Cover-Bild Als ich in meinem Alter war

Unschlagbar lakonischer Humor mit dem Comedy-Star

Veröffentlicht am 26.11.2017

Amüsant

Als ich in meinem Alter war
Herausgeber ist Ullstein (11. August 2017) und hat 224 Seiten.

Als ich in meinem Alter war
Herausgeber ist Ullstein (11. August 2017) und hat 224 Seiten.
Kurzinhalt: Mit seinem unschlagbar lakonischen Humor surft Torsten Sträter wieder durch den Irrsinn des Alltags. In seinen neuen Geschichten erfahren wir unter anderem, wie er bei "tv total" landete; wie man ohne Geld eine Fleischwurst ersetzt, die man in einem Heißhungeranfall aufgegessen hat; und was man Nutzloses von Oppa lernen kann. Torsten Sträter in Bestform. Oder, wie er selbst von sich sagt: "So lyrisch wie der Bofrost-Mann".
Meine Meinung: Mich hatte ja am meisten bei dem Buch interessiert, ob es auch so komisch geschrieben ist wie bei seinen Auftritten im Fernsehen. Und ich muss sagen, jetzt bin ich noch mehr Fan von ihm, denn er bringt die ulkigen Sachen genauso trocken herüber wie im Fernsehen. Ich habe mich selten so gut amüsiert bei einem Buch. Und ich kann es jedem empfehlen und auch die kurzen Kapitel fand ich klasse, denn da konnte ich zwischendurch auch nochmal schnell eines lesen. Auch die vielen von ihm geschilderten Situationen stammen aus dem realen Leben und könnten auch aus meinem sein. Deswegen kann man sich gut hineinversetzen. Ich fand es gut.
Mein Fazit: Wer nicht genug hat von seinen Auftritten, kann gern sein Buch zur Hand nehmen, damit macht man nix falsch und es liest sich top. Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Naturgemäß kein zeitloser Humor

61 / 100

61 / 100
fing stark an, lässt dann nach dem ersten Viertel aber ebenso stark nach, vor allem, weil die Absurdität zu groß wird und ein Teil der Texte angesichts ihres Zeitbezugs in ihrer Wirkung nicht überdauern (wobei Torsten Sträter dafür nun wirklich nichts kann)

Veröffentlicht am 22.01.2022

Einfach zum Lachen

Im Buch werden verschiedene Geschichten geschrieben, die Sträter bereits vor Publikum aufgetragen hat.

Beim Lesen hatte ich immer die Stimme von Torsten Sträter im Kopf, was es noch lustiger machte.

Manche ...

Manche Geschichten habe ich schon gekannt, was überhaupt nicht schlimm war, sondern die lustigen Vorträge nochmals in mein Gedächtnis gerufen hat. Einige Geschichten waren mir auch noch völlig unbekannt.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Sachen zum Lachen ;-)

Über 50 Texte sind in diesem 224 Seiten starken Taschenbuch versammelt, jeweils zwei bis zwölf Seiten lang. Manches mag einem bekannt vorkommen, denn einige Beiträge waren auch bereits im Fernsehen zu hören bzw. zu sehen. Die Mischung ist kunterbunt und reicht vom Ruhrgebiet und Fussball (auch ausserhalb ) über Politik bis hin zu gesellschaftlich wichtigen Themen wie Darmspiegelung und Fleischwurst.
So unterschiedlich die Themen, so verschieden auch die Qualität der Texte (zumindest nach meinem Geschmack). Manches ist der reine Nonsense (Zombies ergreifen die Macht oder Sträters Auftritt mit Senf im Gesicht), Anderes hat oder hatte durchaus Bezug zu bestimmten gesellschaftlichen Geschehnissen oder Verhältnissen. Wer was gut findet, ist natürlich Geschmackssache. Ich mag Sträters Humor sehr und so gefielen mir ca. zwei Drittel der Texte richtig gut, auch wenn es sich teilweise um völlig sinnfreies Geschreibsel handelt Der Rest war so naja, aber auch 'Ne, dass musste jetzt nicht sein' war dabei.
Alles in Allem ein schönes Potpourri für Menschen, die auch über völligen Blödsinn lachen können