Profilbild von empfehlungenundco

empfehlungenundco

empfehlungenundco ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit empfehlungenundco über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2022

unfassbar spannend!

You will be the death of me

[Rezensionsexemplar]
~Sie können im Prinzip Recht und immer noch falsch in der Annäherung haben~

YOU WILL BE THE DEATH OF ME

Ivy, Mateo und Cal waren einmal
befreundet, jetzt haben sie nichts ...

[Rezensionsexemplar]
~Sie können im Prinzip Recht und immer noch falsch in der Annäherung haben~

YOU WILL BE THE DEATH OF ME

Ivy, Mateo und Cal waren einmal
befreundet, jetzt haben sie nichts mehr
miteinander gemein. Aber als Cal zu spät zur Schule kommt und dort auf Ivy und Mateo trifft, scheint das die Gelegenheit zu sein, eine alte Tradition wiederaufleben zu lassen: einen Tag blau machen. Bei ihrem spontanen Ausflug in die Stadt sichten sie einen vierten Schüler auf Abwegen und folgen ihm mitten hinein in einen Tatort. Ivy, Cal und Mateo kennen den Toten, der vor ihnen liegt - und eigentlich sollten sie jetzt die Polizei rufen. Doch sie alle haben eine Verbindung zu dem Toten. Und etwas zu verbergen. War ihr Zufallstreffen wirklich ein Zufall?

Charaktere:
Alle drei Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen und mochte ihr Geschichten, die nach und mach heraus kamen.

Handlung:
Die Handlung war einfach perfekt! Die mit eingeflochtene Liebesstory, hat den perfekten Schliff gegeben und auch sonst würde vor allem gegen Ende genügend Spannung aufgebaut um darn zu bleiben.
Vor allem der Plot twist war extrem mind blowing.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war extrem angenehm und hat einen tollen Lesefluss erzeugt :)

Lob:
Vor allem die sehr authentischen Protagonisten haben mir gefallen, da es das Buch deutlich realistischer wirken ließ.

Kritik:
Teilweise fand ich die Auflösung ganz am Ende etwas mager, denn ich habe mir etwas mehr erwartet.

Fazit:
YOU WILL BE THE DEATH OF ME ist wirklich ein tolles Buch zum mit grübeln und hat mir sehr gefallen. Trotzdem muss ich sagen, dass es nicht an One of us is lying heran kommt...

Veröffentlicht am 21.01.2022

Eine tolle Fortsetzung von UatW!

Us Against the Past

[Rezensionsexemplar]
~Ich passte auf sie auf. Passte auf, dass ihr nichts passierte. Dabei wäre es ihr wahrscheinlich lieber, jemand würde sie vor mir beschützt.

US AGAINST THE PAST (Achtung, diese Rezension ...

[Rezensionsexemplar]

US AGAINST THE PAST (Achtung, diese Rezension kann Spoiler für Teil 1 enthalten)

Nachdem Dalia von Tayfuns Verrat erfahren hat, verliert sie die Kontrolle über ihr Leben, indem sie versucht ihren Schmerz zwischen Alkohol und von Club zu Club ziehen zu vergessen. Während dessen versuch Tayfun sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und bereut er seine vergangenen Taten zutiefst. Deshalb versucht er Dalia zurückzugewinnen, wird jedoch durch seine Vergangenheit immer wieder in die Dunkelheit gezogen.

Charaktere:
Dalia versucht Tayfun zu vergessen und ihn hinter sich zu lassen. Jedoch geht dabei ihr Leben immer mehr den Bach herunter. Tayfun dagegen kämpft gegen diesen Sog an und versucht mit ganzer Kraft sein Leben unter Kontrolle zu bekommen.

Das Buch ist super aufgebaut und gibt einem, immer wenn die Handlung anfängt langweilig zu werden, einen neuen Kick, sodass man das Buch nicht zur Seite legen kann 😳

Schreibstil:
Den Schreibstil möchte ich total, den er hat die Gefühle von Dalia und Tayfun sehr gut rübergebracht und man konnte alles sehr gut nachvollziehen.

Lob:
Ich mag die Grundidee und den Verlauf der Geschichte total, aber auch die Nebencharaktere wie Laila oder Cem hatten tolle und füllende Rollen.

Kritik:
Teilweise fand ich die Handlung etwas oberflächlich. Zwar waren die Gedanken der beiden sehr reflektiert, aber die Dinge die sie gesagt oder getan haben, waren leider nicht offen, das sie kaum miteinander geredet haben. Ich hätte mir vermutlich noch ein klärendes Gespräch oder etwas in der Richtung gewünscht.

Fazit:
Eine echt tolle Fortsetzung von US AGAINST THE WORLD, die Dalia und Tayfun sehe gerecht wurde! Ich habe die beiden sehr zu lieben gelernt und kann die Dilogie sehr empfehlen 🥰

Mal was völlig anderes!

