshalb sie für ihre Firma unabkömmbar ist. Was wird Mailin tun? Und wird sie Henrik wieder sehen?

Der Roman ist mal etwas anderes. Keine klassische Liebesgeschichte sondern eher knallharte Realität. Sex und sexuale Praktiken stehen im Vordergrund und werden zum Teil detailhaft, aber auf witzige Art und Weise beschrieben. Die verschiedenen Gesellschaftsschichten Chinas, sowie die Politik werden betrachtet. Die Schreibweise ist dabei tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die ersten Seiten gelesen hat, dann liest es sich von allein.

Ein feucht fröhlicher Roman mit viel Witz und viel zum schmunzeln. Ich freue mich auf Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2021

Dark & High Fantasy vom feinsten

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer
0

"Lässt du dich vom Drunenwald verführen oder findest du den Weg zur Birkenholztür?"

Diese und viele weitere Fragen muss sich Onora in "Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer" von @arianne.l.silbers stellen. ...

"Lässt du dich vom Drunenwald verführen oder findest du den Weg zur Birkenholztür?"

Diese und viele weitere Fragen muss sich Onora in "Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer" von @arianne.l.silbers stellen. Zusammen mit ihrem ernannten Beschützer Hecser, dem Vogelmann, stürzt sich Onora, der Silbervogel, ins Abenteuer um die Geheimnisse der Drunen zu entdecken.

𝑬𝒊𝒏 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒔𝒐 𝒔𝒄𝒉𝒘𝒂𝒓𝒛 𝒘𝒊𝒆 𝑹𝒂𝒃𝒆𝒏𝒇𝒆𝒅𝒆𝒓𝒏, 𝒅𝒂𝒔 𝒂𝒏𝒅𝒆𝒓𝒆 𝒘𝒆𝒊ß 𝒘𝒊𝒆 𝑩𝒊𝒓𝒌𝒆𝒏𝒉𝒐𝒍𝒛.

****************************
Autorin: Arianne L. Silbers
Verlag: Kampenwand Verlag
Seiten: 422
ET: 15.06.2021
****************************

Die Geschichte um Onora, Hecser und Co hat mich in ihren Bann gezogen. Es war einfach mal die etwas andere Fantasy-Story. Die Orte waren so lebhaft beschrieben, dass man wirklich das Gefühl hatte selbst im Buch zu sein und durch die Augen von Onora zu sehen. Oder wie es auch Máda im Buch schon sagte "Wer sich zu lang unter den Geschichten aufhält, der wird am Ende selbst zu einer" und passender könnte ich es nicht ausdrücken.
Ansonsten ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und verständlich. Lediglich über die Namen stolpert man anfangs etwas, aber dafür sind diese außergewöhnlich.
Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich, das klingt gut. In Kombination mit dem Klappentext war klar, daß möchte ich lesen. Das Cover passt wirklich unglaublich gut zum Inhalt. Und es lädt zum Träumen ein.

Und ich wechsel gern zu den Dunkelmächten, denn was soll ich sagen, Hecser ist einfach umwerfend. 🖤

Liebe Arianne ich hoffe der Wink im Buch lässt mich richtig vermuten und es wird einen zweiten Teil geben? Ich hoffe es, denn der Cliffhanger hat mich zerstört.

Das Buch ist ein Dark-Fantasy Roman und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere