Profilbild von ClaudiasBuecherhoehle

erschienen bei Thienemann

Weil wir träumten von Antonia Michaelis
erschienen bei Thienemann

Zum Inhalt

Madagaskar mit seinen Traumstränden, exotischen Tieren und Blütenmeeren – das reinste Paradies für Emma! Hier kann sie endlich all die Einschränkungen vergessen, die ihre Herzkrankheit mit sich bringt. Doch als Emma die Madegassin Fy kennenlernt, erfährt sie von Armut, Gewalt und einem schrecklichen Geheimnis, den Schattenseiten des Paradieses.

Zum Buch

Das Cover dieses Buches zeigt die beiden Mädchen, die in dieser Geschichte die Protagonistinnen sind. Am Anfang eines jeden Kapitels findet der Leser eine gezeichnete Hibiskusblüte, was nicht nur schön aussieht, sondern auch eine Rolle in der Story spielt. Erzählt wird diese in der ersten Person aus zwei Perspektiven. Emma schildert die Ereignisse dabei in einem Reisetagebuch, Fy erzählt sie einem für sie ganz besonderen Menschen.

Emma ist gerade sechzehn Jahre alt, aber schon ewig eine Außenseiterin. Grund dafür ist ihre Herzkrankheit, die sie öfter zu Krankenhausaufenthalten und zur Vorsicht zwingt. Auch sonst kann sie nicht alles machen, was Teenager in dem Alter so tun. Sie ist immer eingeschränkt und das nervt das Mädchen verständlicherweise. Die Reise nach Madagaskar ist quasi wie ein Befreiungsschlag für Emma. Sie sieht nicht nur die Schönheiten der Insel, sondern auch eine Menge an Freiheit. Außerdem findet Emma in Fy ihre erste richtige Freundin.
Fy lebt ein komplett anderes Leben als Emma. Natürlich leidet Emma an einer Herzkrankheit, aber Fys Leben ist bestimmt von Armut und dem Kampf für ein besseres Leben. Es prallen hier zwei Welten aufeinander, die nicht verschiedener sein könnten. Auch ohne Krankheit wäre der Unterschied enorm. Mir gefielen beide Mädchen sehr gut, waren sie doch authentisch dargestellt und ihre Lebensgeschichten berührten mich sehr.

Antonia Michaelis hat mit diesem Buch etwas Besonderes geschaffen. Sie schildert nicht nur den krassen Unterschied zweier Mädchen aus verschiedenen Welten, sondern lässt auch ein Gefühl für die Natur und den Glauben an Schicksal oder vielleicht auch Geister zu. Emmas Geschichte ist wirklich tragisch und ich konnte mir beim Lesen sehr gut vorstellen, wie ausgeschlossen sie sich oft fühlen muss. Trotzdem hat sie das Glück, in einem Land aufzuwachsen, in dem das Gesundheitssystem sehr gut ist und sie nicht unweigerlich an einer Herzkrankheit sterben muss. In Madagaskar sieht nicht nur das Gesundheitssystem anders aus, sondern das ganze Leben eines Teenagers. Das Recht auf Bildung zum Beispiel ist ein großes Thema, das auch hier aufgegriffen wird. Ich bin immer wieder entsetzt, dass Schulbildung nicht überall auf der Welt automatisch „vorgesehen“ ist … Emma erlebt das erste Mal in ihrem Leben eine unbändige Freude, geht Risiken ein und hat Freunde. War wunderschön mitanzusehen. Die Geschichte handelt von Mut und ist teilweise wirklich bewegend, ohne zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken. Ich denke, dass die Autorin einfach die glasklaren Fakten in diese Story gepackt hat, da sie selbst mit Madagaskar verbunden ist. Das sieht man auch in dem Nachwort, in dem es einen Überblick auf die Schulsituation und die betreuten Projekte gibt. Ein großartiges Buch mit einem unerwarteten Ende. Dicke Leseempfehlung!

Zum Autor

Die studierte Medizinerin, Weltenbummlerin und vierfache Mutter Antonia Michaelis lebt heute als engagierte Autorin mit ihrer Familie an der Ostseeküste. Ihre zahlreichen Bücher sind durchweg ungewöhnlich und bewegend. Sie wurde mit ihrem Jugendroman "Der Märchenerzähler" für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Für ihre Romane hat sie zahlreiche Ehrungen erhalten. Antonia Michaelis schreibt für Erwachsene, für Jugendliche und für Kinder. Im Herbst 2019 baute sie auf Madagaskar mit ihrer Familie eine Schule und ein Kinderhaus auf – für Kinder, die niemanden haben, der sich um sie kümmert. Das Projekt wächst und sucht immerzu Paten: www.les-pigeons.net.

