Profilbild von Gartenfee007

Gartenfee007

Gartenfee007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gartenfee007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ewige Schuld

Ewige Schuld

Darum geht es (Klappentext):

Er war vom rechten Weg abgekommen. Er wusste, dass nur noch Gott ihm helfen konnte.

Oder Kate Burkholder, Polizeichefin in Painters Mill.

Der neunte Fall für Kate Burkholder ...

Darum geht es (Klappentext):

Oder Kate Burkholder, Polizeichefin in Painters Mill.

Der neunte Fall für Kate Burkholder in Painters Mill, Ohio.

Seit zwei Jahren sitzt Joseph King wegen des Mordes an seiner Frau Naomi hinter Gittern. Er gilt als ein „gefallener“ Amischer, einer der ständig mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Doch diese Tat hat er immer vehement bestritten. Jetzt ist er ausgebrochen, hat seine fünf Kinder als Geiseln genommen.

Als Kate Burkholder die Kinder auf eigene Faust befreien will, wird sie von King überwältigt. Seine Forderung an sie lautet: Du kannst gehen, aber finde den Mörder meiner Frau!

Als Kate diesen zwei Jahre alten Fall wieder aufgreift, ahnt sie noch nicht, wie gefährlich diese Ermittlung werden und welches Drama daraus entstehen wird.

Auch der neunte Fall ist wieder gut gelungen. Ist Joseph King wirklich unschuldig?? Kate Burkholder hat da eine schwere Nuss zu knacken. Aber was sie da herausfindet ist unglaublich!! Sie muss sich beeilen, fünf Kinder wurden als Geisel von ihrem Vater genommen. Der Spannungsbogen wird immer auf eine Höhe gehalten und ich habe auch diesen Fall sehr gerne gelesen. Ich hoffe noch auf viele neue Fälle rund um Kate Burkholder! Der Schreibstil ist wie immer, sehr angenehm und abwechslungsreich. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und in jedem neuen Buch werden auch die Nebenrollen beachtet und ihre Geschichte weitererzählt. Das finde ich sehr spannend. So glaubt man , man wohnt auch in Painters Mill.

Natürlich ist es besser, alle Vorgänger gelesen zu haben, notwendig ist es aber nicht unbedingt.

Grausame Nacht

Grausame Nacht

Darum geht es (Klappentext):
Mitreißend und überwältigend: >Grausame Nacht< von Linda Castillo ist der siebte mega-spannende Thriller in der Serie mit Ermittlerin Kate Burkholder, der sie an einen unheimlichen Ort führt. Über die alte Scheune kursieren viele Geschichten. Die neunjährige Sally Ferman kennt sie alle. Sie weiß nicht, ob sie stimmen. Sie weiß nur, dass sie keinen unheimlicheren Ort kennt als dieses verfallene Gebäude mit seinem steinernen Fundament und den dunklen Fenstern.Als der Tornado über Painters Mill in Ohio hinwegfegt, legt er nicht nur die halbe Stadt in Schutt und Asche. Er bringt auch etwas zum Vorschein, was besser in der Erde geblieben wäre. Unter einer eingefallenen Scheune werden die Überreste eines menschlichen Skeletts gefunden. Wer ist der Tote? Und warum lag er jahrelang hier vergraben? Als Doc Coblenz die Leiche obduziert, wird klar, dass diese Leiche keines natürlichen Todes gestorben ist. Und plötzlich muss Kate noch einmal in einem 30 Jahre zurückliegenden Fall ermitteln, der damals die kleine Amisch-Gemeinde von Painters Mill beschäftigte, zu der sie auch gehörte. Ein altes Familiengeheimnis und ein ungesühntes Verbrechen – Kate Burkholders siebter Fall führt sie an einen unheimlichen Ort.

Was für ein spannender siebter Fall!!!
Ein Tornado zieht über das Land und ein Skelett wird unter einer Scheune gefunden. Schon ein bisschen gruselig. So bekommt Kate Burkholder einen neuen Fall zusätzlich zu dem ganzen Chaos wegen des Tornados. Kann Kate und ihr Team den Fall lösen?? Natürlich kann sie es! Wie es ihr gelingt?? Das verrate ich natürlich nicht. Nur soviel, es wird wieder spannend und gefährlich.....

Mörderische Angst

Mörderische Angst

Darum geht es (Klappentext):

Wenn die Geister der Vergangenheit sprechen. 1979: Ein amischer Vater und vier seiner Kinder sterben bei einem missglückten Raubüberfall. Seine Frau wird von den Tätern entführt und nie wieder gesehen. Allein der vierzehnjährige Sohn Billy Hochstetler überlebt diese grausame Nacht. 2014: Jeder in Painters Mill weiß, dass es auf der verlassenen Farm der Familie Hochstetler spukt. Aber nur einige wenige wissen, was damals in jener Nacht tatsächlich geschah. Und nun wird einer nach dem anderen auf grausame Weise ermordet. Wer ist ihrem Geheimnis auf die Spur gekommen?

Was ist das wieder spannend gewesen!! Auch der 5. Band aus der Reihe um und mit Kate Burkholder ist wieder spannend aber auch einer der traurigsten.

Ein Vater und vier seiner Kinder sterben und seine Ehefrau bleibt vermisst. Ich frage mich die ganze Zeit, was ist ihr im Jahr 1979 geschehen?? Es ist so traurig. Dann im Jahr 2014 werden Menschen ermordet! Besteht da ein Zusammenhang?? Die Geschichte ist wieder so spannend geschrieben, das die Buchseiten nur so dahin fliegen. Kate Burkholder wird auf eine harte Probe gestellt. Natürlich kann sie diesen Fall lösen...

Die Heimat des Herzens

Die Heimat des Herzens

Darum geht es(Klappentext):

Darum geht es(Klappentext):

Vereinigte Staaten, 1855. Abigail, die frühere Lady of Mahony, macht sich auf eine gefährliche Mission. Ihr Ziel ist New York – und eine wertvolle Statue, in die sie einst all ihren Schmuck gießen ließ. Sie wurde der Familie gestohlen und an einen New Yorker Multimillionär veräußert. Nun will sich Abigail ihr Eigentum zurückholen. In Captain James Maroon findet sie überraschend einen Verbündeten. Aber ihre Feinde tun alles, um Abigails Vorhaben zu verhindern.

Währenddessen muss auf Hampton Hall ihr Sohn Ebenezer um sein großes Glück bangen …

Dieses Buch war einfach unbeschreiblich!! Super spannend und doch voller Liebe!!

Dieser Teil ist das letzte Band der Trilogie um die "Frauen von Hampton Hall". Ganz zu Beginn würde ich anmerken wollen, das man unbedingt die anderen Bände gelesen haben muss, sonst versteht man als Leser/in die Geschichte nicht und kann die Zusammenhänge nicht verstehen.

Ich habe diese Reihe geliebt und würde sie unbeschränkt weiterempfehlen, für diejenigen die Liebe, Verrat und Spannung gleichermaßen lieben. Es kommt keine Langeweile auf und die Buchseiten flogen nur so dahin.

Drei Frauenschicksale die miteinander verwoben sind und die verschiedenen Zeiten in der sie gelebt haben, machen das Buch so wunderbar lesenswert.

Die Hauptrolle spielt zwar das Schicksal von Abigail Lady of Mahony, doch auch die anderen Frauen kommen hier nicht zu kurz

Die Autorin Felicity Whitmore schreibt einfach wunderschön und flüssig, da kann man sich als Leser/in einfach fallenlassen und das Buch genießen. .

Veröffentlicht am 22.12.2021

Die Uhrmacherin-Im Sturm der Zeit

Die Uhrmacherin – Im Sturm der Zeit

Darum geht es (Klappentext):

Ein großer Traum. Eine schicksalhafte Begegnung. Ein Ort, an dem die Zeit niemals stillsteht.

Darum geht es (Klappentext):

Schweiz, 1873: Neu anfangen – das ist es, was sich die junge, aus gutem Hause stammende Sarah sehnlichst wünscht. Entschlossen nimmt sie kurzerhand eine Stelle als Hauslehrerin an, doch kaum ist sie im aufstrebenden Uhrendorf Grenchen angekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Als ein Dienstmädchen zu Tode kommt, weckt der mysteriöse Unfall Sarahs Neugier. Dabei kommt sie Paul, dem ältesten Sohn ihres Dienstherrn, näher und lernt durch ihn die Kunst der Uhrmacherei kennen. Fasziniert von dem filigranen Handwerk, verspürt sie den brennenden Wunsch, Uhrmacherin zu werden. Doch mit ihrem Traum stellt sie sich gegen die Konventionen ihrer Zeit ...

Der Start in eine neue Saga ist sehr gelungen und macht neugierig auf mehr. Auch wenn es eher ein Krimi ist und es weniger um die Uhrmacher geht, das hat mich überhaupt nicht gestört. Ich fand es eher spannend. So freue ich mich über den 2. Band der Reihe! Sarah, die die Hauptrolle spielt, ist eine mutige junge Frau ihrer Zeit. Es ist total spannend zu Lesen, wie sie sich im Laufe des Buches entwickelt. Sie ist eher behütet aufgewachsen und wächst über sich hinaus. Sie begibt sich auf Mördersuche und gerät auch selber in Gefahr. Bei der einen Leiche wird es nicht bleiben, so viel verrate ich schon mal. Wer und warum ??? Das verrate ich natürlich nicht. Das müsst ihr schon selber herausfinden. Sarah bleibt nicht alleine, sondern lernt nette neue Menschen kennen, die ihr helfen werden. Grenchen, ein Ort in der Schweiz hat liebe Bewohner, aber auch ein paar merkwürdige und engstirnige. Wie es in jedem Ort auf der Welt halt so ist. Mir gefällt der Ort sehr gut. Das Handwerk des Uhrmachers kommt ein bisschen zu kurz, das ist das einzige was es für mich zu bemängeln gibt. Der Schreibstil ist super verständlich und abwechslungsreich gestaltet. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der im Winter 2022 erscheinen soll.