Ewige Schuld
Ewige SchuldDarum geht es (Klappentext):
Er war vom rechten Weg abgekommen. Er wusste, dass nur noch Gott ihm helfen konnte.
Oder Kate Burkholder, Polizeichefin in Painters Mill.
Der neunte Fall für Kate Burkholder ...
Darum geht es (Klappentext):
Er war vom rechten Weg abgekommen. Er wusste, dass nur noch Gott ihm helfen konnte.
Oder Kate Burkholder, Polizeichefin in Painters Mill.
Der neunte Fall für Kate Burkholder in Painters Mill, Ohio.
Seit zwei Jahren sitzt Joseph King wegen des Mordes an seiner Frau Naomi hinter Gittern. Er gilt als ein „gefallener“ Amischer, einer der ständig mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Doch diese Tat hat er immer vehement bestritten. Jetzt ist er ausgebrochen, hat seine fünf Kinder als Geiseln genommen.
Als Kate Burkholder die Kinder auf eigene Faust befreien will, wird sie von King überwältigt. Seine Forderung an sie lautet: Du kannst gehen, aber finde den Mörder meiner Frau!
Als Kate diesen zwei Jahre alten Fall wieder aufgreift, ahnt sie noch nicht, wie gefährlich diese Ermittlung werden und welches Drama daraus entstehen wird.
Meine Meinung:
Auch der neunte Fall ist wieder gut gelungen. Ist Joseph King wirklich unschuldig?? Kate Burkholder hat da eine schwere Nuss zu knacken. Aber was sie da herausfindet ist unglaublich!! Sie muss sich beeilen, fünf Kinder wurden als Geisel von ihrem Vater genommen. Der Spannungsbogen wird immer auf eine Höhe gehalten und ich habe auch diesen Fall sehr gerne gelesen. Ich hoffe noch auf viele neue Fälle rund um Kate Burkholder! Der Schreibstil ist wie immer, sehr angenehm und abwechslungsreich. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und in jedem neuen Buch werden auch die Nebenrollen beachtet und ihre Geschichte weitererzählt. Das finde ich sehr spannend. So glaubt man , man wohnt auch in Painters Mill.
Natürlich ist es besser, alle Vorgänger gelesen zu haben, notwendig ist es aber nicht unbedingt.