"Very british"
Der Mann, der zweimal starb (Die Mordclub-Serie 2)Juhu endlich geht es mit dem Donnerstagsmordclub weiter. Ich hab mich sehr darüber gefreut wieder mit Joyce, Elizabeth, Ibrahim und Ron zu ermitteln.
Im zweiten Band geht es um gestohlene Diamanten. Ein ...
Juhu endlich geht es mit dem Donnerstagsmordclub weiter. Ich hab mich sehr darüber gefreut wieder mit Joyce, Elizabeth, Ibrahim und Ron zu ermitteln.
Im zweiten Band geht es um gestohlene Diamanten. Ein Ex-Kollege von Elizabeth bittet sie hierbei um Hilfe, denn die Mafia will diese zurück haben und schreckt vor nichts zurück.
Schaffen es die 4 die Diamanten zu finden und Elizabeths Kollegen vor den Machenschaften der Mafia zu schützen?
Die 4 vom Donnerstagsmordclub hab ich ja schon ins Herz geschlossen. Da es bei Ibrahim zu einen Vorfall kam, hat er sich sehr zurück gezogen und von Ron hat man im Buch nicht viel mitbekommen, trotzdem finde ich die verschiedene Charaktere einfach toll.
Neu dazugekommen sind Douglas Middlemiss, Elizabeths Ex-Ehemann und der besagte frühere Kollege, der ganz zufällig an die Diamanten gekommen ist und Poppy. Sie ist ebenfalls beim MI5 tätig und soll auf Douglas aufpassen. Bei beiden Charakteren habe ich eine Weile gebraucht, um mit ihnen warm zu werden.
Natürlich dürfen Chris und Donna von der Polizei nicht fehlen. Chris ist noch frisch in Donnas Mutter verliebt, die Beziehung ist ein bisschen kitschig aber echt süß.
Bogdan ist auch mit von der Partie und hilft den 4 Rentner ohne groß zu Fragen. Ich finde ihn mega cool.
Der Schreibstil und die Handlung ist wieder „very british“, was mir sehr gefällt. Es war spannend und auch witzig. Genau im richtigen Verhältnis.
Es hat mir wieder viel Spaß gemacht mit dem Donnerstagsmordclub zu ermitteln und freue mich schon auf den nächsten Fall.