Profilbild von Calipa

Calipa

Lesejury Star
offline

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Calipa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2022

Mein Fazit zu "Im bett mit einem Psychopathen"

Im Bett mit einem Psychopathen
0

Kaum zu glauben das, dass was Carolyn Woods hier beschreibt, tatsächlich der Realität entspricht. Während ich zu Anfang dachte, das so etwas wirklich nur den naivsten Menschen passieren könnte, sieht mein ...

Kaum zu glauben das, dass was Carolyn Woods hier beschreibt, tatsächlich der Realität entspricht. Während ich zu Anfang dachte, das so etwas wirklich nur den naivsten Menschen passieren könnte, sieht mein Blick jetzt ganz anders aus. Wie oft ich trocken aufgelacht, den Kopf geschüttelt und die Augen verdreht habe innerhalb eines Buches ist unglaublich. Genauso unglaublich wie die Gänsehaut die mir immer wieder über die Arme kroch. Kurzweilig musste ich mir selbst die Frage stellen: Was wäre wenn?

Wirklich eine sehr, sehr krasse Geschichte die ich so schnell sicher nicht vergessen werde, aber enorm froh bin das ich sie kenne. Carolyn Woods Mut über diese Sache zu schreiben, zu berichten und auch zu warnen, ist unglaublich. Fasziniert von diesem Fall musste ich mir auch die Dokumentation ansehen, denn ob man es glaubt oder nicht, habe ich selbstverständlich davon nichts mitbekommen. Ich kann dieses Buch wirklich sehr empfehlen und wünsche Carolyn Woods an dieser Stelle auch alles gute auf ihren weiteren Weg.

Über den Link kommt ihr zur vollständigen Rezension!

https://calipa.de/2022/06/22/im-bett-mit-einem-psychopathen-von-carolyn-woods-hoerbuchrezension/

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

Mein Fazit zu "Cassardim - Jenseits der tanzenden Nebel"

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel
0

Niemals hätte ich geglaubt das Julia Dippel mich mit ihrer Fantasy Reihe “Cassardim” so fesseln kann. Ich habe mit den Charakteren mit gefiebert, habe geschluchzt, gelacht, war sauer und habe gequickt ...

Niemals hätte ich geglaubt das Julia Dippel mich mit ihrer Fantasy Reihe “Cassardim” so fesseln kann. Ich habe mit den Charakteren mit gefiebert, habe geschluchzt, gelacht, war sauer und habe gequickt bei schönen Momenten oder noch schöneren (süßeren) Beschreibungen der Umgebung. Jedes Wesen was von der Autorin erschaffen wurde ist auf einem “Süß”- Level kaum zu überbieten und wenn es nicht Süß ist, ist es episch und wahrscheinlich sau gefährlich beschrieben. Zugegeben: manchmal auch beides.

Der Schreibstil ist wie in den vorherigen Teilen genau richtig. Die Schnelligkeit hat hier eindeutig zugenommen, was diesen Spannungsbogen aber konstant auf einer Stufe hält und sich somit zu einem regelrechten Pageturner entwickelt.

Ich hatte eine große Angst vor dem Ende, weil ich einige Gerüchte gehört habe von denen ich so inständig gehofft habe, das sie nicht stimmen. Welche das waren, verrate ich natürlich nicht, aber ich kann jedem Cassardim Fan es nur wärmstens empfehlen, sich der Angst zu stellen und den Finalen Band zu lesen.

Der Abschluss dieser Reihe tat mir enorm weh und auf der anderen Seite bin ich Julia Dippel enorm dankbar dafür, wie sie die Geschichte zu Ende gebracht hat. Ich hätte es mir fast nicht schöner vorstellen können und freue mich schon auf die nächsten Bücher der Autorin!

Wenn du dich für meine komplette Rezension interessiert, kannst du dem Link zu meinem Blog und diesen Beitrag folgen :)

https://calipa.de/2022/05/16/cassardim-jenseits-der-tanzenden-nebel-bd-3-von-julia-dippel-buchrezension/

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2022

Mein Fazit zu "Der Plan"

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.
0

Ein Thriller mit zwei starken Frauen. Sehr gut umgesetzt, geplant bis ins kleinste Detail. Ich war schwer begeistert von der Idee der Geschichte. Trickbetrug ist das eine, aber etwas so extremes zu Planen ...

Ein Thriller mit zwei starken Frauen. Sehr gut umgesetzt, geplant bis ins kleinste Detail. Ich war schwer begeistert von der Idee der Geschichte. Trickbetrug ist das eine, aber etwas so extremes zu Planen und die ganzen Eventualitäten die einträten könnten mit einzuberechnen und dem Leser dazu auch noch so gut zu verpacken ist genial. Toll fand ich noch einmal die komplette Aufschlüsselung und das dem Leser wirklich noch mal alles erklärt wurde ohne das es sich nach einer Wiederholung oder einer gekünstelten Länge angefühlt hat. Die beiden Protagonisten Meg und Kat sind dabei super getroffen und es hat eine menge Spaß gemacht, abwechselnd aus der Sicht der jeweiligen zu lesen. “Der Plan” von Julie Clark hat eine interessante, spannende und angenehm Schnelligkeit so das mir als Leser nicht langweilig wurde. Tatsächlich hat sie mich mit diesem Buch von sich überzeugen können!

Natürlich könnt ihr die komplette Rezension auf meinem Blog lesen <3

https://calipa.de/2022/04/29/der-plan-von-julie-clark-buchrezension/

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2022

Mein Fazit zu "Gegen den Bittersten Sturm"

Gegen den bittersten Sturm
0

Es ist eine Superhelden Geschichte. Eine Geschichte über Superhelden wie man sie im Alltag kennenlernen kann. Natürlich ist es kein Captain America und keine Red Widow. Aber trotzdem hat Brittainy C. Cherry ...

Es ist eine Superhelden Geschichte. Eine Geschichte über Superhelden wie man sie im Alltag kennenlernen kann. Natürlich ist es kein Captain America und keine Red Widow. Aber trotzdem hat Brittainy C. Cherry uns hier eine Art Superhelden Buch geliefert. Connor und Aaliyah. Sehr verschieden und sich dennoch so ähnlich. Zugegeben, bei mir klingt es etwas Schnulzig, und ja vielleicht wirkt das Buch auch Stellenweise so, aber es ist trotzdem ein Buch das viele Wahrheiten beinhaltet.

Die Autorin hat mich ohne umschweife teilhaben lassen, an einer Geschichte, die voller Hoffnung und gleichzeitig Schicksalsschlägen steckt, das ich einige Male heftig schlucken musste. Einige Male sind mir die Tränen gelaufen, einige Male habe ich sehr, sehr laut aufgelacht. Es ist hier alles kombiniert was ich in einem New Adult Roman erwarten würde. Das alles mit einer interessanten, teils intriganten Geschichte.

Auch dieses Buch beinhaltet viele Trigger, auf die man auf der letzten Seite vorgewarnt wird. Ich finde es gut, das diese immer drin sind, das man weiß worauf man gegebenenfalls sich einlässt oder ob man es dann überhaut lesen möchte/kann.

Für mich war es wieder ein wunderbares Brittain C. Cherry Buch das von tiefen und Individuellen Charakteren, einer guten Geschichte und noch mehr Herzschmerz lebt. Wenn man nah am Wasser gebaut ist, empfehle ich Taschentücher. Viele. Taschentücher...

Wenn du die ganze Rezension von mir lesen möchtest, kannst du das gerne auf meinem Blogg nachholen :)

https://calipa.de/2022/01/24/gegen-den-bittersten-sturm-bd-2-compass-reihe-von-brittainy-c-cherry-buchrezension/

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2022

Mein Fazit zu "BLACKOUT - Morgen ist es zu spät"

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät
0

Marc Elsberg hat mit “BLACKOUT – Morgen ist es zu spät” sich einer Thematik gewidmet die für viele von uns eigentlich undenkbar aber nicht ausgeschlossen ist. Im besten Fall aber natürlich nicht in diesem ...

Marc Elsberg hat mit “BLACKOUT – Morgen ist es zu spät” sich einer Thematik gewidmet die für viele von uns eigentlich undenkbar aber nicht ausgeschlossen ist. Im besten Fall aber natürlich nicht in diesem verstörenden Ausmaß. Das Buch sorgt für Gesprächsstoff. Ich selbst hab in vielen Szenen im Buch darüber nachgedacht wie ich gehandelt hätte, mir überlegt was ich hätte tun können um zu helfen.

Die erschreckend realistische Erzählung dieses Thrillers regt zum Nachdenken an. Bietet Gesprächsstoff. Für die Sonderausgabe hat Marc Elsberg ein weiteres Kapitel geschrieben. Ebenfalls sehr interessant. Es zeigt unter anderem gut auf, wie Menschen handeln und was sie bereit sind zu tun bei solch Katastrophen. Auch die Zusätzlichen Interwies, Bilder und… Rezepte sind ein wirkliches Highlight zu diesem herausragenden Thriller.

Mein erstes Buch das ich dieses Jahr 2022 gelesen habe was mich erschüttert, erschrocken und begeistern konnte auf voller Linie. Marc Elsberg hat durch eine super Recherche, zu Recht, ein so erfolgreiches Buch zustande bekommen das zum Nachdenken, umdenken und fürchten verlockt.

Wenn du die komplette Rezension lesen möchtest, kommst du hier auf meinen Blog :)

https://calipa.de/2022/01/07/blackout-morgen-ist-es-zu-spaet-von-marc-elsberg-rezensionsexemplar/

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere