Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 28.01.2022

solide Fortsetzung

Ich freute mich sehr auf Band 2 der Reihe, denn Band 1 habe ich sehr geliebt. Das Cover ist unglaublich schön geworden und es sieht edel aus. Und auch auf die Geschichte von Aria und Wyatt freute ich mich und war gespannt.

Schon nach den ersten Seiten war ich ganz in Aspen wieder angekommen. Ich liebe die Beschreibungen der Autorin und auch der Schreibstil ist ganz nach meinem Geschmack.

Aria kommt nach 2 Jahren wieder heim und will ihrer kranken Mutter helfen. Doch immer wieder denkt und sieht sie Wyat. Vor seinem Fehltritt mit Gwen waren die Beiden das Traumpaar und niemand konnte sich vorstellen, dass sie nicht zusammen sind.

Doch ein Fehler von Wyatt und alles war kaputt. Er hasst sich selbst dafür und will Aria wieder zurück. Doch sie kann ihm einfach nicht mehr vertrauen und will auch die ganze Geschichte von ihm nicht hören.

Jeder merkt, dass die Beiden einfach immer noch zusammen gehören. Doch kann es eine zweite Chance geben nach dem Fehler von Wyatt? Finden die Beiden wieder zusammen?

Hach dieses Buch ist auch wundervoll und die Geschichte der Beiden hat mein Herz erreicht und erwärmt. Für mich ist diese Reihe wirklich gelungen. Müsste ich einen Favoriten der Bände wählen, dann wäre es Band 1 mit Paisley und Knox.

Ich vergebe 4 Sterne und hoffe, dass die Autorin noch weitere Bücher schreibt.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Emotional und herzzerreißend

Nachdem Aria von ihrem langjährigen Freund betrogen wurde, verlässt sie Hals über Kopf ihre Heimatstadt. Nach zwei Jahren kehrt sie zurück, um ihre kranke Mutter im Bed & Breakfast zu unterstützen. Ein Aufeinandertreffen mit Wyatt ist natürlich unumgänglich, doch mit der Wucht ihrer wieder aufkeimenden Gefühle für ihn hätte sie nicht gerechnet. Schließlich hat sie sich geschworen sich von ihm fernzuhalten, weil er sie so sehr verletzt hat.

Wyatt und Aria sind mir direkt unter die Haut gegangen, weil ihre Emotionen so unfassbar gut beschrieben waren, dass mir die ganze Zeit über das Herz geblutet hat. Besonders Wyatt hat einige Probleme, die ihm das Leben schwer machen. Beide haben zudem nicht miteinander abgeschlossen, so dass es zwischen ihnen ein ständiges hin und her ist, welches aber vor allem von Aria aus geht. Es ist eine Geschichte über Vertrauen, Verrat, Schuld und Vergebung.

Es gab einige "Geheimnisse" aufzudecken sowie das warum und wieso von bestimmten Ereignissen der Vergangenheit, was die Spannung stets oben gehalten hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Erklärungen teilweise echt unbefriedigend fand, weil sie für mich einfach keine "Entschuldigung" darstellen. Zum Ende hin wurde es bezüglich Gwen auch noch einmal kurz etwas weird und ich hoffe sehr, dass diese Andeutungen in einem weiteren Band weiter ausgeführt werden. Darauf wäre ich wirklich gespannt, grade diese Szene hat mich noch zusätzlich neugierig auf ihre Geschichte gemacht.

Ich fand es außerdem sehr schön, dass Paisley und Knox aus dem ersten Band öfters aufgetaucht sind, ebenso wie andere lieb gewonnene Charaktere. Auch das Setting und die Atmosphäre haben mich wieder in ihren Bann gezogen. Insgesamt ist es eine sehr emotionale und herzzerreißende Lovestory, die mich von Anfang an gefesselt hat.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Gelungene Fortsetzung der Winter Dreams Reihe

Nachdem mich "Like Snow we fall" total begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe und die Geschichte von Aria und Wyatt.

Aria hat Aspen verlassen, nachdem sie ihren Freund ...

Aria hat Aspen verlassen, nachdem sie ihren Freund Wyatt beim Fremdgehen erwischt hat, und kehrt nun zwei Jahre später in ihre Heimatstadt zurück. Dort trifft sie auch Wyatt wieder und die beiden merken, dass sich an ihren Gefühlen für einander kaum etwas geändert hat.

