Profilbild von autobuero

autobuero

Lesejury Star
offline

autobuero ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit autobuero über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2022

Für Kinder?

Das Bee-Team
0

Es geht um Oskar und seine kleine Schwester Romy, die eine schreckliche entdeckung machen.
Es gibt kaum noch Bienen , Hummeln und andere Insekten, auch die anderen Tiere haben sich rar gemacht. Es muss ...

Es geht um Oskar und seine kleine Schwester Romy, die eine schreckliche entdeckung machen.
Es gibt kaum noch Bienen , Hummeln und andere Insekten, auch die anderen Tiere haben sich rar gemacht. Es muss etwas geschehen. Sie aktivieren das Bee-Team und alle sollen jetzt die Tierwelt retten. Und los geht es !!!

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt und war so gespannt auf die Geschichte, die sich toll anhörte. Ich lese jedes Buch wirklich komplett durch, um mir eine Meinung zu bilden über das Gelesene, aber bei diesem Buch muss ich leider sagen: Ich habe nach der Hälfte aufgegeben, denn das war keine Geschichte, die man lesen möchte, geschweige denn, das Kinder sie lesen sollen.
Ich hatte schon Probleme, der Geschichte zu folgen, aber wie sollen Kinder, die dieses Buch lesen, mit der Schreibweise klar kommen. Schade, da hatte ich wesentlich mehr erwartet. Die Geschichte als solches ist toll, aber in meinen Augen sehr schlecht umgesetzt.

Die 2 Sterne gebe ich allein für das wirklich tolle Cover.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2022

???

Strahlemann
0

Ich habe mich auf das Buch gefreut und wurde leider enttäuscht. Es sollte ein schönes Buch über die Kindheit und die schönen Geschichten sein, die daraus entstanden sind. Ja, es waren ein paar sehr lustige ...

Ich habe mich auf das Buch gefreut und wurde leider enttäuscht. Es sollte ein schönes Buch über die Kindheit und die schönen Geschichten sein, die daraus entstanden sind. Ja, es waren ein paar sehr lustige Sachen dabei, aber im großen und ganzen kann ich an dem Buch nicht wirklich Gefallen finden.

Wenn ich ein gutes Buch lese, muss es mich mitnehmen und ich bin gefangen in dem Geschehen. Das ist hier leider nicht passiert und das finde ich sehr schade.
Zunächst ist da die blasse Druckschrift, die das Lesen anstrengend macht. Dann dieses Hin und Her zwischen den Jahren, keine vernünftige Reihenfolge seines Lebens und dann die immer wiederkehrende Jugendliebe, die am Ende auch nicht greift.
Ich habe das Buch zwar zu Ende gelesen, aber ich kann nur sagen, muss man nicht, denn das Buch hat mich unheimlich enttäuscht und ich kann es leider nicht weiter empfehlen, Zwei Sterne gibt es für das schöne Cover und ein paar witzige Stellen im Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.12.2021

Weihnachten in einem Schloss

Ein verschneites Weihnachtsfest in Cornwall
0

Ivy verschlägt es auf ein Schloss in Cornwall. Dort soll sie ein Weihnachtsfest ausrichten. Es geht schon gut los, weil das Schloss alles andere als weihnachtlich wirkt. Weder ausreichend Möbel noch Deko ...

Ivy verschlägt es auf ein Schloss in Cornwall. Dort soll sie ein Weihnachtsfest ausrichten. Es geht schon gut los, weil das Schloss alles andere als weihnachtlich wirkt. Weder ausreichend Möbel noch Deko sind vorhanden. Nun fängt ein großes Projekt an.

Ich bin enttäuscht von dem Buch. Ich hatte mir ein verschneites Schloss in Cornwall vorgestellt, mit einer tollen Atmosphäre und netten Schlossbewohnern. Aber alles andere als das erwartet einen dort. Viele Menschen, schlechte Stimmung und Schlossbewohner sind kaum vorhanden.

Dieses Buch hat mich überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung gebracht. Es waren viel zu viele Menschen beteiligt, die man wirklich kaum auseinander, bzw. zuordnen konnte. Es war ein Gewusel in dem Schloss, weit entfernt von dem Zauber der Weihnacht. Ivy tritt von einem Fettnäpchen ins andere und das ganze Buch ist anstrengend zu lesen, da es oft sehr durcheinander und vor allem langatmig geschrieben ist. Der Schreibstil ist für mich wirklich nicht flüssig. Man muss einiges mehrfach lesen, um zu kapieren, was passiert ist.

Alles in allem finde ich das Buch nicht gut, alleine das schöne Cover punktet. Schade – leider nur
2 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2021

Weihnachten bin ich "nicht" zu Haus

Weihnachten wird wunderbar
0

Scarlett ist mit ihrer Schwester Melie auf dem Weg zu ihrer Mutter, um Weihnachten zu feiern.
Doch nun wird der Flug wegen Schnee abgesagt und die beiden sitzen fest und feiern Weihnachten mal anders.

Mich ...

Scarlett ist mit ihrer Schwester Melie auf dem Weg zu ihrer Mutter, um Weihnachten zu feiern.
Doch nun wird der Flug wegen Schnee abgesagt und die beiden sitzen fest und feiern Weihnachten mal anders.

Mich hat das Buch leider nicht gefangen genommen. Ich habe auf eine schöne Weihnachtsgeschichte gehofft, wurde aber enttäuscht. Die Geschichte als solches ist ganz witzig, aber nicht so umgesetzt, das man selber in Weihnachtsstimmung kommt. Das alles hätte sich auch zu einer anderen Jahreszeit abspielen können. Der Schreibstil ist nicht schlecht, aber die ganze Umsetzung der Geschichte gefällt mir nicht. Der Titel „Weihnachten wird wunderbar“ ist nicht passend zu der Geschichte gewählt, ich hätte den Titel „Weihnachten mal anders“ besser gefunden. Die hohen Erwartungen wurden bei mir nicht erfüllt. Darum leider nur 2 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.10.2021

Weihnachten mal anders

Morgen, Klufti, wird's was geben
0

Ein Weihnachtsbuch mal anders, das hatte ich so nicht erwartet. Das Buch hat mich wegen dem Bild sofort angesprochen, da ich zu Weihnachten gerne Weihnachtsgeschichten lese, um in Weihnachtsstimmung zu ...

Ein Weihnachtsbuch mal anders, das hatte ich so nicht erwartet. Das Buch hat mich wegen dem Bild sofort angesprochen, da ich zu Weihnachten gerne Weihnachtsgeschichten lese, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Und dann sah ich Klufti ? Ich dachte, och so ein schönes Buch und begann zu lesen.

Ich muss noch dazu schreiben, das ich nicht wusste, das es sich um eine Serienfigur handelt, um einen Polizisten, der Kriminalfälle löst. Beim lesen merkte ich aber schnell, dies ist keine übliche Weihnachtsgeschichte, na dann eben mal in lustig und las weiter, aber es wurde nicht besser.

Da ich auch gerne mal ein lustiges Weihnachtsbuch lese, muss ich hier aber sagen, das ist überhaupt nicht meins. Diese Geschichte ist für mich an den Haaren herbeigezogen und sowas von unglaubwürdig, das ich nicht wirklich darüber lachen konnte, das geht in meinen Auugen besser.

Aber ich glaube, eingefleischte Klufti – Fans werden es lieben, für mich war es leider nix. Den Fans wünsche ich viel Spaß mit Klufti.

Darum auch nur 2 Sterne, denn das einzigste, was mir gefallen hat, ist das Cover.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere