Cover-Bild Something is killing the Children. Band 3
Band 3 der Reihe "Something is killing the Children"
  • Verlag: Splitter-Verlag
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
  • ISBN: 9783962195595
James Tynion IV.

Something is killing the Children. Band 3

Werther Dell'edera (Illustrator)

Das beschauliche Archer's Peak ist komplett abgeriegelt, denn die Monstersituation ist eskaliert und Erica Slaughter hat die Kontrolle endgültig verloren. Das Haus Slaughter muss anrücken, um aufzuräumen und zu verhindern, dass das Morden sich zu weit ausbreitet. Dabei kommt Erica jedoch der Verdacht, dass die wahre Bedrohung ganz woanders liegt. Und dass sie aufzuhalten mehr kosten könnte, als irgendjemand bezahlen kann...
Der Überraschungshit von James Tynion IV und Werther Dell’Edera destilliert blankes Grauen und packende Mystery zu einem Horror-Erlebnis, das man nicht mehr aus der Hand legen kann.
Beinhaltet Heft 11-15 der Reihe.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Die Lage in der kleinen Ortschaft Archer’s Peak hat sich im Verlauf des letzten Bandes weiter zugespitzt, sodass James Tynion IV in »Something is killing the Children 3« direkt an die Ereignisse anknüpft und keine Zeit ungenutzt verstreichen lässt.

Der Orden des heiligen Georg sieht sich gezwungen einzugreifen und so werden weitere Monsterjäger nach Archer’s Peak entsandt, um ordentlich aufzuräumen. Außerdem werden die Unterschiede zwischen der Handlung des Ordens und Ericas Leitsätzen drastisch verdeutlicht. Während Erica immer noch nach einem Weg sucht, das Unheil aufzuhalten und so viele Menschen wie möglich zu retten, schweben die Bewohnerinnen und Bewohner von Archer’s Peak in größter Gefahr – denn der Orden schreckt nicht davor zurück, einen totalen Räumungsbefehl umzusetzen und alles und jeden zu vernichten.

Erica ist jedoch nicht ganz alleine im Kampf gegen die für Erwachsene unsichtbaren Monster, sondern sie holt sich Unterstützung der Kinder James und Bian, die eine Verbindung zu den mörderischen Kreaturen zu haben scheinen.

James Tynion IV spart in dieser dritten Ausgabe nicht an blutigen Szenerien und actionreichen Kämpfen, die von Werther Dell’ederas Bildern gekonnt eingefangen werden. Insbesondere das leuchtend rote Blut habe ich dieses Mal besonders stark wahrgenommen, ansonsten bleibt der Illustrator seinem kantigen Stil treu. Auch die Story entwickelt sich langsam weiter und man bekommt wieder einige Häppchen in Bezug auf den Orden des heiligen Georg und Ericas Vergangenheit offenbart.

Die Storyline dieser Geschichte ist zwar nun abgeschlossen, doch die Handlung um die Monsterjäger wird in einem weiteren Zyklus fortgesetzt (worauf ich mich schon sehr freue!).

Fazit

Ein starker dritter Band, der Erica Slaughter im Kampf gegen die Monster noch besser in Szene setzt und endlich etwas mehr Licht in den Orden und die Rolle des Haus Slaughter bringt.

--------------------------------

© Bellas Wonderworld; Rezension vom 02.03.2022

Veröffentlicht am 23.01.2022

Faszinierend und blutig, aber er hinterließ bei mir auch ein paar Fragen

Nach den bereits spektakulären Ereignissen im 2. Band der Reihe konnte es ja eigentlich nur noch zur Eskalation kommen. Viele ermordete Kinder, in Verbindung mit frei laufenden Monstern, von denen nun sogar ältere Personen wussten, sorgten dafür, dass nicht nur Erica handeln musste, sondern dass sich auch andere Mitglieder vom Orden des Heiligen Georg auf den Weg machten, um in der Stadt ein wenig aufzuräumen.

Wer die Bände bisher gelesen hat, der wird auch diesmal wieder schnell in die Handlung finden, da sie nahtlos anknüpft. Somit befand man sich an dem Punkt, an welche sich die anwesenden Personen in der Sporthalle verschanzen. Was dann geschah, war ein Abenteuer für sich, denn es ging nicht nur tödlich zu, sondern auch sehr emotional. Dies lag vor allem an den Einblicken, welche Erica preisgab. Hier fühlte man wirklich mit.

Richtig interessant wurde der Band zudem durch zwei Erlebnisse. Zum einen durfte man einen Blick auf die wahre Form von Ericas kleinen Octopus werfen und zum anderen war die Herangehensweise von den anderen Mitgliedern des Orderns richtig spannend. Hier zeigte sich nämlich, wie der Orden eigentlich vorging. Optisch wurde dies natürlich mit dem wundervollen Zeichenstil von Werther Dell’edera präsentiert. Egal ob emotionale Szene oder tödlicher Showdown, man legte hier viel Wert auf Details.

Trotzdem hätte ich mir langsam ein paar klare Antworten erhofft. Ich weiß, dass die Reihe von seinen Mysterien lebt, aber mehr Details oder Hintergrundinformationen würden langsam wirklich nicht schaden, da sich die Fragen bei mir mittlerweile türmen. Ich hoffe hier sehr, dass die Nachfolger endlich ein wenig mit den Antworten herausrücken, denn ich möchte nur ungerne das Interesse an Erica bzw. allgemein dem Monsterjagden Orden verlieren.

Fazit:

Wie auch seine Vorgänger, beeindruckte dieser Band durch seine intensiven Momente, den außergewöhnlichen Look und die charismatischen Charaktere. Trotzdem verließ ich diesen Teil etwas geknickt, da ich sowohl Antworten, als neue Fragen bekam, die die Handlung betrafen.