Profilbild von woohusaa

woohusaa

Lesejury Star
online

woohusaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit woohusaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2023

Eine spannende Dreiecksbeziehung, mit mitreißendem Plot und einer interessanten Storyline!

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos
1

“Mit ihr an unserer Seite fühlt es sich so an, als könnte sie uns als Paar noch besser machen, und das ist etwas, das ich vor Beginn dieses Wettkampfes noch für unmöglich gehalten hätte.”

Inhalt:

Helena ...

“Mit ihr an unserer Seite fühlt es sich so an, als könnte sie uns als Paar noch besser machen, und das ist etwas, das ich vor Beginn dieses Wettkampfes noch für unmöglich gehalten hätte.”

Inhalt:

Helena Kasios, die Schwester des Zeus, ist fest entschlossen, der nächste Ares von Olympus zu werden. In einem aus drei Prüfungen bestehenden Turnier soll entschieden werden, wer den freien Thron einnimmt und damit einer der Dreizehn wird. Gewinnen bedeutet Macht und für Helena vor allem eines: Freiheit. Doch dann verkündet Zeus, dass der Sieger des Turniers neben Ares‘ Titel Helena zur Frau erhält. Plötzlich muss Helena alle schlagen, um sich selbst zu retten. Sie findet sich in einem Wettstreit wieder, in dem sie keinem ihrer Konkurrenten vertrauen sollte. Besonders nicht dem unwiderstehlichen Duo Achill und Patroklos …

Meine Meinung:

Eine spannende Dreiecksbeziehung, mit mitreißendem Plot und einer interessanten Storyline!

Ich war so unglaublich gespannt auf diesen dritten Band der “Dark Olympus” Reihe, denn die ersten beiden Teile konnten mich bereits restlos begeistern. Und ich kann auch nur bei diesem Buch sagen, es war unglaublich überraschend, voller Wendungen und Momenten, die ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde.

Alleine das Cover ist wieder einmal ein absoluter Traum. Zusammen sehen die Bücher wunderschön aus und ich liebe den gleichbleibenden, schlichten Stil sehr. Die Ranken im Zusammenspiel mit der Schrift und dem wundervollen Farbverlauf erschaffen ein so hübsches Gesamtbild. In meinen Augen ein total ansprechendes Cover, dass mich auch direkt an die griechische Mythologie denken lässt.

Aber auch Katee Roberts Schreibstil ist total süchtig machend. Jedes Mal hatte ich das Gefühl, dass die Seiten nur so an mir vorbei ziehen und ich einfach nicht aufhören wollte, zu lesen. Dabei schreibt sie in meinen Augen sehr locker, leicht und erschafft spannende Dialoge zwischen den Protagonisten.

Dennoch hält auch die Handlung unglaublich viel bereit. Die drei verschiedenen Prüfungen versprechen Spannung und Nervenkitzel pur. Gleichzeitig kommen auch die romantischen Szenen keinesfalls zu kurz, sodass ich den Mix ideal gelungen finde.
Besonders, weil die Charaktere einfach alle super unterschiedlich sind. Achill ist der direkte, offene Typ, der ausspricht, was ihm durch den Kopf geht. Das braucht dieses Dreiergespann aber meiner Meinung nach auch, weil sie sich so hervorragend ergänzen.

Andererseits war da Patroklos, der feinfühlige, der zurückhaltende, der alles immer wieder in Frage stellt und am rationellsten ist. Ich mochte ihn wirklich unglaublich gerne, weil ich als Leserin einfach gespürt habe, wie wichtig ihm Achill und später Helena ist.

So wurde ihre enge Beziehung bereits von Anfang an deutlich. Auch wenn sie nicht monogam leben, sind sich die beiden doch gegenseitig unheimlich wichtig. Sie verbindet einfach so unglaublich viel, weil sie sich auch gemeinsam Prüfungen gestellt haben.

Und ihre neuste Mission besteht darin, dass Achill Ares wird. Blöd nur, dass ihnen Helena in diesem Punkt gewissermaßen in die Queere kommt. Sie ist unglaublich quirlig, direkt und herausfordernd. Gewissermaßen steht sie am Anfang zwischen den beiden. Doch schnell stellen sie fest, dass das eher positiv ist.

Die drei kommen sich jedoch auch näher. Und umso mehr Zeit sie miteinander verbringen und sie Prüfungen um Prüfungen bestehen, lernen sie auch einander immer besser kennen und verlieben sich.

Gleichzeitig wurde der Kampf um den Platz des Ares immer umstrittener. Ich als Leserin habe auf jeden Fall die ganze Zeit mitgefiebert und war wirklich super traurig, als die Geschichte nach drei Wochen auch schon ausgelesen war.

Ich konnte alle Gedanken und Gefühle der Protagonisten zu jedem Zeitpunkt greifen. Was vielleicht aber auch an den wechselnden Perspektiven lag, aus denen die Geschichte erzählt wurde. Dadurch fühlte es sich fast so an, die jeweiligen anderen Charaktere durch die Sichtweise eines einzigen kennenzulernen.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir das Buch einfach richtig gut gefallen hat und ich besonders die Dreierkonstellation total spannend fand. Denn die Umsetzung war immer respektvoll und es wurde schließlich niemand verletzt.

Deshalb ist die Geschichte meinerseits eine absolute Leseempfehlung, wenn man nach einem fantastischen Roman mit fesselnder Handlung, gegensätzlichen Charakteren und einem mitreißenden Schreibstil sucht.

Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf die Fortsetzungen, die in den nächsten Monaten noch erscheinen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 24.01.2022

Eine Geschichte, die mein Herz höher schlagen ließ!

Can‘t Stop the Feeling
0

Inhalt:

Zwei Tage. Länger hält Hazel das, was nach der abgesagten Hochzeit eigentlich ihre Flitterwochen sein sollten, nicht aus. Kurz entschlossen verlässt sie das Luxusresort in einem Skiort in Colorado ...

Inhalt:

Zwei Tage. Länger hält Hazel das, was nach der abgesagten Hochzeit eigentlich ihre Flitterwochen sein sollten, nicht aus. Kurz entschlossen verlässt sie das Luxusresort in einem Skiort in Colorado und will nur noch zurück nach New York. Allerdings macht ihr ein Schneesturm einen Strich durch die Rechnung und sie kann weder einen Rückflug noch ein neues Hotelzimmer ergattern. Zum Glück meint das Schicksal es aber gut mit ihr, denn sie trifft auf Matteo, und gemeinsam können sie sich mithilfe einer kleinen Täuschung eine Unterkunft sichern. Doch was nur eine Nacht sein sollte, wird schnell zu einem aufregenden Roadtrip mit ungeahnten Folgen ...


Meine Meinung:

Dieses Cover konnte mich einfach sofort begeistern!

Ich liebe die wunderschöne Gestaltung sehr. Die Farben harmonieren hervorragend miteinander und werden durch die hübschen Blumen Ornamente ergänzt. Insgesamt wird das Gesamtbild durch die Schrift ideal abgerundet, sodass das Cover, mich als Leser direkt angesprochen hat.

Trotzdem muss ich leider sagen, dass es mich optisch sehr stark an einen Sonnenuntergang erinnert bzw. wie ein Buch, welches eher im Sommer spielt. Nachdem ich nun die Geschichte rund um Hazel und Matteo gelesen habe, kann ich dies jedoch leider nicht bestätigen. Die Handlung spielt größtenteils im Winter und auch Schnee spielt eine wesentliche Rolle, weshalb ich mir gewünscht hätte, dass das Cover vielleicht ein wenig typischer wäre.

Da ich bereits mehrere Werke der beiden Autorinnen gelesen habe, kenne ich ihren humorvollen und doch eingängigen Schreibstil bereits. Jedes Mal habe ich das Gefühl nur so durch die Seiten zu fliegen und genauso ging es mir auch bei dieser Geschichte. Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Dabei sind die Dialoge zwischen den Charakteren voller Humor, sodass ich immer wieder Schmunzeln musste.

Grundsätzlich ist das Buch in zwei Teile unterteilt, bei dem man im ersten Abschnitt mit Hazel und Matteo auf eine abenteuerliche Reise geht und im zweiten eher das Gefühl hat, nach Hause zu kommen. Auch die wechselnden Perspektiven haben mir gut gefallen, da ich mich so direkt in beide Gedankenwelten hineinversetzen konnte.

Ich muss wirklich sagen, dass die Chemie zwischen Hazel und Matteo einfach gestimmt hat. Beide sind mutig und lassen sich auf ein Abenteuer ein, dass sie sicherlich nicht so schnell vergessen werden. Ihre Gefühle zueinander wirkten aufrichtig und echt und auch all die Zweifel und Sorgen waren greifbar.

Hazel hegt eine Leidenschaft zur Fotografie und schien sich doch immer mehr verloren zu haben, seit sie mit Brady (ihrem Ex) zusammen war. Doch nun findet sie zu ihrer Abenteuerlust zurück, beginnt etwas Neues auszuprobieren und einfach nur zu Leben.

Auf der anderen Seite war da Matteo, der mich als Musiklehrer einfach voll und ganz überzeugen konnte. Er hat immer ein Lächeln auf den Lippen, ist gleichzeitig aber auch Realist und Romantiker. Ich fand es großartig, wie er sich in manche Situation hineinversetzt hat und für andere Menschen, besonders Hazel da war.

Immer wieder gab es Szenen, die ich einfach in mein Herz schließen musste. Die beiden wirkten so frei und ungezwungen, wie kaum jemand zuvor. Doch dann überrollte sie das echte Leben. Da waren plötzlich Probleme, die sie nicht lösen konnten und doch zogen sie sich noch immer gegenseitig an und konnten nicht ohne den jeweils anderen.

Insgesamt muss ich wirklich sagen, dass mir die Geschichte richtig gut gefallen hat. Das Buch reiht sich definitiv in die anderen Werke ein, die bereits von den beiden Autorinnen erschienen sind. Deshalb würde ich es auf jeden Fall auch weiterempfehlen, wenn ihr einen locker leichten Roman lesen möchtet.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.11.2021

Eine Geschichte zum Wegträumen!

The Dream Of Us
2

"Der Sommerhimmel hat heute genau die Farbe deiner Augen, wenn du gute Laune hast."

Inhalt:

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ...

"Der Sommerhimmel hat heute genau die Farbe deiner Augen, wenn du gute Laune hast."

Inhalt:

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus!

Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

Meine Meinung:


Eine Geschichte zum Wegträumen!

Das Cover dieses Buches ist einfach nur wunderschön!

Ich liebe die schlichten Elemente, die zurückhaltend wirken und doch meiner Meinung nach in der Masse aus Covern herausstechen. Die Schrift steht dabei im Vordergrund und auch die kleinen Details im Hintergrund finde ich wirklich unglaublich gelungen. Besonders auch die Farbe ist richtig hübsch anzusehen.

Insgesamt konnte mich das Cover als Leser einfach total ansprechen. Besonders ist jedoch, dass die Autorin bei einem Livestream verriet, dass die kleinen Punkte an das Cheerleading der Hauptprotagonistin erinnern soll, was ich wirklich sehr besonders ist.

Dabei war der Schreibstil der Autorin locker leicht und ich habe wirklich schnell in die Geschichte und damit auch in die Handlung gefunden. Die Dialoge waren schlagfertig und voller Humor, sodass ich mich jedes Mal bemühen musste, nicht weiter als bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen.

July war ein Charakter, der offen, fröhlich und zu jedem nett war. Trotzdem zeigte sich mit jeder Seite die verging, dass ihr Leben doch nicht so perfekt ist, wie es nach außen hin scheint.

Der Sport hält sie aufrecht und doch ist July auf keinen Fall eine “typische Cheerleaderin”. Sie stellt sich auf gewisse Art und Weise dem Klischee entgegen, was sie jedoch als Charakter auch total sympathisch gemacht hat. Zudem liebt July das Cheerleading mit jeder Faser ihres Seins und kämpft deshalb auch total hart für ihre Anerkennung. Ich fand es großartig, wie sie für ihre Leidenschaft brannte, denn diese war für mich als Leser direkt spürbar.

Und dann war da noch Drew, den ich nach der ersten Szene im Cafe einfach sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich mochte seine Art, auch wenn er manchmal fast schon zu perfekt schien.

Wie er mit seinem “Schicksal” (an dieser Stelle möchte ich euch nicht spoilern) umgeht, war wirklich bewundernswert, denn er machte sich einfach nicht viel daraus, was andere Menschen von ihm denken könnten. Ich fand allein die Tatsache, dass ein Protagonist eben nicht nur ein ganz normales Leben führt, auch wenn das Drew natürlich macht, einfach mal etwas ganz neues in einem New Adult Roman.

Aber auch die Nebencharaktere fand ich sehr unterhaltsam. Haley strickt super gerne, Bo liebt Burger und die beiden konnten sich so auch total in mein Herz schleichen. Ich habe sie fast genauso sehr geliebt, wie die Hauptprotagonisten und fände es einfach großartig, wenn Bo seine eigene Geschichte schreiben würde!

Die Handlung war zudem insgesamt wundervoll zu lesen. Ich fand es großartig, wie sich ihre Beziehung entwickelt und die beiden zueinander finden. In meinen Augen ging es nicht zu schnell und ihre Gefühle zeigen sich mit der Zeit.

Besonders die Textnachrichten haben es mir angetan und die Geschichte so ideal abgerundet. Ich mochte, wie July und Drew füreinander da waren, sich gegenseitig unterstützten und einfach nicht mehr los ließen.

Vom Ende wurde ich dann wirklich sehr überrascht, aber ich hatte das Gefühl, als würden alle Fäden endlich zueinander geführt werden und den Roman ideal abrunden.

In meinen Augen ein toller Auftakt, auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt sehr freue. Diesen ersten Teil kann ich euch jedoch bereits ans Herz legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 05.10.2021

Ein toller Roman, mit wichtigen Themen und einer authentischen Liebesgeschichte!

Right Here (Stay With Me)
2

“Manchmal frage ich mich, ob ich zu viel Zeit in der Kälte verbracht habe, dass sie ein Teil von mir geworden ist.”

Inhalt:

Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von ...

“Manchmal frage ich mich, ob ich zu viel Zeit in der Kälte verbracht habe, dass sie ein Teil von mir geworden ist.”

Inhalt:

Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist - aber der Rest von mir nicht?

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen.

Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren.

Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben - zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat ...


Meine Meinung:

Das Cover dieses wunderschönen Buches konnte mich sofort ansprechen. Thematisch passen die Schneeflocken hervorragend zum Eiskunstlauf, welcher eine unheimlich wichtige Rolle in der Geschichte einnimmt.

Ich liebe einfach den hellblauen Hintergrund in Kombination mit den Händen, welche einen wunderschönen Kontrast schaffen. Besonders die Anordnung der Buchstaben hat es mir angetan, sodass mich das Cover als Leser einfach sofort ansprechen konnte.

Auch wenn ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe, war ich sehr gespannt. Ihr Schreibstil war unglaublich flüssig und leicht zu lesen, auch wenn natürlich wichtige Themen behandelt wurden.

Ich mochte die authentischen Dialoge, denn in meinen Augen hat es Anne Pätzold geschafft, dass die Charaktere dem echten Leben entsprungen sein könnten. Diese wirkten nahbar und echt, was mir als Leser unheimlich gut gefallen hat.

Lucy war mir irgendwie sofort sympathisch. Sie ist ein eher zurückgezogener Charakter, der für ihre Karriere kämpft. Im Verlauf der Handlung stellt sie jedoch fest, dass es so viel mehr im Leben gibt und sie muss sich entscheiden, was sie wirklich will.

Sie geht zu einem Praktikum, dass ihr eigentlich überhaupt keinen Spaß macht. Aber auch Zuhause hat sie es nie wirklich leicht, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass sie sich immer weiter zurückzieht. Ihre Eltern sind so unglaublich fokussiert auf ihre Arbeit, dass sie alles andere gar nicht wahrnehmen.

Ich fand es sehr gelungen, dass das Buch nur aus der Perspektive von Lucy geschrieben wurde, denn dadurch konnte ich in ihre Lebenswelt viel intensiver eintauchen. Durch diese Möglichkeit fand ich es aber auch schön, Jules durch Lucys Augen kennenzulernen.

Dieser konnte mein Herz ab dem ersten Moment sofort erwärmen. Er ist ein netter, höflicher Mann, der doch schon so einiges erlebt hat. Mika, Jules kleiner Bruder hat in meinen Augen die Handlung einfach ideal abgerundet. Er war unheimlich süß und ein richtig toller Nebencharakter.

Jules kämpft nicht nur für sich selbst, sondern eben auch für seinen Bruder. Er liebt den Job, den er hat und will doch irgendwie mehr vom Leben. Was das genau ist, wurde jedoch nicht sofort deutlich und es zeigt, dass sich ein Mensch nicht sofort entscheiden muss, was er später einmal machen möchte. Im Leben gibt es einfach so viele Möglichkeiten, dass sich immer auch ein neuer Weg offenbart.

Insgesamt muss ich sagen, dass die Geschichte sehr leicht erzählt wird und zwischen den Charakteren natürlich auch eine gewisse Anziehung vorhanden war, auch wenn ich mir irgendwie ein bisschen mehr gewünscht hätte, da das Buch fast fünfhundert Seiten lang ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Jules und Lucy war zaghaft und vielleicht auch ein wenig zurückhaltend. Schade fand ich deshalb, dass sie sich bei einem New Adult Buch "nur küssen". Trotzdem ist es natürlich auch total in Ordnung, nur hat es in diesem Punkt meine persönliche Erwartung leider nicht ganz getroffen hat.

In Bezug auf das Eiskunstlaufen fand ich es sehr gelungen, wie die Autorin in das Thema hineingefunden hat und auch die anderen Aspekte wurden wirklich hervorragend aufgearbeitet. Auch wenn ich mich selbst nicht wirklich damit auskenne fand ich es schön zu lesen, wie viel Lucy das Eiskunstlaufen gefällt und wie viel Zeit sie in ihren ganz großen Traum steckt.

Ein toller Roman, mit wichtigen Themen und einer authentischen Liebesgeschichte!

In meinen Augen ist das Buch wirklich sehr schön geschrieben und lässt sich zudem sehr schnell lesen, weil mich die Geschichte einfach total eingenommen hat. Die Charaktere sind sehr eigensinnig und doch echt, sodass diese dem Leben entsprungen sein könnten.

Ich freue mich wirklich sehr auf den zweiten Band, denn bereits in diesem Buch konnte ich Aaron kennenlernen, der in dieser Geschichte ja bereits einiges durchstehen musste. Und ich bin auch sehr auf Marleigh gespannt und ihre Lebensgeschichte, die sich im Klappentext sehr interessant angehört hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 08.11.2020

Ein unfassbar guter Einstieg, der neugierig auf mehr macht!

Rixton Falls - Secrets
1

"Das Leben mag nicht immer ein Märchen sein, aber das heißt nicht, dass wir nicht unser eigenes glücklich bis als Lebensende schaffen können."

Inhalt:

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ...

"Das Leben mag nicht immer ein Märchen sein, aber das heißt nicht, dass wir nicht unser eigenes glücklich bis als Lebensende schaffen können."

