Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe Green Valley

New Horizons

Ich hab mich schon riesig gefreut, wieder nach Green Valley zu reisen und die Bewohner wieder zu sehen.

🔹
New Horizons von @lillylucas.autorin ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch geworden. Man muss es einfach lieben.

Dieses Mal ging es um Cole und Annie. Beide hat man schon in vorherigen Büchern der Reihe kennengelernt.
Annie ist endlich wieder zu Hause nach ihrem schrecklichen Unfall und dem langen Klinikaufenthalt und muss sich wieder an alles gewöhnen. Cole flüchtet vor der Presse, da sein kleiner „Auftritt“ bei einer Preisverleihung für hohe Wellen geschlagen hat.

Das erste Zusammentreffen von Annie und Cole fand ich schon irre witzig. Die Kappeleien zwischen den beiden und die Fetzen, die manchmal geflogen sind, die Chemie stimmt von Anfang an. Auch dass Lena wieder mehr mit vom der Partie war, fand ich klasse.
🔹
Einfach ein rundum gelungenes Buch mit viel Wohlfühlfaktor und einem Ort, an dem man am liebsten auch leben möchte.

Es geht fantastisch weiter

Midnight Chronicles - Blutmagie

Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt und dieses Buch verschlungen. Warden ist mir in Schattenblick schon ans Herz gewachsen. Jetzt endlich die genauen Umstände seiner Alleingänge zu erfahren war interessant und wie es zum Bruch mit Cain kam. Auch wenn der Umstand, wie die zwei wieder zueinander gefunden haben, nicht so schön war, geben sie ein gutes Paar ab. Man kann die Chemie zwischen beiden greifbar spüren.
Außerdem gefällt es mir gut, dass die Protagonisten aus Band 1 doch in einem sehr großen Teil des Buches vorkommen. So erfährt man, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht. Ein kleines Easter Egg kam dann noch drin vor. Wer „Das Flüstern der Magie“ gelesen hat, wird sich freuen
🔹
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht bei Roxy und Shaw, aber auch, wie sich die Reihe noch entwickelt. Band 2 hätte für mich auch einen guten Einzelband abgegeben. Denn es war einfach eine Runde Geschichte.

Es geht fantastisch weiter

Midnight Chronicles - Blutmagie

Herzensbuch

Girl At Heart

Bei Büchern von Kelly Oram gehen ja die Meinung sehr stark auseinander. Und das hat mich anfangs sehr verunsichert. Und jeder hat das Recht auf eigene Meinung. Daher habe ich den Büchern von Kelly eine Chance gegeben.

Girl at Heart hat mir wirklich gut gefallen. Ja es gibt Passagen in dem Buch, die starke Klischees vertreten und auch ein wenig sexistisch rüberkommen. Auch die Sache mit dem Umstyling ist immer ein wenig fragwürdig. Allerdings habe ich in Teenie Filmen auch schon ein viel stärkeres Umstyling gesehen.
Mir hat ihr Schreibstil gut gefallen, ich mochte die Protagonisten, ich hatte ein paar wundervolle Lesestunden und mir hat gefallen, dass es außer der Reihe um einen Sport ging, der Männern vorbehalten ist, in dem aber eine Frau stark ist und sich durchkämpft ☺️
🔹
Fazit: für mich war es ein Wohlfühlbuch, ich habe geweint und gelacht und bin hin und weg von Jace

Herzensbuch

Girl At Heart