Der wundervolle Schreibstil der Autorin konnte mich wieder sehr schnell in die Geschichte abtauchen lassen und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Ich habe Aria unglaublich gerne begleitet, auch wenn es mir zum Ende hin dann ein wenig zu viel Drama war. Aria und Wyatt waren mir beide sehr sympathisch, aber zum Teil haben mit ein wenig die Funken zwischen den beiden gefehlt.

Das Setting in Aspen war wieder sehr gelungen, aber die winterliche Atmosphäre kam diesmal nicht ganz so gut hervor wie im ersten Teil der Reihe.

Insgesamt haben mir die beiden Bücher von Ayla Dade wirklich gut gefallen und ich hoffe, dass es bald Nachschub von der Autorin geben wird.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Tolle Fortsetzung!

Worum geht es?:

Aria ist endgültig zurück in Aspen. An dem Ort, an dem sie ihr Ex-Freund Wyatt betrogen hat. Die Erinnerungen plagen sie täglich und nun begegnet sie ihm auch noch ständig…

Aria ...

Worum geht es?:

Aria und Wyatt durften wir schon in „Like Snow We Fall“ kennenlernen. Ein Teil ihrer Geschichte kannten wir also schon und jetzt erfahren wir den Rest. Das Buch hat mir gut gefallen. Ich mochte die Ausarbeitung der Protagonisten und den Nebenprotagonisten. Wyatts Schwester hat ebenfalls einen größeren Part in der Geschichte bekommen und auch Knox und Paisley waren wieder mit dabei. Dies hat mich besonders gefreut. Ebenfalls hat es mir gefallen, dass wir Harper mehr kennenlernen durften. Der Schreibstil von Ayla Dade war zwar etwas anders als in Band 1, das hat mich jedoch eher weniger gestört, denn die Handlung war wirklich abwechslungsreich. Der Spannungsbogen war wirklich bis zum Ende vorhanden. Ebenso wie die unglaubliche Atmosphäre in Aspen. Ich fühle mich bei den Büchern der Winter-Dreams-Reihe immer noch ein bisschen so als wäre ich in Stars Hollow, was ich richtig schön finde :)

Fazit:

Ein sehr schön geschriebenes Buch mit vielen spannenden Ereignissen!

Veröffentlicht am 20.01.2022

richtig schönes Buch

Die Atmosphäre von Aspen ist wirklich ziemlich schön und es ist wie ein Nachhause kommen.

Schon in den ersten Zeilen schließt man Aria ins Herz, da man bemerkt, was für ein großes Herz hat und wie schlimm Wyatt und Gwen sie mit ihrem Handeln verletzt haben. Daher hat man große Sympathien für sie und fühlt mit ihr mit.
Richtig schön finde ich es, dass auch Knox und Paisley Auftritte in diesem Band haben und Aria sogar ganz normal mit Knox befreundet sein kann, obwohl er der beste Freund von ihrem Exfreund Wyatt ist. Das zeigt einmal mehr, was für ein großes Herz sie hat.
Ich liebe einfach Knox Humor und auch seine Disney Liebe, aber ich mochte generell seine Passagen in diesem Band sehr gerne.
In diesem Buch erfährt man auch endlich mehr zu Wyatts und Camillas Familie und ich finde es erstaunlich, dass Wyatt auch eine gewisse Vaterfigur für seine Schwester verkörpert und wie er nach der Trennung von Aria mit allem umgegangen ist. Die Interaktionen zwischen ihm und Aria mochte ich sehr gerne und besonders die Liebesgeschichte von Wyatt und Aria fand ich ziemlich putzig.
Mein Lieblingscharakter ist aber vermutlich Arias Mutter Ruth, die einen unglaublichen Charakter hat.
Mit anderen Worten dieses Buch war ein super Start ins neue Jahr und die Rückkehr nach Aspen hat mir gut gefallen. Es wäre sogar eines meiner Jahreshighlights geworden, aber das Geschehen auf den letzten 100 Seiten waren nicht meins. Dennoch mochte ich die Geschichte sehr gern.