448 Seiten
ISBN 978-3-522-20277-0
Preis: 18 Euro wovon 1 Euro gespendet wird
erschienen bei https://www.thienemann-esslinger.de
Leseprobe https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/weil-wir-traeumten-isbn-978-3-522-20277-0

Ein weiteres Highlight

Aurora entflammt

Aurora entflammt von Amie Kaufman/Jay Kristoff
erschienen bei Fischer Sauerländer

Aurora entflammt von Amie Kaufman/Jay Kristoff
erschienen bei Fischer Sauerländer

Zum Inhalt

Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora. Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...

Zum Buch

Das Cover dieser Fortsetzung sieht ein wenig feuriger aus als der Vorgänger. Abgebildet ist dieses Mal Kal, der eine besondere Erscheinung ist. Bevor die Geschichte startet, erwartet den Leser eine Aufstellung der Charaktere und eine kleine Zusammenfassung – nicht verkehrt nach fast einem Jahr Wartezeit auf Band 2 ;) Die Liste wurde wahrscheinlich von dem Uniglass Magellan verfasst. Geschildert wird die Story wie gehabt in der ersten Person aus verschiedenen Perspektiven.

Das Geheimnis um Aurora ist ja nun gelüftet worden – sie ist ein Trigger für das Aktivieren einer bestimmten Waffe. Aber nicht nur von Aurora erfährt der Leser eine Menge, sondern auch von allen anderen Besatzungsmitgliedern. Ihre Kindheit, ihre Familien – jeder gibt dem Leser gegenüber ein wenig mehr preis, was mir gut gefiel und mich die Figuren besser kennenlernen ließ. In dem Zusammenhang taucht auch eine Person aus Kals Vergangenheit auf, was mich überraschte. Weniger gefiel mir, dass Cat nicht mehr dabei ist, was man schon in Band 1 miterlebte …
Das Uniglass Magellan ist wohl für die eingeschobenen Kapitel in diesem Buch verantwortlich, natürlich nicht ohne eine Portion Sarkasmus dazu zu geben. Gefiel mir ebenfalls sehr gut und nimmt der Tragik einiger Ereignisse an der richtigen Stelle ein wenig die Schwere. Insgesamt mochte ich den Humor sehr – nicht zuletzt aus dem aufgeführten Grund. Zwischendurch gibt es jede Menge Geplänkel bei den Charakteren und gerade Kal und Auri stehen hier im Mittelpunkt.

Die Liebe ist eine einzelne Sonne in einem Himmel voller Sterne.
Seite 80

Das Autoren-Duo Kaufman/Kristoff hat mir mit dieser Fortsetzung wieder tolle Lesestunden beschert. Ich mag ihren Schreibstil, den unterschwelligen Sarkasmus und den offen dargelegten Witz. Die Figuren sind so unterschiedlich, aber eine perfekte Einheit. Ich möchte keinen missen, daher fällt es mir auch gerade bei Cat sehr schwer. In diesem Band gibt es schon gleich zu Beginn jede Menge Action, aber auch ruhige Szenen kommen nicht zu kurz. Die Charaktere wurden noch zugänglicher dargestellt und die Beschreibung der Umgebung war weiterhin einmalig. Ich weiß ja nicht, welcher der Autoren für welchen Part verantwortlich ist. Aber ich konnte mir fast bildlich vorstellen, wie sie sich gegenübersitzen und ihre Figuren miteinander agieren und reagieren lassen. Ein Wort ergibt das andere – einfach eine für mich tolle Vorstellung ;) Die Geschichte endet erneut mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin froh, dass das Finale schon für diesen Sommer angekündigt ist. Dicke Leseempfehlung von mir!

Aurora erwacht http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=1110
Aurora entflammt
Aurora erleuchtet (erscheint voraussichtlich im August 2022)

Zum Autor

Amie Kaufman wuchs in Australien und Irland auf und hatte als Kind das Glück, in der Nähe einer Bücherei zu wohnen. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Jack in Melbourne und schreibt Science-Fiction- und Fantasy-Romane für Jugendliche. Sie liebt Schokolade und Schlafen, hat eine riesige Musiksammlung und einen ganzen Raum voller Bücher.

Jay Kristoff verbrachte den Großteil seiner Jugend mit einem Haufen Bücher und zwanzigseitiger Würfel in seinem spärlich beleuchteten Zimmer. Als Master of Arts verfügt er über keine nennenswerte Bildung. Er ist zwei Meter groß und hat laut Statistik noch 13.020 Tage zu leben. Zusammen mit seiner Frau und dem faulsten Jack-Russell-Terrier der Welt lebt er in Melbourne. Jay Kristoff glaubt nicht an Happy Ends.

528 Seiten
übersetzt von Barbara König
ISBN 978-3-7373-5671-8
Preis: 15 Euro
erschienen bei https://www.fischerverlage.de/verlag/fischer-sauerlaender
Leseprobe https://www.fischerverlage.de/buch/amie-kaufman-jay-kristoff-aurora-entflammt-9783737356718

Begeisterung pur

Grabesstern

Grabesstern von Anne Mette Hancock
erschienen bei Fischer Scherz

Grabesstern von Anne Mette Hancock
erschienen bei Fischer Scherz

Zum Inhalt

Eigentlich wollte Journalistin Heloise Kaldan nur einen Artikel über Sterbebegleitung schreiben. Doch als sie sich mit dem todkranken Jan Fischhof anfreundet, beginnt ihr die Sache nahezugehen. Jan scheint etwas auf dem Gewissen zu haben. Seine Hinweise führen Heloise nach Jütland, an die Flensburger Förde, zu einem lange zurückliegenden Fall. Heloises guter Freund Kommissar Erik Schäfer ist misstrauisch: Was weiß sie wirklich über Jan Fischhof? Heloise stößt in ein gefährliches Wespennest. Kann sie ihrer Intuition trauen?

Zum Buch

Das Cover dieser Fortsetzung ist im gleichen Stil wie die Vorgänger gehalten. Relativ minimalistisch und keine aufdringlichen Farben. So wird der zukünftige Leser mit dem ersten Blick auf den Autorennamen und den Titel des Buches aufmerksam. In der vorderen Klappe der Broschur gibt es erneut eine kurze Aufstellung der beiden Protagonisten, im hinteren Teil werden noch einmal die Vorgängerbände vorgestellt. Geschildert wird die Story in der dritten Person aus zwei Perspektiven.

Die beiden anderen Bände habe ich erst vor wenigen Wochen gelesen, also war ich noch sehr vertraut mit den Figuren der Geschichte. Heloise gefiel mir damals schon auf Anhieb. Sie ist Journalistin und macht ihre Arbeit gut, nimmt aber trotzdem nicht jede Story an und schreibt diese, egal was kommen möge. Ein Aussuchen ihrer Themen – das macht bei Weitem nicht jeder Journalist und auch Heloise läuft mit ihrer Sturheit so manches Mal gegen eine Wand voller Unverständnis und bringt sich in brenzlige Situationen.
Erik Schäfer ist Ermittler und ein gutes Stück älter als Heloise. Sie arbeiten zwar in verschiedenen Gebieten, aber durch den aktuellen Fall geraten ihre Arbeitsbereiche doch immer wieder zusammen. Fand ich sehr interessant und gut gemacht. Es wirkte auf mich authentisch und war einfach mal etwas anderes als einfach nur die Ermittlungsarbeit der Polizei zu beobachten. Erik ist ein sympathischer Mann mit einer wirklich sympathischen Ehefrau. Sie ist in ihrer Beziehung eher der Ruhepol und passt daher hervorragend zu Erik. Gefielen mir beide sehr gut. Connie Schäfer arbeitet seit 12 Jahren in der Sterbebegleitung, was auf gar keinen Fall ein einfacher Job ist … Durch sie gerät Heloise an Jan Fischhof, der an Lungenkrebs erkrankt ist.
Die Story startet mit einem Prolog, der sich Mitte Juli zuträgt. Mit dem ersten Kapitel wird vier Tage zurückgespult, was mir sehr gut gefiel. Neben dem Ermittlerfall geht es bei Heloise also um Sterbebegleitung, wozu sie eigentlich eine Artikel-Serie schreiben soll. Doch es kommt anders als gedacht und gerade Fischhofs Geschichte bringt Heloise und Erik dieses Mal zusammen.

