Cover-Bild Die drei !!!: Gefährlicher Chat / Betrug beim Casting (Doppelband)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.10.2014
Henriette Wich

Die drei !!!: Gefährlicher Chat / Betrug beim Casting (Doppelband)

Veröffentlicht am 31.05.2017

Die drei !!!: Gefährlicher Chat / Betrug beim Casting

Ein Jugendsender sucht eine neue Mädchenband. Die ganze Schule ist im Castingfieber und auch Marie ist sofort Feuer und Flamme. Kim und Franzi unterstützen sie natürlich. Doch etwas scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen – ist etwa Bestechung im Spiel? Franzi verbringt jede freie Minute in einem Chatforum. Dort erfährt sie von einer Einbruchserie. Die Diebe schlagen immer am Tag zu und wissen genau, dass gerade niemand zu Hause ist. Die drei !!! haben den Verdacht, dass das Onlineportal in den Fall verwickelt ist … Zwei spannende Fälle in einem Band!

Meinung meiner Tochter:

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, schnell und flüssig zu lesen.

Die Reihe ist einfach klasse. Allerdings haben mir diese beiden Teile nicht ganz so gut gefallen wie die anderen. Dennoch schön zu lesen.

Die Geschichte ist spannend, lustig und toll, so dass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte und immer weiterlesen musste. Sie reißt einen mit und lässt nicht mehr los. Gefühlvoll, amüsant, witzig und absolut spannend! Aber ab und zu fand ich nicht ganz so spannend und etwas langweilig. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, mit den drei Freundinnen die Fälle zu lösen.

Die drei Freundinnen sind super sympathisch, ein tolles Team. Ich mag sie alle sehr gerne und kann mich gut in sie hineinversetzen. Voller Elan stürzen sie sich in ihre neuen Fälle.

Gut gefällt mir, dass es nicht nur um die Auflösung der Fälle geht, die diesmal sehr aktuelle Themen behandeln, sondern dass auch die alltäglichen Probleme der Mädchen eine Rolle spielen, die Freundschaft, Schule und die Gefühlswelt. Alles, was junge Mädchen eben so beschäftigt.

Fazit:

Spannend, witzig und einfach nur cool. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Gleich zwei Fälle für die drei!!!

In dem einen Fall geht es um ein Casting - was für eine tolle Sache und genau das Richtige für Marie, die daran teilnehmen will. Doch was ist das für eine Wertung? Hier stimmt doch was nicht. Die drei stecken in ihrem nächsten Fall und decken betrügerische Machenschaften auf.

Und in dem anderen Fall deckt Franzi Ungeheuerliches auf, während sie sich in einem Chatforum aufhält.

Die drei !!!, das sind Kim, Franzi und Marie und sie sind Freundinnen, die gern mysteriösen Vorkommnissen auf die Spur kommen. Kim, die Gründerin des Detektivclubs, liebt Krimis und sieht sich hier als die mit dem richtigen Gespür für das Kriminelle. Franziska, genannt Franzi ist die Sportliche und muss deshalb des öfteren die Verfolgung aufnehmen. Und dann ist da noch Marie, die gern in andere Rollen schlüpft, was bei manchem Fall schon sehr hilfreich sein kann.
Auch bei diesen beiden Fällen sind wieder viel Spannung und Girlpower (nicht nur) für Mädchen garantiert.