Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer
Band 5 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Alte Gefährten, neue Freunde und noch gefährlichere Feinde

Der fünfte Band der Bestsellerreihe – mitreißender, leidenschaftlicher und magischer denn je!

Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

Knisterndes Enemies-to-Lovers-Epos mit viel Spice!

Alle Bücher der ›Das Reich der sieben Höfe‹-Reihe:
Band 1: Dornen und Rosen
Band 2: Flammen und Finsternis
Band 3: Sterne und Schwerter
Band 4: Frost und Mondlicht
Band 5: Silbernes Feuer

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Weitere Reihen von Sarah J. Maas bei dtv:
›Throne of Glass‹
›Crescent City‹

Veröffentlicht am 28.03.2022

…Der Weg aus der Finsternis...episch, atemberaubend..

…mit unglaublichen Kampfgeist, eisern & voller beeindruckender Stärke,…

…mit unglaublichen Kampfgeist, eisern & voller beeindruckender Stärke,…

Der Krieg ist beendet, der Feind besiegt und doch scheint der Kampf um das Reich der Fae und der Menschen, ihre Sicherheit und den Frieden wieder in Gefahr.
Ganz besonders macht es Nesta einen schwer, sie ist zu so viel mehr bestimmt, als sich die Nächte betrunken und in der Lust zu verlieren.
Doch genau das wird durch die Highlady , ihre Schwester und ihre Familie unterbunden, so dass sie voller Widerwillen zu einem ganz anderen Leben bestimmt wird.

All das bringt sie der Familie wieder näher, weckt ihren Kampfgeist, zeigt wieder den starken Willen, die Liebe und den Beschützerinstinkt gegenüber ihrer Familie, die sie doch zu ihrem Glück zwingen musste.

Der auferlegte neue Tagesrhytmus scheint eine Bestrafung, doch er bereichert ihren Körper, Geist uns Seele. Herausstechend der neu erwachte Kampfgeist, Stärkung ihrer Willenskraft als auch die unglaublichen Kräfte, die sie dem Kessel entwendet hat.

An ihrer Seite ist Cassian, der vom ersten Augenblick ihr verfallen war, mit seinen Mut, seinem Beschützerinstinkt aber auch der Fürsorglichkeit für sie da ist, doch auch ihr alle freien Entscheidungen offen lässt, sie immer wieder zu ihren wahren Kräften bestärkt.

Bewundernswert wie sie sich immer mehr öffnet, ihren Weg mit geht, sich selbst findet und über sich hinauswächst, sogar ein Ziel findet, dass einen nie in den Sinn kam. Nesta schafft es nicht nur sich wieder ins Leben zu holen, sondern beflügelt andere so dass man sich durch die weiblichen Kämpfer beflügelt und deren inniger Freundschaft bestaunt.

Gewürzt wird diese übrigens von der Liebe zum Lesen, Romane die der Liebe und Leidenschaft gewidmet sind, aber auch durch diese mehr Herz zeigen, eine Verbindung zu etwas schaffen, was vor Nesta keiner in Betracht gezogen hat.

Ein genialer, sich selbst verschlingender Teil der Reihe, der einen trotz wundervoller Seitenzahl am liebsten das Werk in einem Rutsch verschlingen lässt.

Die Vielfalt der Persönlichkeiten wieder wie nach Hause kommen an fühlt, denn diese sind im Herzen fest verankert, so dass ihr Glück einen erfüllt und begeistert.

Natürlich sind unsere Highlady und Lord voller Stärke, tiefster Liebe so dass ihre Raffinesse wieder einmal beeindruckt, doch am meisten ihr Glück einen zu Tränen rührt.
Ihr Gefolge uns wieder mit deren eigensinnigen Charakterstärken beflügelt, ob Amren, das Geschöpf einer anderen Welt, die Nestas Seite verließ, doch nie aufgehört hat an sie zu glauben. Die Rechte Hand von Rhysand ist und ihn immer wieder mit Tat und Rat zur Seite steht.
Azriel, der unerschrockener Schattenjäger, loyal und beschützend. Ein gefährlicher Krieger aber auch sehr behutsam im Umgang mit den weiblichen Familienmitgliedern.
Mor, so unerschrocken und mit soviel verborgenen Schatten in Ihrer Vergangenheit, trotzdem so voller Elan und Güte.
Elain, die zarte der Schwestern, gebrochen und ohne Sinn in neuem Leben, jedoch mit unentdeckten Kraftreserven und Stärke, die im verborgenen schlummern.

