Emotionale Lesereise
Du hast gesagt, es ist für immerNachdem ich mit dem Buch begonnen habe, überkam mich bereits auf den ersten Seiten eine Gänsehaut und ich musste erstmal für mich entscheiden ob ich das Buch weiterlesen möchte.
Denn Annas Schicksal ist ...
Nachdem ich mit dem Buch begonnen habe, überkam mich bereits auf den ersten Seiten eine Gänsehaut und ich musste erstmal für mich entscheiden ob ich das Buch weiterlesen möchte.
Denn Annas Schicksal ist mir nicht unbekannt. Doch ich entschied mich aus Eigentherapie dafür und heute kann ich sagen, ich bin froh das ich es gewagt habe.
Natürlich ist nachvollziehbar das ich mich Anna auf persönliche Weiseverbunden gefühlt habe. Es hat mir eine gewisse Freude bereitet sie zu begleiten auf dem Weg sich wiederzufinden. Annas Schmerz war auf jeder Seite spürbar.
Keane ist einfach wundervoll. Er geht auf Anna ein und behandelt sie dennoch nicht wie ein rohes Ei und das macht ihn sympathisch.
Der Schreibstil ist angenehm leicht. Bei den vielen Segel-/Bootsbegriffen hätte ich mir etwas mehr Erklärung wünscht vielleicht in Form eines Glossars. Von dem Setting bin ich mehr wie begeistert. Durch die bildlichen Beschreibungen der Reiseroute bekommt der Leser das Gefühl direkt dabei zu sein. Das Cover gefällt mir mit den Glitzerelementen sehr gut.
Ein tolles emotionales Buch.
Auch wenn das Buch traurig beginnt, zeigt es sehr gut das nach jedem Regentag auch wieder Sonnenschein folgt.