Platzhalter für Profilbild

Bucheule787

Lesejury Star
offline

Bucheule787 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucheule787 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

Konnte mich nicht fesseln

Das Loft
0

Linus Geschke - Das Loft

Das Paar Marc und Sarah wohnen zusammen mit Marcs bestem Freund Henning in einem Loft in Hamburg. Alles scheint perfekt zu funktionieren. Doch dann geraten Sarah und Marc in Verdacht ...

Linus Geschke - Das Loft

Das Paar Marc und Sarah wohnen zusammen mit Marcs bestem Freund Henning in einem Loft in Hamburg. Alles scheint perfekt zu funktionieren. Doch dann geraten Sarah und Marc in Verdacht ihren Freund umgebracht zu haben und die perfekte Fassade beginnt zu zerbröckeln und schnell wird der Ermittlerin klar, dass es hier einige Geheimnisse aus der Vergangenheit gibt, die sie ans Licht bringen muss.

Ich fand das Buch vom Cover und Klappentext her mega spannend und vielsprechend. Leider wurde dieser Eindruck bei mir nicht erfüllt. Das Buch konnte mich leider nicht fesseln und so habe ich eher durchgequält.
Das Ende ist allerdings eine wirkliche Überraschung, mit der ich so ganz und gar nicht gerechnet habe. Die Idee finde ich nach wie vor gut, allerdings hat für mich leider der Spannungsfaktor gefehlt. Sehr schade!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2021

Tolle Idee, aber mit leider ungenutztem Potenzial

Hush (Band 1) - Verbotene Worte
0

Dylan Farrows Debütroman "Hush - Verbotene Worte" musste ich einfach lesen. Das Cover und der Klappentext klangen unglaublich und danach wäre es eine Geschichte genau nach meinem Geschmack.

Leider hat ...

Dylan Farrows Debütroman "Hush - Verbotene Worte" musste ich einfach lesen. Das Cover und der Klappentext klangen unglaublich und danach wäre es eine Geschichte genau nach meinem Geschmack.

Leider hat sich dieser erste Eindruck für mich nicht bewahrheitet. Die Idee hinter dem Buch ist nach wie vor gut, aber meiner Meinung nach hat die Autorin viele Möglichkeiten, die die Geschichte geboten hätte, nicht genutzt. Ich hatte leider wirklich zu kämpfen. Für mich kam überhaupt erst zum Ende hin etwas Spannung auf, aber selbst dort bleibt die Geschichte für mich ohne wirklichen Glanz. Shae als Hauptcharakter fand ich einfach nur ermüdend. An den meisten Stellen zieht es sich unendlich und dann passiert alles Wesentliche auf wenigen Seiten.

Daher von mir nur wenige Sterne. Unglaubliche tolle Idee, die auch zum aktuellen Zeitgeist passt, aber für mich leider nicht überzeugend umgesetzt. Schade!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2019

Nicht mein Fall

1793
0

1793

Als in Stockholm die brutal zugerichtete Leiche eines Mannes in einem See gefunden wird, wird Cecil Winge darauf angesetzt, den Fall zu lösen. Cecil Winge ist jedoch schwer an Tuberkulose erkrankt ...

1793

Als in Stockholm die brutal zugerichtete Leiche eines Mannes in einem See gefunden wird, wird Cecil Winge darauf angesetzt, den Fall zu lösen. Cecil Winge ist jedoch schwer an Tuberkulose erkrankt und wird wohl nicht mehr lange leben. Da er nicht weis, ob er den Fall vor seinem Tod lösen kann, bittet er Mickel Cardell um Hilfe, der den Toten auch geborgen hat.

Leider kann ich nicht verstehen, wieso das Buch so sehr gelobt wird. Für mich war sehr schwierig mich in das Buch einzufinden, so dass ich mich mehr durch gequält, wie durchgelesen haben. Die Sprache war mir zu extrem und drastisch. Leider konnte ich mich auch nicht an die Personen gewöhnen oder Sympathie für jemanden aufbauen. Insgesamt war mir das Buch auch zu brutal.