Die Autorin schafft eine fantasievolle, gefährliche Welt, die immer wieder zutiefst schockiert, überrascht. Den Leser verdeutlicht, wofür es sich lohnt zu kämpfen, in welcher Form man die Liebsten schützen und umsorgen kann. Wozu die Liebe wieder einmal fähig ist.

Ganz klar wieder 5 Sterne! Band 5 war wieder so ereignisreich, so voller Emotionen, spannungsgeladenen Verwicklungen und dem Stärken des Bewusstsein, dem Erlangen seiner eigenen Kraft und wundervoller zärtlicher Momente als auch einer Leidenschaft, die die Vorstellung sprengt.

Ich war wieder sehr begeistert von der epischen Fortsetzung, Nesta und Casian sind bestimmt für einander, so merkt man genau warum sie genau die richtigen sind, welche Facetten im verborgenen liegen, die immer ins Staunen versetzen.

Beeindruckend ist natürlich auch Nesta, ihr Weg aus der Finsternis, die durch die Stärkung ihrer Selbstbewusstsein zurück erlangt, unglaubliche bewerkstelligt und alles für ihre Familie opfern würde.
Ihre Mächte, die voller Pein entstanden sind, größeres bewirken wie jemand der dem Tod nahe war. Die Achterbahnfahrt der Gefühle und Cassian, als Gegenpol der Ruhe und Zuversicht.

Trotz Nebenrolle nehmen natürlich Ryy und Feyre wieder vollkommen ein, zeigen wie Stark Sie für Ihre gemeinsame Zukunft kämpfen, ihre Familie, die Liebe zu einander am wichtigsten diese Verbindung stärkt. Jede Herausforderung meistern, für einander einstehen und jedes Opfer bereit sind zu geben, damit der Schutz dieser ermöglicht werden kann.

Ein grandioses Leseergebnis, dass einen nur noch mehr abhängig von der Welt der Fae macht, beeindruckt und sehnsüchtig auf den nächsten Teil zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Dtv.

DasReichDerSiebenHöfe

SilbernesFeuer

SarahJMaas

Dtv
#Rezension

Veröffentlicht am 28.02.2022

Wow absoluter Suchtfaktor.

Seit ich die Reihe von Band 1 bis 4 gelesen hatte, habe ich mich auf diese Fortsetzung gefreut, in der es um Nesta geht, eine der Schwestern von Feyre. Diese wurde gegen ihren Willen in eine High Fae verwandelt. Man spürt, wie schwer es ihr fällt, einen Platz am Hofe der Nacht zu finden. Doch nun soll sie endlich Vernunft annehmen und lernen, ihr Leben anzunehmen. Eine neue Gefahr scheint alles zu verändern und auf einmal muss Nesta über sich herauswachsen.

Nesta und Cassian könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, aber dennoch spürt man, das es da eine einzigartige Verbindung gibt zwischen den beiden. Wird das Schicksal beiden einen Weg öffnen? Cassian ist aufbrausend und provokant, doch für seine Freunde würde er alles unternehmen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man trifft hier nicht nur auf die Perspektive von Nesta, sondern auch Cassian oder die von Rhys. Dadurch kann man in die Gefühle und Gedanken der Charaktere bekommen und sie so besser kennenlernen. Ich liebe die Welt, die hier erschaffen wurde und habe jedes Detail in mich aufgesogen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte war von Anfang bis Ende eine Achterbahnfahrt, die man hier erlebt und gar nicht ahnt, was als Nächstes hinter der Ecke lauert. Nesta musste ich erst wieder kennenlernen, weil ich sie als Figur nicht mehr ganz so im Kopf hatte. Sie wirkt zu Anfang eher stolz, wütend und nachtragend in ihrer neuen Rolle als High Fae. Dies lässt sie auch an anderen raus. Doch jetzt soll Cassian ihr helfen, endlich ihren Platz zu finden, der Mann, für den sie immer noch Gefühle hat, doch es sich nicht mehr eingestehen will. Als das Reich in Gefahr schwebt und es um den Kessel geht, in den Nesta und ihre andere Schwester gefallen sind, muss sie sich nun auf eine dunkle Suche begeben. 3 magische Artefakte, die wichtig sind und die nicht in andere Hände fallen dürfen. Dabei wird nicht nur klar, dass Nesta magische Fähigkeiten hat. Kann sie das Reich retten?

Wow, wieder ein Band, der mich nicht losgelassen hat.

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und macht neugierig auf die Geschichte.

