Cover-Bild Dschungel-Inspirationen
  • Verlag: Bassermann
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Mal- und Mitmachbuch (Erwachsene)
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 27.12.2016

Dschungel-Inspirationen

70 Ausmalbilder zum Entspannen. Ausmalbuch für Erwachsene.
Dschungel-Motive zum Ausmalen und Entspannen!

Mit diesen Ausmalbildern sind die Alltagssorgen schnell vergessen! Tanken Sie neue Energie beim Kolorieren der wunderschönen Urwaldmotive. Holen Sie sich Buntstifte oder Filzstifte und legen Sie los. Durch die bunten Farben werden die Bilder lebendig, gleichzeitig werden Sie durch das kreative Gestalten ruhiger. Gönnen Sie sich eine Auszeit von 5 bis 10 Minuten Ausmalen pro Tag, um im Alltag entspannter zu sein!

Ausstattung: durchgehend s/w-Abbildungen

Veröffentlicht am 23.12.2018

Wunderschönes Malbuch!

Eckdaten
70 Ausmalbilder zum Entspannen
4,99 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-3681-2
36 Seiten
2016

Cover
Es zeigt ein halb ausgemaltes Dschungelbild, wo man direkt Lust ...

Eckdaten
70 Ausmalbilder zum Entspannen
4,99 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-3681-2
36 Seiten
2016

Cover
Es zeigt ein halb ausgemaltes Dschungelbild, wo man direkt Lust bekommt, es fertig auszumalen und das Buch durchzublättern. ^^

Inhalt
Dschungelmotive zum Ausmalen und Entspannen
Mit diesen Ausmalbildern sind die Alltagssorgen schnell vergessen! Tanken Sie neue Energie beim Kolorieren dieser wunderschönen Urwaldmotive. Holen Sie sich Buntstifte oder Filzstifte und legen Sie los. Durch das kreative Gestalten werden die Bilder lebendig, und Sie kommen gleichzeitig zur Ruhe. Gönnen Sie sich eine Auszeit von 5 bis 10 Minuten Ausmalen pro Tag, um im Alltag entspannter zu sein!

Meinung
Schon das Cover verzaubert einen und man möchte am liebsten loslegen! :D
Die Motive und Bilder generell sind wunderschön und laden einem zum Ausmalen ein. Es ist einfach so wunderschön und es wird noch schöner, wenn die Seiten mit Farbe belebt werden! :D Einfach nur traumhaft schön! Es sind zudem nicht nur Pflanzen und Tiere, sondern es lassen sich auch verschiedene Muster und Formen finden, was das Ganze sehr abwechslungsreich macht.
Das Papier hält auch alles aus! Ob Bunt- oder Filzstifte, das Papier ist dick und fest genug. Ich hatte anfangs Bedenken wegen den Filzstiften, aber nein, es ging alles gut. Ich habe sogar meine Wachsmalstifte aus der Grundschule ausgepackt und mit denen gemalt. XD
Die einzelnen Blätter lassen sich auch leicht herausreißen, um mit anderen diese Malfreude zu teilen. ;)
Dieses wunderschöne Malbuch ist einfach super zum Entspannen und man kann sich stundenlang mit dem Ausmalen beschäftigen. Nur zu empfehlen! Wer also auf der Suche nach einem wunderschönen und abwechslungsreichen Malbuch ist und auch zufällig auf den Dschungel steht, der wird hier fündig. :)

❤❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 14.05.2017

Einfach abschalten

„Mit diesen Ausmalbildern sind die Alltagssorgen schnell vergessen! Tanken Sie Energie beim Kolorieren der wunderschönen Urwaltmotive. Holen Sie sich Buntstifte oder Filzstifte und legen Sie los. Durch die bunten Farben werden die Bilder lebendig, gleichzeitig werden Sie durch das kreative Gestalten ruhiger. Gönnen Sie sich eine Auszeit von 5 bis 10 Minuten Ausmalen pro Tag, um im Alltag entspannter zu sein!“

Mit diesen Aussagen wirbt „Dschungel-Inspirationen“ für sich. Und ich muss sagen mir gefällt das kleine Ausmalbüchlein wirklich gut!
Wieso? Erklär ich euch gerne:

Auf 70 Seiten können wir unserer Kreativität farblich freien Lauf lassen!
Es gibt Bilder mit vielen kleinen Flächen, bei denen man sich wirklich konzentrieren muss, um nicht über den Rand zu malen – was zumindest mich jedes Mal stört, wenn mir sowas passiert.
Auf den malbegeisterten Käufer warten aber auch Bilder mit Papageien, Schlangen, Fischen und großen Blättern.
Für ein angenehmes Malgefühl sorgt der perforierte Block zum heraustrennen der Bilder!
Etwas skeptisch war ich, als ich meine Filzstifte auspackte. Die Seiten des Buches sind schließlich beidseitig bedruckt. Da kam dann schnell die Angst hoch, dass die Farben durchdrücken könnten…
Doch nichts! Das Papier ist relativ dick und lässt die Farbe nicht auf das rückseitige Bild durch.

Klar sind nicht alle Bilder immer nach meinem Geschmack und manche Motive sind auch nichts großartig Besonderes und natürlich kann man auf der anderen Seite auch sagen, schade, dass es nur so wenige Bilder sind. Aber ganz ehrlich Leute, dafür dürft ihr den Preis auch nicht vergessen! Es sind wirklich schöne Bilder dabei und um zu Entspannen und kleine Kunstwerke zu erschaffen, ist das Buch wirklich großartig! Und das für etwas weniger als fünf Euro!

Veröffentlicht am 15.03.2018

Ausmalen ist Balsam für die Seele

Es ist ein Phänomen, das Erwachsene auf der ganzen Welt in ihren Bann zieht: Sie greifen wieder zu bunten Stiften, um für kreative Momente den Alltagsstress zu vergessen. Ausmalen entspannt und beruhigt eben.

Was wir als Kinder liebten, ist nun also wieder modern ... Normalerweise kümmere ich mich nicht um Hypes und Mode-Klischees, doch in diesem Fall mache ich gerne eine Ausnahme. Ich habe es selbst probiert - damals und heute. Es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten ein Bild auszumalen: schwarz-weiß, farbig, mit Finelinern, Buntstiften, Filzstiften, Kreide, Aquarellstiften oder Ölfarbe ... der Kreativität werden keine Grenzen gesetzt.

Ich habe beide Bücher vom Bassermann Verlag erhalten (vielen Dank dafür) und sie wirklich gern genutzt. Die Mandalas werden zum Beispiel ausführlich erklärt, ehe man sie dann selber bepinseln darf. Finde ich super. Die Dschungel-Inspirationen hatten einen ganz anderen Flair. Ich fühlte mich ein bißchen wie eine Amazone. :) Zum Ausmalen habe ich Buntstifte von Staedtler verwendet sowie Filzstifte von Stabilo. Preise waren in Ordnung, Qualität ebenso. Wer etwas mehr Geld zur Verfügung hat, sollte sich vielleicht die Polychromos von Faber-Castell oder die Polycolor von KOH-I-NOOR ansehen. Das sind richtige Künstler-Farbstifte, die eine klasse Deckungskraft haben.

Was die Motive betrifft gibt es sicher etliche bessere Bücher, das kommt ganz auf den Geschmack an. Ich habe letztendlich nur bewertet, wie sehr ich mich entspannen konnte, und dafür gibt es 5 Punkte.

Fazit: Ausmalen ist Balsam für die Seele. Ausprobieren!