Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2022

Unterhaltsamer Ausflug in die Vergangenheit

Bridgerton - Der Duke und ich
0

Daphne soll endlich heiraten, zumindest wenn es nach ihrer Mutter geht. Doch was, wenn kein geeigneter Kandidat um ihre Hand bitten? Ein Plan muss her und dabei kommt Simon, der Duke of Hastings genau ...

Daphne soll endlich heiraten, zumindest wenn es nach ihrer Mutter geht. Doch was, wenn kein geeigneter Kandidat um ihre Hand bitten? Ein Plan muss her und dabei kommt Simon, der Duke of Hastings genau recht. Im Gegensatz zu ihr hat er nämlich nicht vor zu heiraten und ist von all den Müttern, die ihm ihre Töchter aufdrängen reichlich genervt. Also vereinbaren die beiden, dass Simon ihr den Hof macht und während er damit die Mütter vom Hals hat, steigt Daphnes gesellschaftliches Ansehen und sie bekommt mehr Aufmerksamkeit der Männerwelt. Blöd nur, dass Daphne dabei wirklich Gefühle für den Duke entwickelt..

Nachdem ich die Serie schon ganz angenehm fand und die Bücher von vielen geliebt werden, war es nun auch für mich an der Zeit, der Sache auf den Grund zu gehen und meine Nase in das Buch zu stecken. Das Setting hat mir wirklich gut gefallen und der Schreibstil war humorvoll und locker, obwohl er von der damaligen Zeit angehaucht ist. Man darf Daphne und Simon sehr gut kennenlernen und erfährt viel über ihr Innenleben, wodurch das Buch sehr gefühlvoll und intensiv ist. Die Geschichte selbst ist gleichermaßen tragisch, spannend und gefühlvoll. Einziger Minuspunkt: an manchen Stellen hat sich die Geschichte ein klein wenig gezogen und der Epilog spoilert das Ende der anderen Bücher ein wenig. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf den zweiten Band und Anthonys Geschichte.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Whisper Whisper

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online
0

Ein Austauschjahr in London - davon hat Zoe schon ewig geträumt. Doch damit, kurz nach ihrer Ankunft plötzlich im Jahr 1816 als Zofe aufzuwachen, hatte sie nicht gerechnet. Während sie anfangs noch Spaß ...

Ein Austauschjahr in London - davon hat Zoe schon ewig geträumt. Doch damit, kurz nach ihrer Ankunft plötzlich im Jahr 1816 als Zofe aufzuwachen, hatte sie nicht gerechnet. Während sie anfangs noch Spaß daran hat, das alte London zu erkunden und Miss Lucie in Kleider- und Liebesdingen zur Seite zu stehen, wird ihr bald bewusst, dass ein solcher Ausflug in die Vergangenheit nur dann Spaß macht, wenn man weiß, wie man zurück in die Gegenwart kommt. Auf der Suche nach Antworten stößt sie dann auf Hayden, der nicht nur unverschämt gut aussieht, sondern auch ein Zeitreisender ist..

Für mich war die Edelsteintrilogie der Einstieg in die Bücherwelt und seitdem halte ich immer wieder die Augen nach Geschichten mit Zeitreisen offen. Mit diesem Buch habe ich wieder eine gefunden, die mir unglaublich gut gefallen hat. Die Geschichte ist amüsant geschrieben und geprägt von Freundschaft und Zusammenhalt mit einem kleinen Hauch von Liebe, obwohl ich denke, dass besonders dieser Teil in weiteren Bänden mehr ausgebaut wird. Man muss allerdings beachten, dass es sich dabei um ein Buch für Jugendliche ab 12 Jahren handelt (die Protagonistin ist 15 Jahre alt) und an manchen Stellen habe ich schon gemerkt, dass ich vom Alter her nicht mehr ganz der Zielgruppe entspreche. Zusammengefasst war das Buch trotzdem sehr schön und ich kann mir vorstellen, dass es besonders für jüngere Leser ein absolutes Highlight sein könnte!
Von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Bailey-Liebe

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)
0

Juno und Colton waren immer nur Freunde und werden auch nie mehr sein. Doch als Colton sich verlobt, steht Junos Welt plötzlich Kopf und sie muss sich eingestehen, dass sie nicht bereit ist, Colton zu ...

Juno und Colton waren immer nur Freunde und werden auch nie mehr sein. Doch als Colton sich verlobt, steht Junos Welt plötzlich Kopf und sie muss sich eingestehen, dass sie nicht bereit ist, Colton zu teilen. Wird sie es schaffen, Colton ihre Liebe zu gestehen oder wird die Angst ihrem Liebesglück im Weg stehen?

Ich liebe das Autorenduo Piper Rayne wegen dem unbeschreiblich humorvollen Schreibstil und dem Kleinstadt-Setting, das mit all seinen Bewohnern einfach unglaublich gemütlich ist und eine tolle Atmosphäre ausstrahlt. Auch dieses Buch konnte mich diesbezüglich wieder überzeugen und besonders Grandma Dori war immer wieder für ein paar Lacher gut. Mit Juno hatte ich allerdings teilweise meine Probleme, da ich mich oftmals nicht ganz in sie hineinversetzen konnte, weshalb sie nicht ganz mit den anderen Baileys mithalten konnte. Und ein letzter kleiner Kritikpunkt: im Buch wird oftmals davon gesprochen, dass Juno rothaarig ist, auf dem Cover hat sie braune Haare - ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber solche Unstimmigkeiten stören mich immer ein wenig.
Zusammengefasst aber trotzdem ein lockeres und humorvolles Leseerlebnis mit 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Fantasievolles Jugendbuch

Das Licht der Cambra
0

Chloe kommt einem Ehepaar in Not zur Hilfe und wird danach von einer geheimen Organisation, den Schutzengeln aufgegriffen, die sie nach ihrer Tat ausbilden wollen. Ohne genau zu wissen, worauf sie sich ...

Chloe kommt einem Ehepaar in Not zur Hilfe und wird danach von einer geheimen Organisation, den Schutzengeln aufgegriffen, die sie nach ihrer Tat ausbilden wollen. Ohne genau zu wissen, worauf sie sich einlässt, taucht sie an vier Nachmittagen in der Woche in die Wolkenwelt ein, wo sie mit vielen anderen Jugendlichen unterrichtet wird und lernen soll, wie sie ihr Energiefeld verwendet, um zu Übermenschlichem fähig zu sein. Doch die Übungen an sich sind nicht die einzige Hürde, denn ein paar ihrer Mitschüler machen ihr Probleme, ihre Eltern dürfen von der ganzen Ausbildung nichts wissen und ihre Lehrer verheimlichen irgendwas…

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover des Buches unglaublich schön finde, denn ich mag die Farbtöne sehr gerne und das Ganze hat einfach schon so eine schöne mysteriöse Ausstrahlung! Der Schreibstil des Buches ist auch sehr angenehm und ich habe starken Respekt vor der Autorin, da sie eine so detailreiche Welt erschaffen hat, in der hinter jeder Ecke eine weitere Portion Magie und Überraschung stecken. Obwohl das Buch knapp über 500 Seiten hat, lässt sich die Geschichte angenehm „weglesen“, obwohl es zwischendurch manchmal ein wenig an Spannung fehlt, wobei wir schon bei einem kleinen Kritikpunkt meinerseits wären. Die Einführung in die Geschichte dauert verhältnismäßig lange und ich hätte mir gerade in der Mitte des Buches vielleicht ein bisschen mehr Action gewünscht. Wirklich spannend wird es dann allerdings auf den letzten 50 Seiten, dort überschlagen sich die Ereignisse dann schier und ich glaube, dass der zweite Band was Spannung angeht dann nochmal ein anderes Kalieber wird, da man sich dann ja schon in dieser Welt zurecht findet. Was ich zum Ende noch kurz anmerken möchte: die Protagonistin ist 13 Jahre alt. Wieso ich das sage? Weil das Buch mir zwar gefallen hat, aber ich glaube, dass es mehr etwas für jüngere Leser ist.
Von mir gibt es daher 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Tolle New Adult Geschichte!

A Storm Between Us
0

In der Vergangenheit sind Dinge geschehen, die Mia so stark zugesetzt haben, dass sie mittlerweile niemanden mehr an sich ranlässt. Niemanden, bis plötzlich und völlig unerwartet Noah in ihr Leben tritt, ...

In der Vergangenheit sind Dinge geschehen, die Mia so stark zugesetzt haben, dass sie mittlerweile niemanden mehr an sich ranlässt. Niemanden, bis plötzlich und völlig unerwartet Noah in ihr Leben tritt, der es ihr mit seiner fürsorglichen und offenen Art immer schwerer macht, Abstand zu halten. Kann Mia es schaffen, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und mit Noah in die Zukunft zu blicken?

Mia durfte man bereits im zweiten Band ein wenig kennenlernen und in diesem Buch hat man nun auch endlich die Chance, hinter ihre Fassade zu blicken und ihre Beweggründe zu verstehen. Sie ist eine tolle und mutige Protagonistin und Noah ist sowieso der absolute Good Guy - man muss ihn einfach mögen! Was mir an dieser Geschichte sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass das Thema Feminismus angesprochen wurde, man aber nicht damit erschlagen wurde und es nicht zu aufdringlich war. Die Message des Buches ist einfach unglaublich wichtig und ich finde es toll, dass es hier so angenehm in diese romantische Geschichte eingebaut wurde.
Eine Empfehlung für New Adult Fans, die tiefgründige Geschichten mögen!