Cover-Bild Gebieter der Träume
  • Ersterscheinung: 17.06.2013
Sherrilyn Kenyon

Gebieter der Träume

Larissa Rabe (Übersetzer)

Sherrilyn Kenyons Romane machen süchtig!

Dr. Megeara Kafieri hat nur ein Ziel: Sie will beweisen, dass sich die sagenumwobene Insel Atlantis genau dort befand, wo ihr verstorbener Vater sie vermutet hat. Sie reist nach Griechenland, doch statt einer Insel findet sie dort einen in den Fluten treibenden Fremden – einen Mann, dessen Gesicht sie in ihren Träumen schon tausendmal gesehen hat … Geary ahnt nicht, in welcher Gefahr sie schwebt. Der verführerische Fremde ist Arik, der Gott der Träume – und nach zwei Wochen als Sterblicher auf der Erde muss er in dem Olymp zurückkehren … mit einer menschlichen Seele. Gearys Seele.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Gebieter der Träume

Das Buch ist Teil der „Dark Hunter“ - Serie von Sherrilyn Kenyon. Diese Romantic Fantasy Reihe rund um übernatürliche Wesen ist von der Grundidee etwas anders angelegt als die herkömmlichen Geschichten in diesem Genre. Schon der Ausgangspunkt, die griechische Göttin Artemis, zeigt dies ganz deutlich. Sie ist es auch, die die gestrauchelten Krieger, die ein extremes Bedürfnis nach Rache besitzen, in die sogenannten Dark Hunter wandelt.

Die Autorin hat hier eine Romantic-Fantasy Welt geschaffen, die Götter der Antike mit Menschen und übernatürlichen Kreaturen vereint. Im Verlauf treten immer mehr der unterschiedlichsten Rassen von übernatürlichen Wesen auf. Aber durch den angenehmen und leichten Schreibstil fällt es beim Lesen nicht schwer den Durchblick zu behalten.

Mir hat dieses Buch sehr schöne Lesestunden bereitet und ich empfehle es gern weiter und vergebe 4.5 von 5 Sterne.