Achtung, Trennungsschmerz incoming!
Throne of Glass – Herrscherin über Asche und ZornAAAAAAAAAH es ist vorbei.. beinahe ein Jahr konnte ich mich nicht zum Weiterlesen bewegen und jetzt ist es einfach so vorbei. Ich könnte weinen.
.
Über den Inhalt palavere ich jetzt mal nicht. Alle, die ...
AAAAAAAAAH es ist vorbei.. beinahe ein Jahr konnte ich mich nicht zum Weiterlesen bewegen und jetzt ist es einfach so vorbei. Ich könnte weinen.
.
Über den Inhalt palavere ich jetzt mal nicht. Alle, die #throneofglass fertig gelesen haben, kennen sich eh aus. Alle anderen: SCHANDE über euch, lest diese Reihe!! Ich verrate euch hier nichts.
.
Es ist vorbei. Eine der großartigsten YA Fantasy Reihen, die ich bis jetzt in meinem kurzen Leben gelesen habe. Achtung, es folgt ein Loblied. Dieses World-Building, die Charaktere, die Ideen - HAWIDERE - diese Ideen! Die Handlungsstränge, die Umsetzung, das durchdachte Konzept.. einfach alles spielt bei dieser Reihe zusammen.
.
Oder anders gesagt: Es hat sich vollkommen ausgezahlt, meinen gesamten Weihnachtsurlaub mit Aelin, Dorian, Aedion, Rowan, Lysandra, Chaol und Co zu verbringen. Absolut Weltklasse.
.
Aber gut, es reicht dann mit dem Geschwabbel. Ich bin sehr froh darüber, wie sich die Geschichte entwickelt hat und sich die einzelnen Storylines am Ende miteinander verbinden. Ebenso bin ich für das verhältnismäßig „langweilige“ Ende dankbar. Nach all den Hochs und Tiefs und der ganzen Aufregung über 8 Bände hinweg, hinterlässt mich das Finale rundum zufrieden und wohlig vor dem Kamin schnurrend.
.
Diese Reihe wird mir noch lange in Kopf und Herz bleiben. Uuuund ich denke, ich werde spätestens im Sommer einen Reread auf englisch starten… ich möchte wirklich nicht allzu lange von Aedion getrennt sein.
.
Fazit: Absolutes Fantasy Highlight mit brutaler Suchtwirkung. Essen, trinken, Klo gehen während des Lesens nicht vergessen!