FAZIT :

Das Reich der sieben Höfe – silbernes Feuer: Roman: Romantische Fantasy der Bestsellerautorin (Das Reich der sieben Höfe-Reihe, Band 5)“ ist ein aufregender Band, der mich wieder in diese Kulisse gerissen hat.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Spannendes Kribbeln

"Jeder verdient es glücklich zu sein. Der Weg dorthin ist nicht leicht, sondern lang und steinig, und oft hat man nicht die geringste Orientierung. Aber man geht ihn trotzdem weiter."..."Weil man weiß, dass das Ziel sich lohnt." (S.548)

❗Könnte Spoiler enthalten❗

Nesta möchte nur vergessen. Nicht nur, dass sie eine High Fae ist, sondern auch alles was sie erlebt hat. Doch sie schlägt über die Stränge und Cassian soll ihr helfen alles zu verarbeiten. Aber nicht nur, dass da eine Anziehung zwischen den Beiden ist, auch eine andere Herausforderung wartet auf Nesta.

"Das Reich der sieben Höfe Silbernes Feuer" hat mich noch einmal auf einer ganz anderen Eben abgeholt wie seine Vorgänger. Dieses unterschwellige Kribbeln, diese Spannung, diese Anziehung und dieser Kampfgeist haben mich so sehr beeindruckt.

Nesta wirkte in den vorherigen Bänden kühl und unnahbar, stolz aber auch verletzt. Und genau das hat sie für mich so interessant gemacht. Wieso? Was steckt hinter dieser mutigen, starken, verletzten und willensstarken jungen Frau? Ihre Gefühle und ihre Verzweiflung, aber auch Verbitterung waren so greifbar so echt.
Auch die Szenen mit Cassian haben mich abgeholt und tief in meinem Herzen berührt. Vor allem als DER Moment, DAS Kapitel kam. Mein Gott mein Herz.
Ich habe gelitten und hatte das Gefühl gleichzeitig mit an Stärke gewonnen zu haben.

Die Spannung in dem Buch war für mich so greifbar. Es war eine Hoffnung zu spüren, etwas was mich ergriffen hat.
Sarah J. Maas hat ein Buch geschrieben, dass nicht nur eine tolle Welt beschreibt, sondern auch zeigt, dass es sich lohnt hinter die Fassade zu schauen. Dass es sich lohnt nicht aufzugeben.

Nesta ist verletzt, sie ist stolz, wütend, nachtragend, leidenschaftlich. Aber auch mutig und stark, sie hat einen eisernen Willen mit dem sie so manchen an die Wand spielen kann. Vor allem aber fand ich sie interessant und vielschichtig.
Cassian mochte ich schon als er das erste Mal auf der Bildfläche aufgetaucht ist. Er hat irgendetwas rohes, wildes an sich. Er ist stark und wirkt entspannt. Aber etwas beschäftigt ihn und lässt ihn sich in Frage stellen.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas war in dem Band ziemlich spicy. Man konnte das Knistern förmlich greifen, nicht nur spüren.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Und ich glaube es hat sehr gut Nestas Präsenz eingefangen.

Ich gebe 5 von 5⭐

Veröffentlicht am 24.01.2022

Die Geschichte die Cassian und Nesta verdient hatten!

Um das Buch kreisen jeden Tag, jede Nacht meine Gedanken. Sie tauchen ohne Vorwarnung auf, machen mich glücklich, traurig.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, wie oft ich bei diesem Buch geweint habe, dass es schon fast ungesund ist, oder wie oft mein Herz einen Schlag ausgesetzt hat, aus dem Rhythmus gekommen ist, weil ich sogar nach dem zweiten Mal lesen wusste, was jetzt kommt, dass es mich traurig, glücklich machen wird.
Und trotzdem hatte ich Angst um die Charaktere, die mir in diesem Band noch ein Stück mehr ans Herz gewachsen sind, vielleicht ein bisschen zu viel. Wahrscheinlich.

Das was Feyre und Rhysand haben, kommt nie, nie und nimmer an Cassian und Nesta ran. Nie.
Ich mag die Geschichte von Feyre und Rhysand, versteht mich nicht falsch, aber an dieses Buch kommen sie beim besten Willen nicht dran. Cassian und Nesta sind für mich einfach ein andere Ebene.
Es versetzt mich in einen Rausch, während ich diese Rezension schreibe, das Buch liegt neben mir, nach neusten Geschehnissen mit den Klebezetteln drin, die Stellen markieren, an denen ich mich am meisten gefreut habe, am meisten gelitten oder auch am meisten geschwärmt habe. Es bittet darum, dass ich es erneut aufschlage, dass ich erneut in die Welt abtauche. Mitleide, mitfiebere und mit glücklich bin. Ich liebe es, wenn Bücher Nachwirkungen haben. Das Lächeln, dass sich auf dem Gesicht ausbreitet, wenn ich an die vielen Momente denke, die ich gelesen habe, und es sich so anfühlt, als wäre ich genauso dabei gewesen.