Anne Mette Hancock konnte mir mit dem dritten Teil ihrer Kopenhagen-Reihe erneut ein Highlight bescheren. Ich mag einfach ihren Schreibstil und die Kombination zweier völlig verschiedener Fachgebiete, die sich hier vermischen und auch ergänzen. Die Protagonisten wirkten auf mich wieder einmal sehr authentisch und gerade Heloise und Erik haben sich schon länger in mein Herz geschlichen. In diesem Band führt ein Fall zum nächsten und man gerät auch als Leser immer tiefer in diesen Sog von bösen Machenschaften. Heloise wird zudem noch mit einem Kapitel aus ihrer Vergangenheit konfrontiert, was mir ebenfalls gut gefiel. Die Story ist spannend aufgebaut und es gibt jede Menge Verwicklungen. Am Ende wartet dazu noch eine – wie ich finde – großartige Überraschung auf den Leser, die alles Gelesene noch einmal ein wenig auf den Kopf stellt. Ich bin begeistert und hoffe, dass dies nicht der letzte Fall für das ungleiche Ermittlerpaar war.

Leichenblume
Narbenherz
Grabesstern

Zum Autor

Anne Mette Hancock ist ein Star der skandinavischen Krimi-Szene: Ihre Thriller um die Investigativ-Journalistin Heloise Kaldan und den Kommissar Erik Schäfer sind Platz-1-Bestseller in ihrer Heimat Dänemark und werden in viele europäische Sprachen übersetzt. Für die Romane wurde die Autorin mehrfach ausgezeichnet. Anne Mette Hancock studierte Geschichte und Journalismus in Roskilde und arbeitete als freie Journalistin für Tageszeitungen und Magazine. Sie stammt aus Gråsten an der dänischen Ostseeküste, lebte in Frankreich und den USA und wohnt mit ihrer Familie in Kopenhagen.
Literaturpreise:
Debütpreis der Dänischen Kriminalakademie 2017

384 Seiten
übersetzt von Karoline Hippe
ISBN 978-3-651-00095-7
Preis: 15 Euro
erschienen bei https://www.fischerverlage.de/verlag/fischer-scherz
Leseprobe https://www.fischerverlage.de/buch/anne-mette-hancock-grabesstern-9783651000957

Sehr gelungene Fortsetzung

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht

Grenzfall – Ihr Schrei in der Nacht von Anna Schneider
erschienen bei Fischer

Grenzfall – Ihr Schrei in der Nacht von Anna Schneider
erschienen bei Fischer

Zum Inhalt

Nichts geht mehr in der Grenzregion Karwendel, heftige Schneefälle bringen über Nacht alles zum Erliegen. Mitten im Chaos verschwindet in der Jachenau eine junge Frau auf dem Weg zu ihrem Elternhaus. In Innsbruck kommt es zu einem Zwischenfall in einem Studentenwohnheim, zwei Studentinnen werden seither vermisst.

Alexa Jahn und Bernhard Krammer haben alle Mühe, unter den erschwerten Bedingungen grenzübergreifend zusammenarbeiten, als zwei weitere Vermisstenmeldungen eingehen. Ein Zufall ist nun ausgeschlossen, die Fälle müssen zusammenhängen.

Bald beschleicht Bernhard Krammer eine ungute Ahnung, er fühlt sich an einen alten Fall erinnert. Doch noch bevor er Alexa Jahn einweihen kann, macht sie einen folgenschweren Fehler.

Zum Buch

Das Cover passt wieder sehr gut zur Story und zeigt dieses Mal ein ruhiges Gewässer. Wie die Ruhe vor dem Sturm kommt es mir geradezu vor … Erzählt wird die Geschichte erneut in der dritten Person, aus der Sicht von Alexa Jahn und Bernhard Krammer. Ganz zu Beginn findet der Leser wieder eine Karte des Landabschnitts, in dem sich die Story abspielt und auch eine kurze Vorstellung der beiden Protagonisten darf nicht fehlen.

Für uns Leser ist mittlerweile ein Jahr vergangen, für die Figuren im Buch nur wenige Tage seit dem letzten Fall. Wie die Autorin mehrfach erwähnte, spielt diese Geschichte nach der Pandemie – also ein kleiner Ausblick in die Zukunft, der sich noch sehr fremd für mich anfühlte. Ich habe also keine Ahnung, wann genau sich dieser Fall zuträgt, denn von einem Pandemie-Ende sind wir momentan wohl noch weit entfernt …
Alexa Jahn gefiel mir in dieser Fortsetzung besser als im Auftakt. Sie entwickelt sich mehr zur Team-Playerin und hat ihr nerviges Auftreten fast ganz abgelegt. Sie meidet weiterhin den Kontakt zu ihrer Mutter, seitdem Alexa erfuhr, dass Bernhard Krammer ihr Vater ist. Eine schwierige Situation, die sich aber nur am Rande abspielt.
Umgekehrt geht es Krammer nicht anders – auch er weiß jetzt von Alexa und die Lage ist einfach angespannt. Mit der Zeit und dem dritten Band wird es wahrscheinlich noch etwas mehr zu dem Thema geben. Ansonsten war mir der ältere Mann weiterhin sympathisch. Genau wie seine Kollegin Roza Szabo, die ich einfach nur klasse finde. Aber auch Alexas Kollege Florian Huber wurde hier ein wenig zugänglicher. Eine Entwicklung war bei den Figuren deutlich zu spüren.

Der Vergangenheit konnte man nicht entfliehen.
Seite 174

Anna Schneider konnte mich auch mit der Fortsetzung wieder komplett überzeugen und vom Alltag ablenken. Die Ermittlungen wurden realistisch dargestellt, was sicherlich einer guten Recherche zu verdanken ist. Die Charaktere mausern sich langsam zu richtigen Sympathieträgern, was ich im ersten Band ja noch ein wenig bemängelte. Es gibt wieder zwei Fälle, die nach und nach zu einem zusammengeführt werden. Das Aufeinandertreffen der ermittelnden Beamten spielt sich relativ spät ab, was der Spannung aber keinen Abbruch tat. Die Autorin hat immer wieder Kapitel eingeschoben, die sich um bestimmte Opfer drehen, wobei man als Leser aber lange nicht weiß, wer und ob überhaupt jemand überleben wird. Das Setting war großartig und die damit verbundene Stimmung und düstere Atmosphäre passten hervorragend. Wenn Berge halb im Nebel verschwunden sind, noch ein wenig Schnee liegt und es klirrend kalt ist – ich liebe es einfach! Eine sehr gelungene Fortsetzung mit einem mittlerweile sympathischen Ermittler-Duo, die mich ungeduldig auf den nächsten Band warten lässt.

Die Zeit war viel zu kostbar.
Seite 283

Grenzfall – Der Tod in ihren Augen http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=1046
Grenzfall – Ihr Schrei in der Nacht
Grenzfall – In der Stille des Waldes (erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2023)

Zum Autor

Schon als Kind liebte Anna Schneider Geschichten und lauschte im Wirtshaus ihrer Großmutter den Erzählungen der Gäste. Vor allem wenn es spannend wurde, war ihr Interesse geweckt. So ist es wenig verwunderlich, dass sie eine Vorliebe für Kriminalfälle entwickelte und sich nach dem Abitur bei der Polizei bewarb. Zum Glück wurde sie damals abgelehnt, sonst wäre sie vielleicht nie zum Schreiben gekommen. Für ihre Thriller lässt sie sich gern im Alltag inspirieren. So auch für die »Grenzfall«-Serie: Eine Zeitungsmeldung über einen vermissten Wanderer in Lenggries im Tölzer Land brachte sie auf die Idee. Die Nähe zur österreichischen Grenze tat dann ihr übriges. Die Serie spielt in beiden Ländern, Deutschland und Österreich, und lässt zwei gegensätzliche Ermittler aufeinandertreffen, die erst einen Weg finden müssen, als Team zusammenzuwachsen. Anna Schneider lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München.

350 Seiten
ISBN 978-3-596-70546-7
Preis: 10,99 Euro
erschienen bei https://www.fischerverlage.de
Leseprobe https://www.fischerverlage.de/buch/anna-schneider-grenzfall-ihr-schrei-in-der-nacht-9783596705467

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

An dieser Stelle möchte ich mich noch recht herzlich bei der Autorin für das wundervolle Paket und natürlich auch beim Verlag für die Bereitstellung dieses Exemplars bedanken!

