Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

Tolle Fortsetzung

Die Weltenfalten - Von Wind getragen

Es ist schön, Maylas Entwicklung zu verfolgen und sie wachsen zu sehen in diesem Band. Es gilt nun, Vincent aufzuhalten, die Oma zu finden und zwischen zwei Männern zu wählen.
In diesem Band verlieren ...

In diesem Band verlieren die Nebenfiguren an Blässe und man kann mehr Nähe zu allen aufbauen.
Es gab Spannung, Humor und was fürs Herz.
Der Schreibstil ist nach wie vor angenehm. Das Cover ist perfekt an das erste angepasst.

Eine gelungene Fortsetzung mit Magie, Romantik, Spannung und Humor. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 23.01.2022

Toller Auftakt

In Richtung Stoppelfelder

Der Anfang scheint zunächst nichts Besonderes zu sein. Wir erleben die Protagonistin jünger, verliebt und an der Seite ihrer besten Freundin. Auf diese Weise erfahren wir in wenigen Worten alles, was wir zunächst wissen müssen, um im ersten Kapitel auf die Nase zu fallen. Denn die ältere Jule steigt in den Zug und ist auf dem Weg zur Beerdigung ihrer besten Freundin. Im Zug trifft sie auf Hannes, den sie früher so sehr geliebt hat.
Man sollte meinen, dass ein Buch über eine Zugfahrt langweilig sein müsste, aber mit Rückblenden übermittelt die Autorin hier so viel Gefühl.
Und mit Halt in meiner Heimat wurde es schwer fürs Herz. Das Ende änderte daran nichts. Ich bin ein Fan von Happy Ends, dieses hier ist keines, und trotzdem ist es perfekt. Man wird traurig aber zufrieden zurückgelassen.

Ich ziehe den Hut davor, was die Autorin mit eigentlich nur einem Setting transportiert hat. Ein tiefgründiger Roman, der zum Nachdenken anregt und einen das eigene Leben reflektieren lässt. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Tolle Adaption

Valeria

Valeria soll an einen Mann gebracht werden. Zu diesem Zweck wird sie von ihrer Stiefmutter in einen Turm gesperrt und muss stets an ihrer Schönheit arbeiten. Schon bald findet sich ein Bräutigam, doch der möchte keine Frau ... vielmehr ein Spielzeug, an dem er und seine Freunde üble Fantasien ausleben können.
Valeria bietet sich ein Ausweg, der heißt Aaron. Er scheint Gefühle für sie zu haben, sie sieht ihn als seine Rettung. Doch etwas stimmt mit ihm nicht ...

Ich lese gerne Märchenadaptionen und diese hat mir gut gefallen. Obwohl ich eine Lovestory erwartet und nicht wirklich bekommen habe, gefiel mir die Aufmachung gut. Valerias Entwicklung ging schnell voran, fast schon zu schnell - immerhin kann man wohl kaum vernünftig sozialisiert sein, wenn man die prägenden Jahre eingesperrt in einem Turm verbracht hat 🤣
Das eher düstere Setting, die verschiedenen Figuren und die Storyline an sich waren dennoch gelungen.

Eine gelungene Märchenadaption, die mich sehr gut unterhalten hat. Wer Rapunzel mag und sich auf eine düstere Version freut, der sollte hier einen tieferen Blick riskieren. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Spitzen Fortsetzung

Flüsterwald - Der verschollene Professor (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 2)

Zwischen Band 1 und 2 lag bei mir eine ganze Weile, doch schon nach den ersten Seiten war ich wieder mitten in der Geschichte. Lukas und seine Freunde begeben sich in diesem Teil auf die Suche nach dem verschollenen Professor, gemeinsam mit dessen Enkelin Ella. Und wir erfahren gleich zu Beginn, dass noch jemand auf der Lauer liegt.
Was dann folgt war wieder ein magisches Abenteuer in die buchstäblichen Höhen und Tiefen einer Welt, die mir sehr gut gefällt.
Der Stil des Autors war wieder perfekt für die eigentliche Zielgruppe und konnte auch mich als Erwachsene mitreißen.
Die Figuren haben sich ein weiteres Mal in mein Herz geschlichen: Die Neckerein von Rani und Felicitas haben mich zum Schmunzeln gebracht (Rani sowieso, er ist sooooo süß mit seiner Recherche und der geschauspielerten "Hartes Kerlchen"-Masche).
Besonders gelungen fand ich die Chemie von Lukas und Ella. Anfangs ist Lukas noch genervt von ihr (frei nach dem Motto: Mädchen sind ja so doof), doch während ihres Abenteuers entdecken beide Seiten an dem anderen, die sie zu schätzen lernen und eine Freundschaft scheint unausweichlich.

Ich flog nur so durch die Seiten und habe mich wieder in den Flüsterwald verliebt. Die Figuren und auch die Story hatten Tiefe (z.B. wird hier auf die Umweltverschmutzung im Meer aufmerksam gemacht), die Abenteuer waren rasant und bildhaft beschrieben. Ich vergebe wieder eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.12.2021

Ein toller Abschluss

Märchenhaft-Trilogie (Band 3): Märchenhaft erblüht

Nun ist die Reise zu Ende und ich sitze hier mit einem lächelnden und einem traurigen Auge.

Wir feiern Hochzeiten, während manch einer immer noch nicht so recht aus den Puschen kommt. Denn 3 Bewerberinnen gibt es noch, aber wir wissen natürlich längst, dass der Prinz sein Herz bereits verschenkt hat. Doch geht es dieses Mal vor allem auch um die Rettung des Königs, denn die Hexe hat gewirkt, um Unheil zu säen.

Der Schreibstil war unverändert gut, die Story fesselnd und wie ein Sog, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere konnten auf ganzer Linie punkten.

Das Finale der Trilogie hat es geschafft, mich nunmehr restlos zufrieden zurückzulassen. Ich vergebe daher eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!