Profilbild von Celebra

Celebra

Lesejury Star
offline

Celebra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celebra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2020

Eine spannende Reise in die Welt der Phantasie und Träume

Die Stadt der gläsernen Träume
0

Eine Geschichte mit vielen guten Ideen, Überraschungen und Wendungen.

Nevya ist die Herrscherin ihrer Träume. sie hat sich ihr eigenes Reich erschaffen in dem sie voll und ganz aufgeht. An ihrer Seite ...

Eine Geschichte mit vielen guten Ideen, Überraschungen und Wendungen.

Nevya ist die Herrscherin ihrer Träume. sie hat sich ihr eigenes Reich erschaffen in dem sie voll und ganz aufgeht. An ihrer Seite ist Nikolai, ihr Vertrauter. In der Realtität fühlt sie sich überhautp nicht wohl. Den Draht zu ihren ständig arbeitenden Eltern hat sie schon lange nicht mehr und ihre ehemalig beste Freundin hat sich schon seit Jahren von ihr entfernt, nachdem Nevya in ihre Traumwelten abgestiegen ist. Da sie noch Schülerin ist, verbringt sie den Tag damit über ihre Träume nachzudenken und sich auf neue Abenteuer zu freuen. Doch dann verändert sich alles- sie schläft bei einer Pause auf einer Wiese ein und träumt ihren letzten Traum.

Natürlich will sie dies nicht einfach so hinnehmen und geht ins Schlaflabor, wo nur bestätigt wird, was sie schon weiß. Ihre Träume sind weg, sie fühlt sich verloren und einsam. Doch da gibt es noch den Außenseiter Ryan, der in Chemie neben ihr sitzt, ebenso wie eine Gemeinschaft interessant zusammengewürfelter Charaktäre, die wie durch Zufall ihren Weg kreuzen. Zed, ihr Freund Cee und devlin. Durch sie findet sie eine Spur der verlorenen Träume. Sie will ihre heile Taumwelt zurück.

Eine Geschichte über Vertrauen und Verrat, über Träume und Realtiät, das Erwachen der inneren Stärken und das Wachsen an neuen Herausforderungen.

Das Cover ist gelungen. Es zeigt eine Glaskugel, aus der blauer Nebel entweicht- Traumnebel- der eine zentrale Rolle in diesem Buch spielt.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2024

Ein Spiel um Leben und Tod

We hunt the Flame
0

Hafsah Faizal entführt uns in "We Hunt the Flame", erschienen im Knaur-Verlag, in das Reich Arawiya. Dort treffen wir auf zwei Hauptcharaktere- die nicht unterschiedlicher sein könnten. Zum einen lebt ...

Hafsah Faizal entführt uns in "We Hunt the Flame", erschienen im Knaur-Verlag, in das Reich Arawiya. Dort treffen wir auf zwei Hauptcharaktere- die nicht unterschiedlicher sein könnten. Zum einen lebt im frostigen Demenhur, am Rande des verfluchten Waldes Arz, eine junge Frau, die jeden Tag ihr Leben aufs Spiel setzt, um Essen für ihr Dorf zu erjagen. Doch dies tut Zafira unerkannt und als Mann, als der Arz-Jäger. Zum anderen lernen wir den Auftragsmörder Nasir kennen, dessen Namensliste mit Toten immer länger wird. Er lebt in Sultansruhe in dem die Sonne stets scheint und Schnee und Eis nur eine Wunschvorstellung sind. Nasir ist der Prinz und Sohn des Sultans Ghameqs. Doch schnell wird klar, dass Nasir nur ein Werkzeug und Spielball es Sultans ist und kein geliebter Sohn.
Beide Hauptcharaktere- sowohl Zafira, wie auch Nasir bekommen eine Aufgabe von der Silbernen Hexe. Sie will einen bestimmten Gegenstand von einer Insel. Doch nur ein reiner Geist kann das Objekt an sich nehmen. Nasirs Aufgabe ist es also nicht den Gegenstand zu holen, sondern denjenigen umzubringen, der den Gegenstand erlangt. Das Ziel ist klar- die Magie soll in die Reiche zurückgebracht werden. Schöne high-Fantasy Geschichte, die am Anfang erst etwas an Fahrt aufnehmen muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2022

Persönliches & authentisches Kochbuch

Wenn ich das kann, kannst du das auch!
0

"Wenn ich das kann, kannst Du das auch!" von Linda Zervakis mit Elissavet Patrikiou ist eine ganz persönliche Rezeptsammlung mit viel privaten Eindrücken des Lebens der Autorin. Von griechischen Klassikern, ...