Veröffentlicht am 17.01.2022

Weiterhin großartig

Circles of Fate (3). Schicksalskampf

Circles of Fate - Schicksalskampf von Marion Meister
erschienen bei Arena

Circles of Fate - Schicksalskampf von Marion Meister
erschienen bei Arena

Zum Inhalt

Lita hat einen Totenfaden in das Gespinst der Schicksalsfäden gewoben. Werden nun die Lebensfäden aller Menschen zu Asche zerfallen und wird die Welt enden? Lita muss einen Weg finden, um ihre Tat ungeschehen zu machen!
Unterstützung bekommt sie dabei von Rukar, dem sie immer mehr Vertrauen schenkt. Aber könnte er als Halbblut ebenfalls in den Weltuntergang verstrickt sein? Allein der Unsterbliche Jin ist für das baldige Ende der Welt Feuer und Flamme. Er ist bereit, alles zu tun, um seiner endlosen Existenz zu entkommen …

Zum Buch

Das Cover ist auch beim dritten Mal einfach wunderschön anzusehen und es schimmert wieder ein wenig. Die Farben sind relativ düster gehalten, was aber auch perfekt zum Inhalt passt. Geschildert wird die Story gewohnt in der dritten Person aus verschiedenen Perspektiven.

Zu den einzelnen Figuren kann ich an dieser Stelle gar nichts mehr großartig sagen. Es kommt auf jeden Fall eine neue Figur hinzu, die auch kurz ihre Perspektive erhält. Fand ich interessant, gut gemacht und notwendig.
Lita hat den Faden von Zara ins Gespinst eingebracht, aber der Weltuntergang lässt auf sich warten. Doch dann passieren Dinge, die nicht nur das junge Mädchen erschüttern, sondern auch mich als Leser … Es ist etwas, was natürlich in Verbindung mit dem Schicksal steht und wie es in dem Zusammenhang mit Änderungen desselbigen aussieht. Wirklich erschreckend kann ich euch nur sagen.
Lita gefiel mir weiterhin richtig gut, nicht nur, weil sie keinen Orientierungssinn besitzt ;)
Elaine ist natürlich ziemlich stinkig, wie die ganze Sache gelaufen ist und dass sie selbst nicht die Fäden durchtrennt hat. Hanna nimmt zum Teil das Ruder in die Hand und nach Misanos Frost-Attacke ist es mit dem Auftauen nicht ganz so leicht …
Bei Rukar geht es weiterhin um seine Herkunft und es gibt sogar neue Erkenntnisse.

Sie hatte ein Orientierungsvermögen wie ein Sack Kaffeebohnen!
Seite 212

Marion Meister hat mich auch mit diesem Teil erneut begeistert. Es fällt mir wirklich schwer, etwas Neues zu diesem Buch zu sagen. Am liebsten würde ich einfach nur schreiben: Grandios – auf zum Finale, bitte! Aber das reicht natürlich nicht ;) Dann hebe ich noch einmal den wunderbaren Schreibstil, das einzigartige Worldbuilding und die tollen Figuren hervor. Die Geschichte strotzt nur so vor Cliffhangern – auch innerhalb der Story. Aber das Ende ist wieder einmal sehr nett inszeniert worden … Da kann man wirklich nur froh sein, dass zwischen den einzelnen Bänden lediglich zwei Monate liegen. Ansonsten wäre es eine gnadenlose Folter! In dieser Fortsetzung ist nichts richtig super, es ist alles eher ein Chaos und das Unglück nimmt schleichend seinen Lauf. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie das Ende sein wird und kann euch die komplette Reihe nur wärmstens empfehlen. Weiterhin sehr episch und einfach grandios!

Das Schicksal ist erbarmungslos.
Seite 20

Die Reihe

Circles of Fate – Schicksalsfluch http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=1851
Circles of Fate – Schicksalssturm http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=1994
Circles of Fate – Schicksalskampf
Circles of Fate – Schicksalserwachen (erscheint voraussichtlich im März 2022)

Zum Autor

Marion Meister denkt sich bereits seit Kindertagen fantasievolle Welten aus, die parallel zu unserer existieren. Ihre Liebe gilt dabei besonders den Sagen und Legenden über Magie und Götter. Inzwischen ist sie hauptberuflich Schriftstellerin und schreibt Fantasy für Kinder und junge Erwachsene. Ihre Near-Future-Jugendbücher unter dem Pseudonym June Perry sind preisgekrönt. Offiziell lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Hannover, ist aber meist in ihren Geschichten unterwegs und selten im Hier und Jetzt anzutreffen.
Mehr Infos und Austausch mit Marion Meister unter: www.marionmeister.info
Instagram: marionmeister.autorin

248 Seiten
ISBN 978-3-401-60593-7
Preis: 12 Euro
erschienen bei https://www.arena-verlag.de
Leseprobe https://www.arena-verlag.de/artikel/circles-fate-3-schicksalskampf-978-3-401-60593-7