Nesta ist für mich eine Person, was viel mir wahrscheinlich nicht glauben wollen, die ich schon immer gemocht habe. Sie ist unglaublich unglaublich ehrlich, und viel zu hart zu sich selbst. Und genau das hat mich getroffen, ihre Persönlichkeit. Sie trifft einen unvorbereitet. Wie ein aufbrausender Sturm.
Und Cassian ist ihr Gegenpol. Keine Frage, Cassian ist alles andere als ruhig, jenes wage ich auch gar nicht zu bezweifeln, aber er hat definitiv eine andere Art. Eine Art die sich so perfekt mit Nesta ergänzt. Oft bin ich sprachlos gewesen.

Über den Schreibstil von Sarah J. Maas hab ich mich schon oft mit verschiedenen Leuten hier unterhalten, und immer die Meinung vertreten: Es kommt nicht an sie ran. Nichts. Und das ist auch immernoch so, nur war es für mich trotzdem erneut so so, ich kann es gar nicht beschreiben. Ich habe nach der ersten Seite geweint. Weil die Gefühle von Nesta mit zwei Sätzen auf den Punkt gebracht wurden. MIT ZWEI SÄTZEN. Der Schreibstil von Sarah J Maas macht mich sprachlos. Er macht mich fertig. Ich kann danach nicht schlafen, meine Gedanken fahren Karussell. Sie drehen sich um einzelne so unscheinbare Sätze, die alles oder nichts bedeuten könnten. Sarah J Maas könnte eine Geschichte in nur einem Satz erzählen.

Ich habe auf Nestas und Cassians Geschichte gewartet, hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch. Und dann ging das Buch in eine ganz andere Richtung, als in die die ich erwartet hatte. Überraschung, das ist Sarah J Maas damit musst du rechen! Hab ich nicht. Und es hat alle meine Erwartungen übertroffen.

Das Buch hat mir eine ander Perspektive in der Welt gegeben. Eine andere Ansicht auf verschiedene Protagonisten, auf die Welt die ich auch schon in den andern vier Bänden kennenlernen durfte, aber nicht auf diese Art. Das Buch hat meine Sicht erweitert. Ich denke es würde mich unglaublich freuen, noch eine weitere Sichtweise kennenzulernen.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Pure Liebe für dieses Meisterwerk!

Am Anfang
Und am Ende
War Dunkelheit
Und sonst nichts

Wow, wie soll man Worte finden, die nur annähernd beschreiben, was ich für dieses Buch empfinde.
Was ich für diese Reihe, für die Charaktere und Velaris ...

Am Anfang
Und am Ende
War Dunkelheit
Und sonst nichts

Was ich für diese Reihe, für die Charaktere und Velaris empfinde.
Es war episch, magisch, mitreißend, gefühlvoll, emotional, herzzerreißend, prickelnd, heiß, explosiv, leidenschaftlich, unvorhersehbar, dramatisch, fesselnd, wundervoll, bildgewaltig, sinnlich, atemberaubend - kurz ein absolutes Meisterwerk!
Cassian & Nesta sind einfach unglaublich zusammen, aber auch Rhys & Nesta, Azriel, Mor, Amren, Elain, Gwyn Emerie, Lucien, ... habe ich alle so sehr in mein Herz geschlossen.
Dieses Buch hat beim Lesen so unglaublich viel mit mir angestellt, hat so viele Gefühle und Emotionen in mir ausgelöst, ich bin immer noch völlig überwältigt.
Mein armes Herz hat so gelitten, ich hatte Gänsehaut, Schnappatmung, habe geflucht, gezittert, gehofft, geliebt und ständig standen mir die Tränen in den Augen.
Es ist einfach grandios, hier hat Sarah J. Maas sich mal wieder selbst übertroffen.
Velaris ist wie ein zweites zu Hause für mich geworden und ich hoffe, dass diese Reihe niemals endet, denn es gibt noch so viele Geschichten zu erzählen.
Dieses Buch ist reinste Perfektion und ich bin mehr als begeistert!
Ich werde diese Reihe mit ihren einzigartigen Charakteren immer lieben und wer sie immer noch nicht kennt: Lest diese Bücher!