"Wenn ich das kann, kannst Du das auch!" von Linda Zervakis mit Elissavet Patrikiou ist eine ganz persönliche Rezeptsammlung mit viel privaten Eindrücken des Lebens der Autorin. Von griechischen Klassikern, wie z.B. überbackenem Feta-Käse, über Europäische Ausflüge wie Currywurst "Spezial", oder auch Kuchen werden wir in unterschiedliche Küchen entführt. An Linda Zervakis Seite lernen wir Ihre Familie und Freunde kennen, Lieblingsorte und Lieblingsgerichte von ihr und ihren Lieben. Wie der Titel schon verrät soll alles einfach nach zu kochen sein- und das ist es auch. Das Rezeptbuch enthält viele Geschichten nebenher, einige Rezepte mit vielen authentischen Abbildungen. Hier geht es nicht um Sterneküche, sondern ehrliche und umsetzbare Rezepte. Gut gelungen, es hätten für meinen Geschmack noch ein paar Rezepte mehr sein können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2022

Schwesterliebe? Streiche, Unfälle und Pannen in Comicformat

Power Sisters 01
0

Bei "Power Sisters- Krieg und Frieden" handelt es sich um Teil eins einer Comic-Serie für Mädchen von Cazenove und William Maury, erschienen bei Egmont.

Auf dem pinken Cover sehen wir die zwei Schwestern. ...

Bei "Power Sisters- Krieg und Frieden" handelt es sich um Teil eins einer Comic-Serie für Mädchen von Cazenove und William Maury, erschienen bei Egmont.

Auf dem pinken Cover sehen wir die zwei Schwestern. Marine, die kleine Schwester, wird herzlich von ihrer großen Schwester Wendy in den Arm genommen. Ein Herz und eine Seele, doch die Schatten im Hintergrund deuten schon an, dass dieser Frieden nur oberflächlich ist und es insgeheim brodelt.

Marine kommt auf sehr kreative Ideen, um ihre Schwester auf die Palme zu bringen. Das gelingt ihr immer- na ja fast, den Weny ist bun mal älter und lässt sich nicht alles gefallen. Ob geheimes Tagebuch, Schminksachen oder Lieblingsshirt, einfach nichts ist vor Marine sicher. Vielleicht ist es doch schöner ein Einzelkind zu sein?

Ein Mädchen-Comic der es in sich hat und zeigt, dass es nicht nur Jungs faustdick hinter den Ohren haben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2022

Wer hat Angst vorm "bösen Wolf"?

Der Herzgräber
0

"Der Herzgräber" von Jen Williams führt uns in die Vergangenheit einer Familie, die so manch ein Geheimnis gehegt hat. Nach dem Selbstmord ihrer Mutter ist es Heathers Aufgabe die Beerdigung zu arrangieren. ...

"Der Herzgräber" von Jen Williams führt uns in die Vergangenheit einer Familie, die so manch ein Geheimnis gehegt hat. Nach dem Selbstmord ihrer Mutter ist es Heathers Aufgabe die Beerdigung zu arrangieren. Dies führt sie zurück in das Elternhaus, wo sie auf alte Briefe ihrer Mutter stößt. Dabei wäre ja nichts, wenn diese Briefe nicht von einem berühmt-berüchtigten Serienmörder aus dem Gefängnis geschrieben worden wären. Michael Reave wurde vor über 20 Jahren verurteilt. Die Opfer wurden immer besonders arrangiert und mit Blumen dekoriert vorgefunden. Ihr Herz fehlte. Doch obwohl Michael Reave noch immer im Gefängnis sitzt, verschwinden wieder junge Frauen und die gefundenen Leichen zeigen die selbe "Fürsorge", bzw. die besondere Note des Serienmörders. Was steckt hinter dem Freitod der Mutter und welche Verbindung bestand zwischen den beiden? Ein durchaus spannendes Familiendrama für kurzweilige Stunden mit mystischen Momenten und interessanten Märchenadaptionen. Das Buch war für mich persönlich allerdings nicht fesselnd genug- im direkten Vergleich mit den zwei letzten Thrillern. Auch wurden bestimmte Geschehnisse dem Ende zu nicht ausreichend erklärt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere