Cover-Bild Secret Sins - Stärker als das Schicksal
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
Geneva Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Michelle Gyo (Übersetzer)

Jeder Mensch hütet Geheimnisse. Doch wahrhaft lieben kann man nur, wenn man vertraut ...

Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

Veröffentlicht am 09.08.2017

Seitenanzahl: 352
Preis: 12,99 Euro/9,99 Euro
erschienen am 20. März 2017

Inhalt

Das Buch beginnt mit Faiths Treffen mit Jude auf einen NA-Meeting. Schnell merkt sie, dass sie sich zu den attraktiven Mann hingezogen fühlt, sie aber nicht will, dass er Probleme in ihr Leben bringt, denn sie hat einen 5-jährigen Sohn, der durch Drogen taub geworden ist.
Im Laufe der nächsten Kapitel kommen sie sich immer näher, da sie aber nicht über bestimmte Themen sprechen wollen, merkt man, dass es noch viel Geheimnisse gibt, die im Laufe des Buches auch geklärt werden.
In Vorher-Kapiteln sieht man durch die Sicht von Grace, Faiths Zwillingsschwester, wie es dazu gekommen ist, dass Faith drogensüchtig geworden ist und wie sie sich entzweit haben.
Faith ist seit ihrer Schwangerschaft clean und arbeitet hart daran, dass es auch so bleibt. Für ihren Sol Max macht sie alles was sie kann, auch wenn sie nicht so viel Geld hat, aber ihr erster Gedanke gilt stets Max.
Jude ist Single und verdient mit schreiben von Songs viel Geld. Bei einem zufälligen Aufeinandertreffen im Supermarkt zeigt er auch, dass er gut mit Kindern umgehen kann.
Als sich die Sache zwischen den beiden vertieft, freundet er sich auch mit Max an und zeigt, dass er problemlos mit ihm umgehen kann. Auch Faith gegenüber ist er sehr rücksichtsvoll und lässt ihr ihren Freiraum.
Beide Charakter sind wunderbar und auch authentisch. Bei Faith merkt man, was sie alles dafür tut um clean zu bleiben. Das Thema Sucht und die Folgen davon wurden in dem Buch wunderbar behandelt und beschrieben.
Auch der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man hat keine Probleme in die Geschichte reinzukommen. Die Geschichte bleibt die ganze Zeit über spannend und erst am Ende werden die Geheimnisse gelüftet und man ist überrascht davon, wohin die Handlung geht. Viele überraschende Wendungen lassen das Buch noch spannender werden und man fiebert mit den Charakteren mit.

Fazit

Ein wundervolles Buch, dass ich jedem empfehlen kann. Das Thema Sucht wird in dem Buch wunderbar beschrieben und auch die Charaktere sind sehr authentisch.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.05.2017

Ein tiefgründiger, emotionaler und bewegender Roman

Ich kannte die Autorin schon und habe auch Band 1 und 2 ihrer Royal Reihe gelesen.

Diese konnte mich allerdings leider nicht überzeugen. Als ich allerdings "Secret Sins" entdeckt habe wurde ich neugierig, denn der Klappentext klang richtig gut.
Kurzerhand beschloss ich das ich dieses Buch lesen muss.

Nun habe ich es bereits ausgelesen und bin noch immer völlig geflasht.
Dieses Buch gleicht einen Zug der einem überrollt, allerdings positiven Sinne.
Ich weiß gar nicht recht wo ich anfangen soll.
Zum einen ist dieses Buch unglaublich tiefgründig was ich bisher von der Autorin nicht kannte.
Tja und zum anderen werden in diesem Buch verschiedene ernste Themen aufgezeigt.
Dieses Buch hebt sich von der breiten Masse der New Adult Romane deutlich ab, denn es ist ganz klar ein Roman für anspruchsvolle.
Dieses Buch kann man nicht einfach mal schnell zwischendurch lesen. Nein, ich nahm mir Zeit und habe jede Seite mit Ehrfurcht gelesen.
Was die Autorin hier geschaffen hat ist einmalig.

Die Atmosphäre im Buch wirkt traurig und melancholisch.
Es zeigte den harten Weg zu sich selbst zu finden und es zeigt das es so viel mehr gibt, das es sich zu Leben lohnt.

Die Thematik im Buch zeigt deutlich was eine Sucht alles anrichten kann, es zeigt aber nicht nur das Schicksal des Süchtigen, nein es zeigt hier deutlich mehr. Es zeigt klar wie sehr eine Sucht das Leben der Menschen verändert die dem Süchtigen nahe stehen.
Ein Teufelskreis den die meisten nicht entfliehen können.

Dieses Buch ist herzzerreißend, emotional, brühend und sehr tiefgründig.
Ich habe gelitten, ich hatte Tränen in den Augen und war emotional am Ende.

Mit Faith ist der Autorin ein unglaublicher Charakter gelungen.
Faith schloss ich schnell in mein Herz, aber die Last die sie trägt scheint sie zu erdrücken.
Ich hätte sie am liebsten immer wieder in den Arm genommen und ihr ein wenig Trost gegeben.
Obwohl Faith es wirklich nicht leicht hat, gibt sie nicht auf, sie kämpft und kämpft. Für ein ganz normales Leben.

Jude ist ebenfalls ein unglaublich toller Charakter.
Zwar war er zu Beginn ziemlich geheimnisvoll und umgeben von lauter Rätseln, doch im Verlauf der Story lernte ich ihn immer besser kennen.

Tja was bleibt mir nun noch zu sagen?
Nur so viel:
LEST DIESES BUCH!!!!
Ihr mögt emotionale und tiefgründige Bücher? Dann ist dieses Buch genau richtig.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Secret Sins - Stärker als das Schicksal" ist der Autorin ein tiefgründiger, emotionaler und bewegender Roman gelungen der herzzerreißender kaum sein könnte.
Selbst jetzt noch kehren meine Gedanken ständig zum Buch zurück. Eine Story die man nicht mehr vergisst, eine Story die mich tief berührte.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.05.2017

Rezension | "Secret Sins" von Geneva Lee

„Royal Passion“ war mein erster Roman der Autorin Geneva Lee, den ich im Februar 2016 gelesen habe und der mich leider nicht wirklich überzeugen konnte. Dementsprechend war ich natürlich hin und her gerissen, als immer mehr Bände der „Royal“-Reihe erschienen sind, aber letztlich habe ich mich beim Kaufen doch zurückgehalten. Zurückhalten konnte ich mich allerdings nicht, als ich ihr neues Buch "Secret Sins – Stärker als das Schicksal" gesehen haben. Denn es handelt zum einen nicht von den Royals und zum anderen ist es (nach meinen derzeitigen Informationen) ein Einzelband. Dazu kommt noch, dass es als Lees persönlichster Roman angepriesen wurde, was mich natürlich total angefixt hatte – ich stehe auf solche Sachen. Ich wollte unbedingt wissen, wovon ihr neues Buch handelt und ob mich die Autorin vielleicht doch noch würde überzeugen können – und siehe da: Geneva Lee kann auch ganz anders.

Was mich bei „Royal Passion“ so gar nicht überzeugen konnte, waren die platte Story und die teils wirklich überzogenen Charaktere – von den leicht unpassenden erotischen Szenen mal abgesehen. Und alles, was ich an diesem Buch so bemängelt und kritisiert hatte, wurde hier einfach um Längen besser behandelt und ausgearbeitet. Denn "Secret Sins" bietet nicht nur eine tiefgründige Geschichte und eine heftige Botschaft, sondern übermittelt dem Leser auch Emotionen und Gefühle der Protagonisten, die mich wirklich berührt haben; was ich der Autorin ehrlich gesagt auch nicht unbedingt zugetraut hätte.

Allen voran hat mich Faith am meisten eingenommen, weil sie von Anfang an so niedergeschlagen wirkt, immer kämpft, nicht aufgeben will, aber doch nach und nach ihre ganz persönlichen Grenzen erreicht. Sie ist sympathisch, authentisch und ihre Geschichte einfach nur unfassbar. Und da ist da noch Jude, der zwar von Anfang an ein wenig geheimnisvoll und mysteriös wirkte, mit einen Touch "Bad Boy"-Charme, aber doch ebenso mit vielem in seinem Leben zu kämpfen hat und nicht zufällig in Faiths Leben tritt. Die beiden Charaktere ergänzen sich mit ihrer Vergangenheit, ihrer Gegenwart und ihren Zukunft perfekt und haben mir eine Achterbahn der Gefühle beschert. Eben nicht nur wegen der Gegenwart und der Zukunft, sondern vor allem wegen der Vergangenheit, in der viel totgeschwiegen und viel falsch gemacht wurde, durch die sie viel ver- und aufarbeiten müssen.

Insgesamt allerdings finde ich es bei diesem Buch auch ungemein schwer, genauer auf die Geschichte einzugehen, denn sie ist sehr intensiv und weitschweifend. Sie ist nicht direkt durchschaubar, handelt auch nicht mal vordergründig von der Liebesgeschichte (und schon gar nicht von Sex!), sondern von eher ernsteren Themen, wie zum Beispiel Abhängigkeit, Drogen und Alkohol, Krankheiten, Tod und von der großen Suche nach Verständnis, Vergebung und Akzeptanz. Es gibt mehrere Wendungen und unterschiedliche Richtungen, die die Geschichte einschlägt, die, meiner Meinung nach, keinesfalls vorhersehbar waren. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten.

