Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Aura 1

Aura 1: Aura – Die Gabe

Okay. Ich finde es einfach mega krass; dieses Buch ist immer überraschend und man kann keinem der Charaktere wirklich trauen, weil sie dich im nächsten Moment wieder komplett aus der Bahn werfen! Das macht es sehr spannend. Das Cover passt super gut zum Inhalt, mn kann die Identität der Person nicht erkennen, das Cover wirkt aufgeheizt und spannend.

Das einzige was mich an dem Buch wirklich gestört hat, ist das Ende. Ich kam irgendwie nicht mehr mit und es ist nicht so wirklich ein Happy End.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Magic Girls

Magic Girls – Das Geheimnis des Amuletts (Magic Girls)

Ein wirklich tolles Buch über Hexen und Fantasy Wesen.

Cover

Ein wirklich tolles Buch über Hexen und Fantasy Wesen.

Cover
Das Cover ist eigentlich ganz schön. Schöner als die anderen. Es gefällt mir gut, dass es beim Hin und Herbewegen glänzt und es hat schon so eine magische Aura 😂💫

Charaktere
Zuerst war ich Nele und Jana sehr misstrauisch gegenüber, verstand dann aber so langsam, dass die beiden „lieb“ sind. Die drei sind ein tolles Trio und ich bin beeindruckt, dass die zwei Mädels Elenas Geschichte geglaubt haben. Ich denke mir wäre das schwergefallen.

Inhalt
Die Geschichte an sich war schön und leicht zu lesen, allerdings waren die anderen Magic Girls Bücher meiner Meinung nach besser vom Inhalt her.

Fazit
Ein Kinderbuch ab 11 Jahren, was lesenswert ist, allerdings kein Jahreshighlight werden wird.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Sehr,sehr,sehr tief gehende und wichtige Message aber nicht so gut wie ich erwartet hatte

Nur noch ein einziges Mal

Achtung, diese Rezension kann Spoiler enthalten

Achtung, diese Rezension kann Spoiler enthalten

Vorab: Das Buch ist ein wirklich schwerer Brocken. Emotional macht es einen irgendwie total fertig, da die Themen eine schwere Last sind. Aber es ist so wichtig, dass über genau diese Kriterien mal ein Buch geschrieben wurde! Ich will auf keinen Fall etwas daran kritisieren, aber ich denke, dass der Leser dieses Buches etwas abhaben können muss.

Es geht um Ryle und Lily. Und um Atlas. Ich war ja von Anfang an gespannt, wen Lily am Ende nimmt, aber…. Ich persönlich mag Ryle. Mir ist er ans Herz gewachsen, aber auch Atlas ist wirklich süß. Ich liebe seine Schwester und die anfängliche Beziehung zwischen Lily und Ryle. Dass sie beide schon nahe Erfahrungen mit dem Tod haben und sich generell ähnlich sind. Doch mich hat es regelrecht geschockt, als Ryle SO gewalttätig wurde. Ich verstehe Lily total, dass sie so mit ihrer Entscheidung ringt. Allerdings bin ich ein bisschen unzufrieden, dass am Ende Atlas der Glückliche ist…. Sie hat viel von Ryle gelernt und er hat sie echt geliebt - Lily hat das Richtige getan, trotzdem hat mich etwas gestört.

Fazit: Hmm…. Ich bin unschlüssig. Für mich ein schwerwiegendes Buch, aber es kommt nicht an die anderen Hoover-Bücher ran.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Lockere Story

10 Wahrheiten und ein Happy End

Titel: 10 Wahrheiten und ein Happy End
Autorin: Ashley Elston
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Genre: Jugendbuch / New-Adult-Roman

Cover:
Das Cover ist soooo schön. Es erinnert mich mit den Lichterketten ...

Titel: 10 Wahrheiten und ein Happy End
Autorin: Ashley Elston
Altersempfehlung: Ab 14 Jahren
Genre: Jugendbuch / New-Adult-Roman

Cover:
Das Cover ist soooo schön. Es erinnert mich mit den Lichterketten an schöne, warme Sommerabende mit Freunden…. Es hat einen sehr schönen Farbverlauf und die verwendeten Farben passen sehr gut zusammen. Das Cover verrät nicht zu viel über das Buch, was meiner Meinung nach sehr gut ist.

Olivia lebt in einer großen Familie, die sehr herzlich ist. Bald bekommt sie endlich ihren Abschluss! Darauf freut sie sich ungemein - bis sie die Nachricht kriegt, dass sie es nicht schaffen wird. Dadurch, dass sie ihren Golfkurs so vernachlässigt hat, haben sich sehr viele Fehlstunden angesammelt. Ihr Coach schlägt vor, dass sie beim Turnier helfen kann, um sich wieder auf die sichere Seite zu schlagen. Ihre Familie darf davon nichts mitbekommen! Vor allem Nonna, die solche Ereignisse quasi riechen kann. Anfangs läuft alles nach Plan, doch da Os Mutter eine Überwachungsapp auf ihr Handy installiert hat, kann sie sehen wo sich ihre Tochter aufhält. Ziemlich unpraktisch, da Olivias Mum auf keinen Fall erfahren soll, dass sie so oft auf dem Golfplatz ist. Also müssen ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes immer abwechselnd ihr Handy bei sich halten - und sich die Zeit bei ihr Zuhause vertreiben.
Aber auch Leo (Ein Freund ihrer Cousinen) macht es Olivia nicht einfacher…. Sie findet ihn sehr sehr sympathisch. Und verliebt sich in ihn. Heimlich treffen sie sich ab und zu, was allerdings nicht gerade einfach ist. Wenn ihr wissen wollt, wie es mit den beiden weitergeht und ob O ihren Abschluss bekommt oder nicht, lest dieses Buch

Charaktere:
Ich mag die Leute, die in dieser Geschichte mitspielen sehr. Vor allem Charlie, Nonna und Wes sind mir ans Herz gewachsen - aber auch Sophie. Es ist so schön, in das Familienleben von Olivia eintauchen zu können, da sie einfach eine so tolle Gemeinschaft sind. Eine sehr schöne Großfamilie!

Schreibstil:
Man fliegt nur so durch die Seiten. Es sind wunderschöne und amüsante Szenen, welche einen häufig zum Lachen bringen Ab und zu ist es aus der Sicht von Sophie, Wes und Charlie, was mich zuerst verwirrt, dann aber gefreut hat. So bekommt man auch Mal Einblicke in ihre Gedanken und Gefühle. Der Schreibstil ist wunderbar, es ist sehr leicht zu lesen. Nicht sehr tiefgründig aber eindeutig schön geschrieben. Ein Lob an die Autorin.

Gefühl:
Ich persönlich fand, dass man diesen Punkt durchaus etwas weiter ausschmücken könnte. Es war eher oberflächlich und die Beziehung zwischen Olivia und Leo ging einfach viel zu schnell. In manchen Szenen war ich richtig verwundert und hab mich gefragt, ob ich irgendwas verpasst habe. Klar, man freut sich für die zwei, aber ich war nur etwas verwirrt darüber. Für mich war das Gefühl leider nicht so vorhanden, wie es der ein oder andere vielleicht erwartet.

Fazit:
Ein schönes Buch, mit lustigen und süßen Momenten. Es gibt durchaus negative Sachen, allerdings ist es insgesamt sehr locker geschrieben und leicht zu lesen. Ich glaube, diese Geschichte bleibt einem nicht unbedingt ewig in Errinerung, aber es ist ein tolles Buch zum Abtauchen.