Cover-Bild Sweet Little Lies
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Kylie Scott

Sweet Little Lies

Die Liebe ist das gefährlichste Spiel

"Wow! Dieses Buch hat mich überrollt wie ein Tsunami, ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen! Einfach grandios!" Sarina Bowen

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 10.05.2022

Sweet little lies

Puh, ich weiß nicht woran es lag, oh es an der Protagonisten oder an der Hörbuchsprecherin lag oder an beidem. Für mich war es sehr anstrengend zu lesen/hören. Dennoch wollte ich es durch Ziehen, da es ja kein dickes Buch ist. Ich bin auch von, was völlig anderem ausgegangen als in diesem Buch passiert ist. Da zeigt es sich doch ab und an mal den Klappentext zu lesen. Was ich aber gut fand, das es durchweg spannend war, weil ich nicht wusste worauf ich mich da ein ließ.
Mit dem Ende, Ende habe ich auch nicht gerechnet. Und das konnte mich wiederum überzeugen.
Was mir am besten am Buch gefallen hat?
Das Cover. Es ist wunderschön. Aber die Geschichte war leider nicht mein Fall und ich wurde einfach nicht warm mit dem Protagonisten.

Fazit:
Eine Geschichte, die Potenzial hätte.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Tolle Idee, leider nicht meins

Sweet Little Lies von Kylie Scott...ich habe lang überlegt, was ich zu dem Buch sagen kann. Die Idee dahinter fand ich irgendwie toll, da ich den Film Mr. & Mrs. Smith damals wirklich gut fand.
Ich mag ...

🔹
Ich mag Kylie Scott ihre Bücher bisher sehr gerne, besonders ihre Rockstar-Reihe fand ich witzig und erfrischend anders. Aber mit diesem Buch bin ich leider gar nicht warm geworden.
Ich konnte mit den beiden Protagonisten leider nicht warm werden. Mich hat nach der Hälfte des Buches Betty sehr genervt. Auch das Ende hat es für mich nicht mehr rausgerissen, da die Wendung für mich dann sehr vorhersehbar war. Wirklich schade, denn ich hatte mich sehr gefreut über was neues von Kylie
🔹
Für mich leider eins ihrer schwächsten Bücher

Veröffentlicht am 27.04.2021

Sehr unterhaltsam für Zwischendurch

Dieses Buch war wirklich mal was anderes! Beim Lyx-Verlag erwartet man ja grundsätzlich erstmal eine Liebesgeschichte. Diese gab es bei Sweet Little Lies auch, aber sie spielte nun am Rand eine Rolle.

Es ...

Es geht um Betty, die sich von ihrem Verlobten Thom trennen möchte, weil sie glaubt ihn gar nicht richtig zu kennen. Als sie gerade aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen möchte, explodiert das gesamte Gebäude und nachdem Betty wieder aufwacht, steht ihr gesamtes Leben auf dem Kopf. Ihren Verlobten sieht sie zwar wieder, jedoch ist er nicht wer er scheint zu sein…

Dieses Buch hat sich gelesen so wie sich ein Actionfilm anfühlt. Es war sehr viel los und die Handlung schritt sehr schnell voran. Die Charaktere reiste viel umher und mussten sich diversen Gefahren und Kämpfen stellen.

Ich fand es eher schwer, die Charaktere kennenzulernen, da die Handlung sehr schnell wechselte und es so schwierig wurde, den Charakteren selbst zu folgen. Außerdem war das Buch auch recht kurz, weshalb man nicht so viel Zeit mit den Charakteren verbringen konnte wie vielleicht gewollt. Besonders am Ende wurde nochmal so viel Handlung in das Buch gequetscht, sodass es alles ein bisschen viel und übertrieben wurde.

Ich empfehle das Buch jedem, der mal etwas anderes mit ein bisschen Romanze lesen möchte. Eingefleischte Romance-Fans kommen wohl eher nicht auf ihre Kosten. Trotzdem lohnt es sich, besonders für Leute die Action mögen

Veröffentlicht am 27.01.2021

Humorvoll und spannend mit Schwachstellen

Ein humorvolles Buch mit durchaus Potential, leider blieben mir die Figuren, inbesondere Thom, der männliche Protagonist, zu distanziert und dementsprechend fand ich es teilweise schwer, mich in sie hineinzuversetzen.
"Sweet ...

"Sweet Little Lies" konnte auf jeden Fall durch seine humorvolle Protagonistin Betty punkten. Sie ist recht schnell sympathisch und ihre Scherze und ihre Ironie kommt insgesamt recht gut rüber. Weniger gut gelungen finde ich ihren Gegenpart Thom, dessen Handlungen nicht nur recht wenig nachvollziehbar waren, der außerdem auch noch ein absolut mehrwürdiges Menschenverständnis bzw. eine komische Auffassung seiner Mitmenschen hat. Auch wenn das an einigen Stellen durchaus so gewollt war, fand ich es einfach too much und es hat ihn mir leider ziemlich unsympathisch gemacht.
Ansonsten war die Handlung spannend - von der ersten Seite an!, ziemlich rasant - teilweise für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr, und durch aus witzig - aber auch das war meiner Meinung nach teilweise einfach etwas übertrieben.
Insgesamt hatte das Buch für mich durchaus Potential, konnte aus den oben genannten Gründen aber leider nicht wirklich überzeugen - mal abgesehen von Betty und der trotz allem recht gut gelungenen und spannenden Handlung.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Nicht das beste Werk der Autorin

Betty möchte unter ihre langweilige, wenig ausfüllende Beziehung den Schlussstrich ziehen. Sie hinterlässt einen Brief, schnappt sich einige Karton und rauscht aus der gemeinsamen Wohnung. Danach findet sich sich an einen Stuhl gefesselt wieder und wird gefoltert. Auslöser soll ausgerechnet ihr Ex-Verlobter sein. Nun hat sie Fragen über Fragen und gerät plötzlich in Kugelhagel, findet eine Leiche und mehr als einmal rauscht sie an einer Katastrophe vorbei.

Soviel zum Inhalt. Eigentlich klingt das ganze auch gut, aber tatsächlich war die gesamte Geschichte wenig überzeugend. Betty, wird von Seite zu Seite schwächer, handelt komplett gegen ihre Natur und lässt sich von Thom ziemlich umkrempeln. Das fand ich extrem schade, denn gerade weil sie eine Figur war, die mal keine Modelmaße hat, wirkte sie auf den ersten Blick natürlich, selbstbewusst und stark. Das geht leider ziemlich verloren. Insgesamt ist die Geschichte sehr vorhersehbar und ich bin von der Autorin echt was anderen gewohnt. Mit diesem Werk hat sie mich leider nicht erreicht.

Der Schreibstil ist angenehm. Man kann das Buch recht flott beenden, es ist auch kein langes Buch. Zu Beginn bekommt man noch gut Spannung geboten, aber insgesamt wird es nach dem ersten Drittel zäh und hat mir ab da, nicht mehr so gut gefallen.

Betty hat sich im Verlauf verändert, leider nicht zum Guten. Das macht sie unglaubwürdig. Es passte einfach nicht mehr. Thom führt ein Leben im Verborgenen. Hat eine Identität, die komplett das Gegenteil ist, zu dem was er tut. Er verstellt sich die meiste Zeit. Er wirkt auf den ein oder anderen bestimmt Geheimnisvoll. Ich fand ihn abgebrüht und kalt.

Nicht das beste Werk der Autorin, mich konnte sie mit dieser Geschichte nicht begeistern.