Im Gegensatz zu "Royal Passion" fand ich den Schreibstil der Autorin in "Secret Sins" sehr einnehmend und emotional. Ich habe vor allem mit Faith mitgelitten; ich konnte sie in all ihren Entscheidungen verstehen, obwohl ich so etwas selbst noch nie erlebt habe und die Ereignisse in ihrem Leben vermutlich auch außerhalb meiner Vorstellungskraft liegen. Deshalb empfand ich es auch überhaupt nicht als schlimm, dass der Plot nur aus ihrer Sicht geschildert wurde und Jude dabei nicht zu Wort kommt – er hat lediglich den Epilog bekommen (was mich natürlich trotzdem gefreut hat). Geneva Lee hat mich mit dieser Geschichte wirklich berührt und ich denke, dass sie die ernste Thematik, die ihr bei diesem Buch am Herzen lag, auch gut an den Leser transportieren konnte und die Botschaft von den Lesern verstanden wurde.

Fazit
Meiner Meinung nach hat "Secret Sins – Stärker als das Schicksal" alles, was ein gutes und perfektes Buch braucht: eine schöne, emotionale und berührende Geschichte, interessante, authentische und tiefgründige Charaktere (mit vielen Altlasten), eine starke Botschaft und die Fähigkeit der Autorin all das berührend und bewegend darzustellen. Vielen Dank für dieses Buch, Geneva Lee!

Veröffentlicht am 28.04.2017

Schmerzhaft, Herzzerreißend und Emotional!

Nachdem ich die "Royal-Saga" nach Band 1 leider abgebrochen habe, war ich sehr skeptisch diesem Buch gegenüber. Ich habe gedacht, dieses Buch wird genau so voller Sexszenen wie die Royal Saga, deshalb habe ich mir erstmal ein paar Meinungen durchgelesen bevor ich mich FÜR dieses Buch entschieden habe.

Ich kenne Geneva Lee's Schreibstil schon vom ersten Band der Royal Saga und dort war er sehr lebhaft und flüssig, was ich hier nicht sagen kann. In Secret Sins war der Schreibstil emotionaler, noch lebhafter und sehr gefühlsbetont. Ich liebte es in dieses Buch einzutauchen, denn ich wusste, der Schreibstil ist mega!

In Secret Sins gibt es die Protagonistin Faith, eine junge Mutter die den Männern abgeschworen hat. Faith wirkte erst ein wenig eigenartig auf mich aber im Lauf der Geschichte habe ich sie kennengelernt und sie wurde mir echt sympathisch. Leute, Jude Mercer ist MEINER, also Finger weg. Jude ist ein wundervoller Charakter. Für einen Mann wie ihn, finde ich einfach keine Worte!

Nachdem ich von der Royals Saga genug hatte, konnte ich dieses Buch aufgrund der Handlung nicht aus der Hand legen, denn die Geschichte rund um Jude und Faith war einfach perfekt und hat mich emotional mitgenommen und die Story hat mein Herz berührt.

Mit "Secret Sins: Stärker als das Schicksal" gelang es der Autorin, mich wieder für sich zu gewinnen. Dieses Buch war herzzerreißend, emotional und fesselnd. Auf der Verlagsseite steht, dass dies Geneva Lee's persönlichster Roman ist und ich finde ja, dass man dies genau merkt, da sie die Geschichte so wundervoll geschrieben hat. Außerdem spürte ich es auch und für mich ist dieses Werk ein Herzensbuch! Deshalb hat dieses Buch klare 5 von 5 Diamanten verdient!

Veröffentlicht am 23.04.2017

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Faith lebt mit ihrem Sohn und ihrer besten Freundin zusammen in einer Wohnung. Einmal die Woche geht sie zu einer Selbsthilfegruppe, wo sie schließlich auch Jude kennenlernt. Doch mit ihm will sie sich nicht länger als nötig beschäftigen, da sie es selber schaffen will und er nicht hinter ihre Geheimnisse kommen soll. Doch was sie nicht ahnt: Er kennt die Geheimnisse bereits...

Mir hat das Buch mega gut gefallen.
Mit den Charakteren konnte ich mich mega gut anfreunden. Besonders den kleinen Max habe ich in mein Herz geschlossen. Auch gut gefallen haben mir die Ideen. Also das genau durchdacht wurde wie und warum die Figuren so handeln wie sie gehandelt haben.

Allerdings hat man sich ab einer bestimmten Stelle das Geheimnis schon denken können, da alles zu gut durchdacht war und man so sofort dahinter blicken konnte. Anfangs konnte ich mich gar nicht mit dem Geheimnis anfreunden, hat sich mit der Zeit aber geändert und ich bin jetzt mega zufrieden wie alles passiert ist und habe es in nicht einmal einem Tag verschlungen...