Inhalt:

Sie hat einen Prinzen verdient. Doch Royal Lockhart ist alles, nur kein Prinz
Sieben Jahre ist es her, dass Royal ohne ein Wort des Abschieds verschwand und Demis Herz in tausend Scherben zerbrach. Er war ihr erster Kuss, ihre erste Ahnung von der Liebe, alles, was sie jemals wollte. Dabei wussten sie von Anfang an, dass sie nicht zusammen sein können. Denn als Tochter der angesehensten Familie von Rixton Falls hatte Demi einen Prinzen verdient und keinen Jungen aus einfachen Verhältnissen. Seit Royals plötzlichem Verschwinden versucht sie daher ihre erste große Liebe zu vergessen. Doch gerade als sie glaubt, endgültig über ihn hinweg zu sein, ist Royal zurück in Rixton Falls!

Meine Meinung:

Das Cover konnte mich ehrlich gesagt auf den ersten Blick direkt begeistern. Ich liebe einfach den hellen Hintergrund und die kleinen Details am Buch, wie die Schrift und die goldenen Akzente. Irgendwie macht es den Roman so noch einmal ganz besonders.

Nachdem ich den Prolog nur so verschlungen habe, musste ich einfach wissen, wie die Geschichte von Royal und Demi ausgeht und verstehen, wieso er verschwunden ist.

Der Schreibstil der Autorin war locker, leicht und ich fand wirklich sehr schnell in die Handlung und damit der Geschichte.

In meinen Augen schreibt Winter Renshaw locker leicht und schafft es doch, mich als Leser gespannt darauf zu machen, was mit den Charakteren passieren wird. Ich fand es wirklich gut, dass ich nicht von Anfang an über die Handlung bescheid wusste und dadurch irgendwie die Spannung gehalten wurde.

Bezogen auf die Handlung kann ich sagen, dass ich immer wieder aufs Neue überrascht wurde. Augenscheinlich war Demi mit einem Mann zusammen, den sie nicht wirklich liebt. Ihn loszulassen fällt ihr anfänglich schwer, doch als dann Royal erneut in ihr Leben tritt, scheint es, als könnte dieser all ihre Ängste überwinden. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass sich die beiden schon so unfassbar lange kennen und dadurch die Chemie einfach schon immer zwischen ihnen gestimmt hat. Und das war für mich als Leser ehrlich gesagt auch greifbar.

Trotz der vielen Überraschungen, mit denen ich ehrlicherweise gar nicht so gerechnet hatte, hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass die Spannung gefehlt hat. Das hatte eher weniger mit den Charakteren zu tun, die sich immer weiter angenähert haben, sondern viel mehr mit der Handlung in der ich nicht vorangekommen bin. Wie bereits erwähnt, wurde ich jedoch auch immer wieder auf's Neue überrascht, was der Autorin gut gelungen ist.

Der Grund für Royals Verschwinden war für mich hart und ich konnte ihn so gut nachvollziehen. Ich mochte Royal in diesem Moment irgendwie noch mehr, auch wenn er mir über die Seiten total ans Herz gewachsen ist, da er ein sehr loyaler und authentischer Charakter war, der immer einen Spruch auf den Lippen hatte.

Demi hingegen möchte anfänglich einfach ausbrechen und wird durch sich selbst jedoch auch ein wenig zurückgehalten. Schließlich möchte sie niemanden enttäuschen, was ich an ihrer Stelle anfänglich nachvollziehen, dann jedoch eher weniger verstehen konnte.

Trotzdem mochte ich ihr unkomplizierte Art ganz gerne und die Tatsache, dass sie schlussendlich doch für sich selbst einsteht.

Ich muss sagen, dass mir die Geschichte im Gesamten recht gut gefallen hat. Der Schreibstil war flüssig, die Handlung gut erzählt und auch die Charaktere waren wirklich sehr eigensinnig und besonders.

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die anderen beiden Bücher, die noch erscheinen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl