Cover-Bild Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
Band 1 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbt

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein toller erster Band.

In einer Welt, in der alle Technik verboten ist, beteiligt Ophelia sich am Widerstand. Als sich die Chance bietet, sich in den Geheimdienst einzuschleusen, ergreift sie sie. Jedoch rechnet sie nicht damit, sich in den Bruder des Regenten zu verlieben.
Das aufgebaute Szenario ist unglaublich spannend, insbesondere in unserer Welt, in der die Bedeutung von Technik immer mehr zunimmt. Genau deshalb sind Ophelia und die anderen Widerstandskämpfer gut zu verstehen, die dagegen ankämpfen. Es werden viele Charaktere vorgestellt, die einen mehr, die anderen weniger ausführlich charakterisiert. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen und hilft dabei, die Welt vor den eigenen Augen entstehen zu lassen. Von Anfang an wird eine großartige Spannung aufgebaut, die mit jeder weiteren Seite zunimmt, bis Band 1 schließlich so endet, dass man direkt weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 22.01.2022

Gutes Debüt

Ich war schon sehr gespannt auf das Buch, weil ich schon sehr viel gutes darüber gehört habe.

Ich fand es auch sehr interessant und der Schreibstil war auch echt gut. Man kam sehr schnell durchs Buch und es hat auch nicht an Spannung gemangelt.
Allerdings Fand ich Ophelia manchmal nicht so taff wie sie sich gegeben hat. Ihre Entscheidungen waren teils sehr Fragwürdig und sie ist in recht offensichtliche Fallen gelaufen.
Deswegen konnte mich auch der große Plottwist am Ende nicht sehr überraschen, weil ich es über das Buch hinweg schon geahnt habe, das es nicht ganz so Harmonisch zwischen Lucien und ihr laufen kann, wie es scheint. Es war alles ein wenig drüber und etwas gewollt.
Trotzdem war es auch sehr interessant Ophelia zu begleiten und bei ihrer Ausbildung dabei zu sein. Ich bin gespannt wie es nach dem Ende noch weiter gehen wird und es würde mich sehr interessieren welche Entwicklungen Ophelia noch machen wird.

Fazit:
Es war ein gutes Buch, bei dessen großem Hype ich zwar nicht zustimmen kann, aber es dennoch empfehlen kann. Ich gebe 3 von 5 Sternen. Ein gutes Debüt .

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ophelia

Könnte mich leider nicht so packen.

Könnte mich leider nicht so packen.

Veröffentlicht am 14.04.2021

Revoutionärer Roman

Ich habe von dem Buch irgendwie etwas anderes erwartet. Ophelia ist ein interessanter Charakter. ich fand es ansrengend, dass sie als als Spielball von allen missbraucht wurde. Am ende war nicht nur Ophelia sondern auch ich ziemlich verwirrt was nun war ist und was nicht... Das ist allerdings nicht grade etwas gutes. Außer Ophelia waren alle aneren Charatere sehr blass und man wusste nicht recht wo diese stehen.