Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2022

Auftakt zur einer perfekten Buchreihe

Heimkehr nach Whale Island

Das Buch hab ich bei lovelybooks gewonnen und erst mal hat mich die Dicke des Buches geschockt, das waren schon ein paar Seiten. Aber ich kann euch versprechen, die Seiten fliegen dahin.

🐋 Kurzbeschreibung:

Greta ...

🐋 Kurzbeschreibung:

Greta Lorenz dachte immer, dass ihr Chef Duncan Sommerset ein Eisblock sei – ein zu attraktiver Eisblock. Doch während einer völlig aus dem Ruder laufenden Geschäftsreise muss Greta feststellen, dass sie falsch lag: Sie lernt Duncan auf seiner Heimatinsel Whale Island, im Hotel seiner Familie, von einer ganz neuen Seite kennen und stellt zu ihrem großen Erstaunen fest, dass sie den Geschäftsmann hier, in der rauen Umgebung Kanadas, gar nicht mehr so unterkühlt findet wie in New York. Ganz im Gegenteil …

🐋Meine Meinung:

Greta wächst einen sofort ans Herz, man möchte sie so ein  bisschen beschützen, denn sie wirkt einsam. Und scheinbar hat sie in der Vergangenheit einiges erlebt, denn sie weicht Babyläden aus.

Als Duncan, der Eisblock, sie mit auf Geschäftsreise mitnehmen möchte, weiss jeder, dass wird nie gut gehen .

Whale Island verzaubert einen sofort, die Landschaft mit ihren traumhaften Kulissen löst Fernweh hoch 5 aus. Ich bin auch kein Fan von Nebel bin, aber bei Duncan gibt es Gründe, warum er  diesen so hasst und somit auch die Insel.

Die einzelnen Inselbewohner sind einfach nur herzlich, auch wenn der eine oder andere es ein bisschen versteckt. Es gibt auch hier eine Person, die ein wenig ein Hauch von einer Wahrsagerin hat und sie ist für mich mit den Walen die heimliches Stars des Buches.

An sich muss ich sagen, hat mir das Buch mega gefallen, aber man muss ausblenden, dass Duncan  eigentlich verheiratet ist und klar, ist diese Ehe alles andere als gut. Aber die Eiskönigin ist halt krank, für manches kann sie nix, aber sie wird als böse manipulierende Hexe dargestellt. Ist sie auf der einen Seite natürlich auch, aber meine Soziale Ader schreit beim lesen oft auf.

Wenn man die Geschichte nur von Greta und Duncan nimmt, mit den Walen und Landschaften hätte @miriamcovi ein 5 Sterne delux Buch geschrieben, denn es ist an sich ein mega Wohlfühlbuch, aber die soziale Krankenschwester muss einen Stern abziehen. 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5.

🐋Fazit:

Es war das erste Buch der Autorin, aber nicht das letzte. Besonders das war der Auftakt zu einer neuen Serie.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Perfekt für Grillfans

Saftig vom Grill

🔥Ich liebe grillen und freu mich immer über neue Bücher/ Rezepte. Bei vorablesen konnte ich meine Punkte gegen das schöne Buch einlösen.

🔥Kurzbeschreibung:
Pur, klassisch und kreativ schmecken die Rezepte ...

🔥Kurzbeschreibung:
Pur, klassisch und kreativ schmecken die Rezepte aus dem Grillen Kochbuch – dabei überzeugen sie mit viel Finesse und vor allem sind sie eines: Neu! Diese Kombinationen haben Sie so noch nicht probiert:
-          Lachs von der Planke mit Pomelo
-          Tomahawk mit Grilltomaten
-          Fenchel mit Rosinen und Agavensirup
-          Saltimbocca doppelt verfeinert

🔥Meine Meinung:
Das Cover ist edel, eignet sich auch als Geschenk für Grillfans und für die Sammler, die es einheitlich und lecker mögen, ist die Reihe Magic Cooking perfekt.
Der Autor macht eine kleine Einführung in das Thema, es gibt zu den Gerichten Getränketipps. Die Rezepte sind schmackhaft, für Mangoliebhaber gibt es einen erfrischenden Salat mit 🥭 und Süßkartoffeln.
Viele Gerichte sind mit Sojasosse, ist nicht 100% mein Geschmack, aber ich probiere gerne und muss sagen, dass es echt lecker war.
Man sollte aber nicht denken, dass man spontan was aus den Buch machen könnte, denn einige Zutaten hat man nicht Zuhause.
Das Buch erhält 🔥🔥🔥🔥 von 5.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Das Buch passt perfekt in die Jahreszeit

Zwischen Himmel und Meer

Das Buch hatte ich bei vorablesen gewonnen, denn ich sah das Cover und dachte nur, Urlaub- möchte da hin.

