Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

Lesejury Star
offline

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BMG-Sunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2022

Familienstory

Das Haus der wilden Rosen
0

Was einem bei diesem Buch direkt ins Auge springt, ist das wirklich total schöne Cover.
Die Nachfahrin der Familie Horner, Juliet arbeitet im Dawncy's Auktionshaus. In dem Auktionshaus in London arbeitet ...

Was einem bei diesem Buch direkt ins Auge springt, ist das wirklich total schöne Cover.
Die Nachfahrin der Familie Horner, Juliet arbeitet im Dawncy's Auktionshaus. In dem Auktionshaus in London arbeitet sie als Kunstexpertin. Zu Ihrer Familie gehören noch ihr Mann Matt & ihre drei gemeinsamen Kinder. Wie schon Juliet in ihrer Kindheit, liebt auch ihre Tochter Bea ein altes Puppenhaus der Familie. Gerne erinnert sich Juliet an die Zeit in Nightingale House & ihr Großmutter. Bis sie einen Brief bekommt. In diesem Brief ist eine Nachricht von ihrer Großmutter enthalten. & dazu die Schlüssel zu Nightingale House. Danach läuft bei ihr nichts mehr so richtig gut. Sie findet heraus das ihr Mann Matt sie schon länger betrügt. Dazu verliert sie dann noch ihren Job. Also packt sie ihre Kinder & ihre Sachen & zieht auf's Land. In ihr neues Haus.

Was sich am Anfang sehr gut gelesen hat & so meine Erwartungen auch erstmal bestätigt hat. Konnte es leider nicht ganz halten. Historische Geschichten ziehen mich schon sehr oft an. So war es am Anfang auch hier. Leider war es zwischendurch wirklich sehr langatmig. Zudem waren es für mich teilweise zu viele Protagonisten die kommen & wieder gehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2022

Guter Reihenauftakt

Im Auge des Zebras
0

Nachdem in Deutschland innerhalb von wenigen Minuten sieben Kinder entführt werden. Steht die Kommissarin Olivia Holzmann vor einem schwierigen Fall. Wie ist es möglich das die Kinder zur gleichen Zeit ...

Nachdem in Deutschland innerhalb von wenigen Minuten sieben Kinder entführt werden. Steht die Kommissarin Olivia Holzmann vor einem schwierigen Fall. Wie ist es möglich das die Kinder zur gleichen Zeit von nur einer Person entführt werden? Alle Ihre Ansätze scheinen ins Nichts zu verlaufen.
Dann gibt es noch einen zweiten Erzählstrang um den Drogendealer Sokolov. Dieser hat mich einfach direkt in seinen Bann gezogen. Hier war auch der Spannungsbogen sehr hoch. Leider konnte sich die Spannung nicht das ganze Buch über halten. & so gab es auch die eine oder andere Länge. Dazu kommt das Olivia Holzmann die eigentliche Hauptprotagonistin, ist für mich leider die meiste Zeit eher blass geblieben. Was wahrscheinlich auch an Boesherz gelegen hat. Der sich mit seiner sehr unsympathischen Art zu sehr in den Vordergrund gebracht hat.
Alles in allem ein lesbarer Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2022

Spannend

Eskalation
0

Von der ersten bis zur letzten Seite ein total spannendes Buch. Mir haben hier die Nebencharaktere, neben der Hauptprotagonistin Dina sehr gut gefallen. Diese wurden sehr gut herausgearbeitet & mega beschrieben. ...

Von der ersten bis zur letzten Seite ein total spannendes Buch. Mir haben hier die Nebencharaktere, neben der Hauptprotagonistin Dina sehr gut gefallen. Diese wurden sehr gut herausgearbeitet & mega beschrieben. Manche Reaktionen von Dina konnte ich jetzt nicht unbedingt nachvollziehen. Was wenn man in eine Polizeikontrolle kommt & hofft das die einem helfen? Was wenn die Situation da eskaliert? Ein Auto das viel zu nah auffährt? & ein Anrufer der einen zum Weiterfahren auffordert. Einfach sehr spannend geschrieben. Trotz einiger Längen in der Mitte. Empfehle ich das Buch weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2022

Der Gräber

Der Gräber
0

Das Cover ist eher schlicht & dunkel gehalten. Nicht ganz so meins, passt aber zu diesem Thriller.
Im Buch geht es um einen Serienmörder der "Der Gräber" genannt wird. Jedes Jahr sucht er sich ein anderes ...

Das Cover ist eher schlicht & dunkel gehalten. Nicht ganz so meins, passt aber zu diesem Thriller.
Im Buch geht es um einen Serienmörder der "Der Gräber" genannt wird. Jedes Jahr sucht er sich ein anderes Opfer. Bei dem er dann am 06. November zuschlägt. Er dringt dazu durch den Keller bei seinem Opfer ein.
Es geht auch noch um Annika. Die bei einem Verlag in Schweden arbeitet. Dieser Verlag steht sehr kurz vor der Pleite. So wird ein Manuskript gesucht, das den Verlag vor der Pleite rettet. Als dann bei Annika ein Buch von einem seit sechs Jahren verschwundenen Autor auftaucht. Könnte dies den Verlag retten. Aber auch die Polizei wittert durch das Buch eine Chance den Fall zu lösen. Die großen Fragen sind wohl wer das Buch verfasst hat? & wer es Annika hat zukommen lassen? Wird der Täter gefasst?

Der Schreibstil ist fesselnd & spannend, aber Stellenweise leider sehr langatmig. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet & Ihr Verhalten ist ist im Grunde nachvollziehbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.01.2022

Berührend & spannend

Perfect Day
0

In letzter Zeit lerne ich so viele neue Autoren kennen. So ist es auch mit Romy Hausmann. Perfect Day ist mein erstes Buch der Autorin.

Als ich den Klappentext & eine kurze Leseprobe gelesen hatte, war ...

In letzter Zeit lerne ich so viele neue Autoren kennen. So ist es auch mit Romy Hausmann. Perfect Day ist mein erstes Buch der Autorin.

Als ich den Klappentext & eine kurze Leseprobe gelesen hatte, war direkt klar das ich das Buch unbedingt lesen muss.
Ich fand es einfach interessant das ein Mörder von kleinen Mädchen den Weg mit roten Schleifen markiert. Im Buch geht es um Ann, die Tochter des Philosophieprofessors & Anthropologen Walther Lesmak. Eben dieser wird eines abends vor den Augen seiner Tochter festgenommen. Walther steht unter Tatverdacht mehrere kleine Mädchen getötet zu haben. Nun ist an Ann die Unschuld ihres Vaters zu beweisen.  Zumindest sie glaubt fest an die Unschuld ihres Vaters. So beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln. Ob sie die Unschuld ihres Vaters beweisen kann oder nicht müsst ihr wohl selbst herausfinden.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig & spannend. Allerdings bin ich mit Ann's Art nicht so klar gekommen. Sie war mir schon sehr nervig. Dennoch ein lesbarer Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere