Tini123

aktives Lesejury-Mitglied

Tini123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tini123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Packendes Finale

Diamond Empire - Forbidden Royals

Dieser Band gefällt mir von allem am besten. Es ist schön zu sehen, wie Emilia in ihre neue Rolle wächst und innerliche Stärke beweist, trotz der schlimmen Ereignisse, die sie ertragen musste. Sie wächst mir mittlerweile mehr ans Herz, indem sie sich für ein entwickeltes und fortschrittliches Caerleon einsetzt, um eine bessere und gleichberechtigte Zukunft für alle Frauen und Mädchen zu schaffen. Das Ende dieser wunderschönen Trilogie überraschte mich, fasste aber den Roman zu einem unglaublich schönen Ende zusammen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Einfach magisch

Animant Crumbs Staubchronik

In Animant Crumbs Staubchronik geht um ein Mädchen um 1890 deren Mutter sie zur Heirat zwingen will. Sie liebt aber nichts mehr als zu lesen und will lieber alleine bleiben solange es geht und Bücher wälzen. Aus trotz nimmt sie ein Angebot von ihrem Onkel an und wird Bibliothekar Assistentin um ihrer Mutter zu entkommen. Am Anfang war es schwer für sie, da zu der Zeit Frauen nicht wirklich als Arbeiter geduldet wurden, aber sie verschafft sich nach und nach mehr Anerkennung durch ihren Tatendrang und ihrer Intelligenz, sogar bei ihrem grimmigen Vorgesetzten.

Ich fande es sehr spannend und interessant über ein Mädchen zu lesen, dass aus der oberen Gesellschaft ist, aber wie ein bunter Hund angestarrt wird weil sie nicht, wie in der Zeit üblich war, nur still da sitzt und lächelt. Das Buch hat sich langsam aber sicher in mein Herz geschlichen und wird da wohl auch für immer bleiben. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 07.02.2022

absolutes wohlfühl Buch

Gemeinsam ist man besser dran

Tilda ist eine ehrgeizige Frau, sie sich stets um alles und jeden kümmert. Ihr Herzstück ist der gemeinnützige Flohmarkt, den sie mit ihren bunten Haufen an Helfern, betreibt. Als ihr zweites Zuhause einem Neubaugebiet weichen soll, ist ihr einziger Ausweg ein altes Theater, welches allerdings von dem Schauspieler Noah Berger weggeschnappt wird. Doch sie und ihre Mitarbeiter geben nicht auf. Sie versuchen jedes erdenkliche um ihren Flea Market zu retten, auch wenn sie sich mit Noah zusammen schließen müssen um dies zu tun.
Sylvia Deloy stellt mit ihrem Buch die äußerst realistischen Schattenseiten der heutigen Gesellschaft dar. Wie leicht es eigentlich ist seine Träume zu verlieren und von Vorne beginnen zu müssen. Wie hoch der Druck des Lebens auf einem lasten kann. Mir gefällt es sehr gut wie sie es geschafft hat. Es ihn dem Buch zu verpacken.
Mir war es persönlich zu wenig Romantik. Am Anfang hatte der Roman eine sehr angenehme Geschwindigkeit, aber so bald es um die Beziehung ging, war alles sehr kurz gefasst. Aber das liegt nur an meinen persönlichen Präferezen.
Ich fand diesen Roman einfach wunderschön. Ein totales wohlfühl Buch. Es gab keinen großen Auf und Abs, die Geschichte hatte ein angenehmes Tempo und die Kapitel hatten für mein Geschmack genau die richtige Länge, um sie für das Lesen aufzuteilen. Es ist sehr gut geschrieben und lässt sich fließend lesen.
Und das alles hat es für mich perfekt gemacht. Ich konnte bei diesem Roman einfach abschalten und mich entspannen, ohne mich aufzuwühlen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Netter Zeitvertreib

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Schnell findet man in die Geschichte rein und wird darin gefangen. Leider stellte ich enttäuscht fest, dass die Frauenbewegung nur ab und zu auftaucht und eher als Spannungsfaktor genutzt wird. Sehr schade, da ich mich durch die fortschrittliche Idee des Feminismus im 19. Jahrhundert, angezogen gefühlt habe. Auch Oxford kommt kurz, aber nichts desto Trotz ist ein tolles Buch, das auf Fortschritt hinweist, einen gleichzeitig geschichtlich weiterbildet und Unterhaltung bietet.
Ich werde auch die nächsten Bände lesen und hoffe das es in ihnen mehr über die Frauenbewegung zu lesen gibt.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Super süße Geschichte

Du bist der Sturm, du bist das Licht

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich diese Geschichte, diese eine magische, lebensverändernde Nacht mit Tegan und Mac, liebe. Sie ist einfach nur zauberhaft. Genauso wie die Geschichte an einem Abend spielt, habe auch ich das Buch binnen eines Tages verschlungen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen für länger als fünf Minuten. Tegan lernt durch Mac, dass alles schlechte dass sie glaubt was die anderen ihr antuen, nur von ihr kommt und dass sie so viel mehr als nur ihre Hand ist.
Nicht nur die zuckersüßen Charaktere waren beeindruckend, sondern auch wie viel man hierdurch eigentlich lernt. Neben moralischen Dingen wie sich selbst und andere zu schätzen und ihre Geschichten zu hören, bevor man sich eine Meinung über sie bildet, lernt man auch erstaunlich viel über geschichtliche Dinge, wie die Geschichte der Glühbirne, sowie über Thomas Edison selbst mit seinen Erfindungen.
Ich habe selten ein Buch gelesen, welches mich so packen konnte es tatsächlich in einem Zug zu lesen und mich gleichzeitig auch noch weiterbilden konnte. Ich kann es jedem empfehlen, egal ob groß oder klein, alt oder jung, jeder wird es lieben.