🌊Kurzbeschreibung:

🌊Kurzbeschreibung:
Sally lebt mit Anfang fünfzig allein in Stockholm. Sie hat nie erfahren, warum ihre Mutter sie als Kind verlassen hat, und auch heute kämpft sie noch mit dieser Erfahrung – und auch damit, zu ihrer eigenen Tochter Josefin nur sporadisch Kontakt zu haben.
Als Sally das Haus ihres Onkels in ihrem Heimatdorf erbt, scheint dies die perfekte Gelegenheit, einen Neuanfang zu wagen – denn Josefin lebt mittlerweile wieder in Österlen und betreibt einen Biohof. Doch Sally ahnt nicht, dass auch ihre eigene Mutter Vanja wieder dort lebt – und zu Josefin eine enge Bindung aufgebaut hat.

🌊Meine Meinung:
Ich liebe so Geschichten/ Reihe die Generation einer Familie und ihre Geheimnisse durchleuchten. Denn oft löst ein kleines Erlebnis manchmal solche Reaktion aus, die man noch bei den Urenkel erlebt.
Der Schreibstil ist angenehm, die Kapitel haben eine gute Länge, aber manchmal zog es sich was. Am Anfang fühlte ich mich ein bisschen erschlagen von all den Namen, aber sie werden nach und nach erklärt.
Es wird immer wieder aus der Sicht der verschiedenen Frauen geschrieben, so bekommt man ein bessern Einblick in deren Persönlichkeit. Das macht mich immer selber zum Teil des Buches.
Aber auch alle andern Personen im Buch sind sympathisch und authentisch.
Es ist ein Wohlfühlbuch und perfekt für das Wetter um gemütlich im Garten zu chillen.
⭐⭐⭐⭐ von 5.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Ein Buch was Mut machen kann

Solange es ein Morgen gibt

Ich würde durch vorablesen.de auf das Buch neugierig und das Thema fand ich sehr interessant, denn ich kenne fast keine Familie, die nicht jemand hat der betroffen ist oder war. Aber durch Corona ist Krebs recht in Vergessenheit geraten und daher war ich beim Buch sofort dabei.

Kurzbeschreibung:
Jessicas Leben könnte nicht besser laufen. Sie hat einen Sprung auf der Karriereleiter gemacht, liebt ihren neuen Job und ist glücklich mit ihrem Freund Johnny. Doch dann findet sie heraus, dass Johnny sie betrügt – und ein Arztbesuch verändert alles. Sie bekommt die Diagnose Brustkrebs. Plötzlich erscheinen all ihre Träume und Vorhaben ungewiss. Während Jessica dies verarbeiten muss, schmieden ihre Freundinnen Hochzeits- und Babypläne. Aber Jessica ist nicht allein, sie lernt Annabel kennen, die ebenfalls Krebs hat und ihr zeigt, dass jeder Tag ein besonderer ist. Und dann gibt es noch Annabels Bruder Joe, der nicht nur für seine Schwester, sondern auch für Jessica da ist …

Das Cover würde für mich in der Buchhaltung total untergehen, hat auch nicht diesen typischen Erkennungsmerkmale.
Es wurde als Liebesromane angekündigt und für mich war es eindeutig zu wenig Liebe. Mir fehlten diese wow Erlebnisse. Die Geschichte ist dafür sehr realistisch und kann Menschen Mut machen.
Für mich persönlich zog es sich und am Anfang waren da gefühlt 1000 Name, jeder der mich kennt, weiss Namen sind meine Achillessehne. Die Zeitsprunge waren recht groß.
An sich eine gute Geschichte, aber ausbaufähig. 3,5 Sterne von 5

Veröffentlicht am 22.01.2022

Perfektes Geschenk für junge Hundeliebhaber

Möpse, Dackel, Hütehunde

Ich glaub jeder kennt das "Sams" und nun gibt es ein neues Buch von @paulmaar und dreht sich um Hunde. Wir haben einige Hundeliebhaber in der Familie und daher fand ich das Buch sehr perfekt.

Feuchte ...

Kurzbeschreibung:
Feuchte Schnauze, treuer Blick: Hunde sind die besten Freunde vieler Kinder und Erwachsener. Und sie haben auch den Bestsellerautor Paul Maar ein Leben lang begleitet. In diesem besonderen Buch hat er alte und neue Hundegeschichten zusammengestellt und mit lustigen Gedichten, witzigen Bildern und interessanten Fakten rund um den Hund garniert. Natürlich dürfen auch Maars beliebteste Figuren nicht fehlen und so haben neben Herrn Bello und Snuffi Hartenstein auch das Sams und das kleine Känguru einen Auftritt.

Das Cover ist ein richtiger Augenmagnet für Gross und Klein, die Zeichnungen im Buch sind genau so klasse.
Es ist eine Mischung Erlebnisse vom Autoren mit den treuen Wegbegleiter, berühmten Hunden, Reime und man kann so einiges über die vierbeiniger lernen.
Die Kurzgeschichten sind spannend und farbenfroh, man lernt nicht nur das Sams kennen.
Wenn ich ehrlich bin kannte ich bis zu dem Zeitpunkt nur diese Figur von dem Autoren, aber man lernt nie aus.
Finde es ist eine schöne Lektüre für alle kleinen Hundliebhaber und seien wir mal ehrlich fast jedes Kind wünscht sich einen Hund. Daher finde ich es auch ein perfektes Geschenk.
Das Buch bekommt von mir ⭐⭐⭐⭐ von 5.