Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2022

Königin der Dunkelheit

Königin der Dunkelheit
0

Das ist praktisch der zweite Teil von Acherons Geschichte, die in "Prinz der Schatten" seinen Anfang nahm. Es ist eine würdige Fortsetzung und mit einer fesselnden und packenden weiterführenden Geschichte. ...

Das ist praktisch der zweite Teil von Acherons Geschichte, die in "Prinz der Schatten" seinen Anfang nahm. Es ist eine würdige Fortsetzung und mit einer fesselnden und packenden weiterführenden Geschichte. Es ist auch eine witzig und herzerwärmende Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen und einer wirklich wunderbar erzählten Romanze.
Das auch hier das Dark-Hunter-Universum mit vielen alten Bekannten Raum bekommt rundet diesen faszinierenden Serienteil toll ab.

Ihr merkt es schon, ich bin absolut begeistert von "Königin der Dunkelheit". Und weil das so ist gibt es von mir auch volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Schaurig schönes, düsteres London

Der Opiummörder
0

1854, London: Ein grausamer Ritualmörder versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Verdächtigt wird der opiumsüchtige Schriftsteller Thomas de Quincey, der mit einer Abhandlung "Der Mord als eine ...

1854, London: Ein grausamer Ritualmörder versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Verdächtigt wird der opiumsüchtige Schriftsteller Thomas de Quincey, der mit einer Abhandlung "Der Mord als eine schöne Kunst betrachtet" zuvor einen Skandal ausgelöst hatte. Er würde also gut als Täter passen. Aber alsbald erweisen sich die angenommenen Fakten als falsch. Detective Shawn Ryans und Thomas de Quincey schließen sich zu einem Ermittlerpaar zusammen. Ihre Nachforschungen führen sie schließlich in höchste politische Kreise und in die Schattenwelt des Opiumschmuggels.

Die auftretenden Person und die Darstellung Londons zu jener Zeit sowie der wirklich tolle Schreibstil von Davis Morrell runden das Ganze zu einem wunderbaren Lesevergnügen ab. Ein wirklich gelungener Histokrimi.

Von mir eine Leseempfehlung und 2-Daumen-Hoch!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Super Fortsetzung

Wächterin der Dunkelheit
0

Das Buch ist Teil der „Dark Hunter“ - Serie von Sherrilyn Kenyon. Diese Romantic Fantasy Reihe rund um übernatürliche Wesen ist von der Grundidee etwas anders angelegt als die herkömmlichen Geschichten ...

Das Buch ist Teil der „Dark Hunter“ - Serie von Sherrilyn Kenyon. Diese Romantic Fantasy Reihe rund um übernatürliche Wesen ist von der Grundidee etwas anders angelegt als die herkömmlichen Geschichten in diesem Genre. Schon der Ausgangspunkt, die griechische Göttin Artemis, zeigt dies ganz deutlich. Sie ist es auch, die die gestrauchelten Krieger, die ein extremes Bedürfnis nach Rache besitzen, in die sogenannten Dark Hunter wandelt. Ist dies geschehen müssen sie in den Nächten auf die Jagd gehen und die Menschen vor den Daimons schützen. Diese wollen den Menschen nämlich Blut oder schlimmer noch ihre Seelen rauben. Einmal zum Dark Hunter transformiert gibt es kein zurück – zumindest wenn es nach Artemis gehen würde. Natürlich ist die Handlung so ausgelegt, dass der im jeweiligen Band im Mittelpunkt stehende Charakter seine bessere Hälfte findet und auch bekommt. Die Autorin hat hier eine Romantic-Fantasy Serie geschaffen, die Götter der Antike mit Menschen und übernatürlichen Kreaturen vereint. Im Verlauf der Reihe treten immer mehr der unterschiedlichsten Rassen von übernatürlichen Wesen auf. Aber durch den lässig und leichten Schreibstil fällt es beim Lesen nicht schwer den Durchblick zu behalten. Auch ist es in späteren Folgen schön, altbekannten Charakteren wieder zu begegnen. Mir hat diese Reihe sehr viele schöne Lesestunden beschert und ich empfehle sie gern weiter.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Stunde der Macht...

Stadt der Finsternis - Stunde der Macht
0

...ist ein großartiger Abschluss der Serie. Es hat eine lustige, spannende und herrlich komplexe Handlung, diesmal mit einem Hauch alter irischer Mythologie. Viele alte Bekannte aus früheren Büchern der ...

...ist ein großartiger Abschluss der Serie. Es hat eine lustige, spannende und herrlich komplexe Handlung, diesmal mit einem Hauch alter irischer Mythologie. Viele alte Bekannte aus früheren Büchern der Reihe spielen eine Rolle in der Geschichte. Und Conlan ist eine amüsante und liebenswerte Ergänzung der Charaktere, der seine Eltern schön auf Trab hält.

Besonders gelungen fand ich, welche geniale Lösung Ilona Andrews für das Roland-Problem gefunden hat. Es ergibt sich auf diese Weise ein guter Abschluss und lässt gleichzeitig Raum für eine eventuelle Fortsetzung.

Ich werde Kate & Curran und all die anderen Charaktere echt vermissen.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Eine abenteuerliche Reise endet...

Elfenzeit 10: Triquetra
0

Ein weltenumspannendes Abenteuer geht zu Ende. Die Zeit, die einst den Elfen in der Anderswelt die Unsterblichkeit nahm, läuft ab. Doch Nadja und ihre Freunde können und wollen das so nicht akzeptieren ...

Ein weltenumspannendes Abenteuer geht zu Ende. Die Zeit, die einst den Elfen in der Anderswelt die Unsterblichkeit nahm, läuft ab. Doch Nadja und ihre Freunde können und wollen das so nicht akzeptieren und unternehmen eine allerletzte Mission und fördern Schockierendes zu Tage.
Dieser 10. Teil der Elfenzeit-Saga ist ein würdiger Abschlussband. Die ganze Reihe war eine abenteuerliche Reise über Kontinente hinweg und in andere Sphären, in denen Mythologien, Legenden und Sagen wunderbar in die Geschichten eingebunden worden sind. Meinen Geschmack haben die Autoren mit dieser Serie absolut getroffen, deshalb vergebe ich hier auch noch einmal volle 5 Sterne.