Profilbild von buchnarr

buchnarr

Lesejury Star
offline

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchnarr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2022

Es geht spannend weiter...

Die Chroniken der Seelenwächter. Erwachende Mächte 5: Vergiss mich nicht
0

Wie der Titel schon sagt geht es um die Seelenwächter der Gegenpart zu den Seelendämonen. Die Autorin hat hier eine sehr komplexe Welt rund um diese Wesen erschaffen, in die nun die beiden Hauptprotagonisten ...

Wie der Titel schon sagt geht es um die Seelenwächter der Gegenpart zu den Seelendämonen. Die Autorin hat hier eine sehr komplexe Welt rund um diese Wesen erschaffen, in die nun die beiden Hauptprotagonisten Jess und Jaydee eindringen. Anfänglich ist es nicht leicht durchzublicken, aber das legt sich schnell je weiter die Handlung vorankommt. Allerdings muss man unbedingt die Reihenfolge einhalten, einen Quereinstieg würde ich nicht empfehlen.
Auch mit ihrem Schreibstil kann die Autorin absolut überzeugen. Er reißt einen mit, ist bildgewaltig und flüssig zu lesen. Alle auftretenden Charaktere sind fantasievoll und sehr detailreich beschrieben.
Kurzum diese Serie macht richtig Spaß, es passiert immer Neues, wobei es stets passt und temporeich die Handlung voranbringt. Das schafft bei weitem nicht jede Serie. Also von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Spannender und komplexer neuer Fall

Totenmesse - 7. Fall
0

Dies ist nun schon der 7. Fall für das A-Team mit dem Ermittler Paul Hjelm. Spannend, authentische Charaktere und komplexe ineinander greifende Handlungsstränge machen auch diesen neuen Fall für zu einem ...

Dies ist nun schon der 7. Fall für das A-Team mit dem Ermittler Paul Hjelm. Spannend, authentische Charaktere und komplexe ineinander greifende Handlungsstränge machen auch diesen neuen Fall für zu einem wahren Pageturner. Es hat mir erneut Spaß gemacht dem A-Team beim Entwirren des anfangs „normalen“ Banküberfalls mit Geiselnahme und deren Auswirkungen und politischen Verwicklungen zu folgen. Wie schon in den Vorgängerbänden gibt Arne Dahl seinen Ermittlern wieder viel Raum um ihre Methoden bei der Ermittlungsarbeit zu beschreiben und ihren Umgang untereinander mit all den großen und kleinen Macken, die sie nun mal haben, in Szene zu setzen. Was Schreib- und Erzählstil betrifft, muss ich ja fast nichts mehr sagen, da ist der Name ja schon Programm. Nur so viel, mir gefällt, dass Dahl auch immer wieder mal seinen tiefsinnigen Humor mit in die Handlung einbringt. Und wie sich der Fall auflöst fand ich wirklich gelungen. Ich wurde auch diesmal wieder nicht enttäuscht und deshalb vergebe ich volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Traumseher im viktorianischen England – Teil 3

Victorian Secrets: Verbotenes Vertrauen
0

Rosie, eine Agentin beim Scotland Visional Yard wurde vom schlimmsten Verbrecher Londons entführt. Er möchte sie benutzen um an die Herrschaft der Unterwelt zu gelangen. Guinn, bekannte Figur aus Band ...

Rosie, eine Agentin beim Scotland Visional Yard wurde vom schlimmsten Verbrecher Londons entführt. Er möchte sie benutzen um an die Herrschaft der Unterwelt zu gelangen. Guinn, bekannte Figur aus Band 2, kommt ihr zu Hilfe und gemeinsam versuchen sie das Böse aufzuhalten.

Dieser Teil ist düsterer als die anderen beiden, denn Rosie muss während ihrer Gefangennahme schlimme Dinge durchmachen. Neben der sich anbahnenden Romanze spielt eine Verschwörung gegen die Königin eine wichtige Rolle. Die Protas der Vorgängerbände haben einige kleinere Auftritte. Soetwas finde ich ja immer sehr schön.

Auch für diesen Band gilt: lest die beiden anderen Bücher zuerst, sonst werdet ihr vielleicht einige Probleme mit der Story haben. Von mir eine Leseempfehlung und 2-Daumen-Hoch!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Almut & Ivo zum 5. und letzten Mal

Das brennende Gewand
0

Es ist Mai in Köln, und Almut ist beflügelt: Pater Ivo, darf auf den Dispens des Erzbischofs hoffen, damit wäre der Weg frei für ihre gemeinsame Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu: Der Bote des ...

Es ist Mai in Köln, und Almut ist beflügelt: Pater Ivo, darf auf den Dispens des Erzbischofs hoffen, damit wäre der Weg frei für ihre gemeinsame Zukunft. Doch dann schlägt das Schicksal zu: Der Bote des Erzbischofs wird vor den Stadtmauern überfallen, beraubt und ermordet. Nur das vom Erzbischof gesiegelte Schreiben mit der Absage des Dispens befindet sich noch in seiner Tasche.
Wenige Tage später wird ein Düsseldorfer Vergolder beim Adlerwirt in einem Bierfass ersäuft gefunden. Pater Ivo soll der Täter sein, da Gerüchte über ihn im Umlauf sind, die diesen Tatbestand befeuern. Almut kann das alles nicht glauben – kennt sie ihren Ivo doch besser als all die anderen. Sie versucht, den wahren Mörder zu finden. Doch dabei gerät sie immer tiefer in die finsteren Verwicklungen, die einst Ivo vom Spiegel dazu gezwungen hatten, ins Kloster einzutreten, und glaubt, bald ihren hellen Verstand zu verlieren.

Wie schon in den Vorgängerbänden taucht man erneut in die mittelalterliche Kölner Welt ein und ermittelt quasi mit und fürchtet fast um das ersehnte Happy End für Ivo und Almut. Ein schöner Abschluss dieser Reihe.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Prinz der Ewigkeit

Prinz der Ewigkeit
0

Wenn man ein Fan von Sherrilyn Kenyons Dark-Hunter-Reihe ist, dann muss man diese Geschichte von/über Acheron unbedingt gelesen haben. Endlich bekommt man als Fan dieser Serie die lang ersehnten Antworten ...

Wenn man ein Fan von Sherrilyn Kenyons Dark-Hunter-Reihe ist, dann muss man diese Geschichte von/über Acheron unbedingt gelesen haben. Endlich bekommt man als Fan dieser Serie die lang ersehnten Antworten auf so viele Fragen und lernt den wahren Helden dieser Serie endlich genauer kennen. Acherons Geschichte ist so dunkel, so tragisch und so grausam - aber auch für ihn gibt es ein HappyEnd?!

Zusammenfassend kann ich nur sagen, auf diese Geschichte habe ich schon so lange gewartet, und das Warten hat sich definitiv und absolut gelohnt. Das war eine 5 von 5 Sterne-Geschichte, die ich hiermit auch gerne vergebe.