~Ich atmete tief durch und beobachtete, wie Prescot durch das große Tor trat - als er plötzlich umdrehte und zu mir zurückeilte. "Prescot? Ist was pass...", setzte ich an, doch er nahm mein Gesicht zwischen seine Hände und... küsste mich.~

KISS THE BODYGUARD- KISS ME TWICE

Silver ist Bodyguard und sucht nach einem Job, doch doch niemand möchte eine Frau als Bodyguard. Als ihr Chef sie nach Kanada schickt um Urlaub zu machen, ist Silver von dieser Idee nicht wirklich überzeugt... Nach einem ungewöhnlichen Zusammenstoß mit dem Prinzen Prescot, will dieser, dass Silver für ihn als Bodyguard arbeitet. Silver stimmt zu und schon bald merken sie, dass sie auf einander angewiesen sind.

Charaktere:
Silver ist ein taffes Mädchen mit einem starken Charakter. Sie weiß was sie will und ist eine sehr außergewöhnliche Protagonistin. Auch Prescot weiß was er will, doch durch seine Familie muss er seine Bedürfnisse hinten anstellen. Beide sind sehr liebenswerte Figuren und haben einen guten Humor.

Handlung:
Die Handlung war flüssig und strukturiert doch an manchen Stellen zog sich die Geschichte ein wenig. Man konnte sich, trotz der ungewöhnlichen Situation gut in die Charaktere und die Handlung hineinversetzen und die Seiten flogen nur so dahin.

Schreibstil:
Das Buch war sehr angenehm zu lesen und sehr modern geschrieben. Ich mag den Schreibstil von Stella Tack sehr. :)

Kritik:
Die Handlung hat ein paar Parallelen zum ersten Band, was jedem jedoch selbst überlassen ist, ob man es als Kritik wertet. Für mich wurde das Buch dadurch etwas langweilig.

Fazit:
Im Gegensatz zum ersten Band, waren in KISS ME TWICE die Charaktere das komplette Gegenteil.
Es war schon nicht immer die Badboy-Goodgirl Konstellation zu haben. Außerdem empfinde ich es als sehr positiv, dass auch eine Frau die Rolle eines Bodyguards übernehmen kann.

Einfach Humorvoll!

~Manchmal sind die Menschen, die wir am wenigstens leiden können, diejenigen, die und im Leben am meisten beibringen ~

KISS THE BODYGUARD- KISS ME ONCE

Das Richkid Ivy Redmond möchte an eine ...

KISS THE BODYGUARD- KISS ME ONCE

Das Richkid Ivy Redmond möchte an eine staatlich Uni und ihre neugewonnene Freiheit genießen. Die einzige Bedingung dafür: Ein persönlicher Begleitschutz. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr neuer Bodyguard genau derjenige sein würde, mit dem sie den rest ihres Lebens verbringen möchte.

Charaktere:
Ivy die ihr ganzes Leben lang in einem goldenen Käfig gelebt hat, möchte nichts lieber als ein normales Leben ohne familiäre Pflichten. In ihrem neuen Leben wirkt sie sehr tollpatschig und hat ihr Leben nicht mehr 100%ig im Griff, was sie sehr authentisch und menschlich macht.
Ryan, ihr Begleitschutz, ist sehr schlagfertig und launisch. Allerdings trägt er sein Herz auf jeden Fall am rechten Fleck.

Handlung:
Die Handlung war spannend gestaltet und sehr Flüssig zu lesen und die Zeilen flogen nur so dahin.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und sehr Modern.

Kritik:
Die Handlung war an machen stellen fern ab der Realität, denn manchmal wurden die Situationen überspitzt dargestellt.

Fazit: Da ich nur eine Kleinigkeit an dem Buch zu bemängeln habe und das Buch einfach super war, kann ich es nur empfehlen! In Ryan habe ich definitiv einen neuen Bookboyfriend gefunden - also Finger weg, meiner! :)

Ein sommerliches YA

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

In DARK LOVE geht es um Eden, die ihre Sommerferien bei ihrem Vater und seiner neuen Familie in Kalifornia verbringt. In ihrem neuen Familienleben machen ihr ihre drei neuen Brüder sehr zu schaffen, vor allem der siebzehnjährige Tyler. Schon nach den ersten Begegnungen entwickeln sich Gefühle, die eigentlich nicht existieren dürften.

Charaktere:
Eden die Hauptdarstellerin kommt sehr authentisch rüber und man kann sich gut mit ihr identifizieren. Zudem wirkt sie hin und wieder naiv und lässt sich von anderen verleiten. Tyler wird als arroganter Bad Boy beschrieben, jedoch ändern sich seine Charakterzüge im Laufe der Handlung stark.

Schreibstil:
Das Buch war sehr angenehm zu lesen und man konnte sich gut darin vertiefen. Hin und wieder ist es etwas holprig, was ich aber nicht als Kritik deuten würde, da Estelle Maskame zu dem Zeitpunkt, als sie die Geschichte schrieb, noch sehr jung war.

Handlung:
Die Handlung hatte einen roten Faden und war somit sehr strukturiert. Man erfuhr sehr viel über das Teenagerleben in den Staaten, sodass man selber gerne dort leben und lieben würde.

Kritik:
Tyler und Eden haben einige Schwierigkeiten, die sie nicht moralisch gut lösten und das Buch somit an manchen Stellen nicht die richtigen Werte rüberbringt.

Fazit:
Da ich wenig Kritik auszusetzen habe, kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen! Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen (und habe somit die ganze Reihe innerhalb von ein paar Tagen gelesen) und es hängt einem noch lange nach, da sehr wichtige Themen angesprochen werden.