Thriller mir bedrückender Atmosphäre!
Das ChaletIch mochte den Einstieg und die Vorstellung der Personen sehr gerne, mir viel es hier auch leicht mir zu merken wer wer ist. Nach den ersten 100 Seiten passieren immer wieder schreckliche Dinge, sodass ...
Ich mochte den Einstieg und die Vorstellung der Personen sehr gerne, mir viel es hier auch leicht mir zu merken wer wer ist. Nach den ersten 100 Seiten passieren immer wieder schreckliche Dinge, sodass mich das Buch gut unterhalten hat. Ich mag so eine düstere und abgeschottete Atmosphäre und dieses Setting hat die Autorin wirklich gut rübergebracht, vielleicht war ich deswegen auch so gefesselt. Aber auch die Perspektivwechsel und kurzen Kapitel haben dazu beigetragen, dass ich mitfiebern konnte. Das Ende war dann wie eine richtige Verfolgungsjagd, sehr gut beschrieben. Jedoch erkennt man sehr schnell wer hinter den schrecklichen Taten steckt! Das Motiv der Taten hätte ich aber nicht erahnt.
Insgesamt für mich ein gut gelungenes Buch mit bedrückender Stimmung, was ich sehr gerne gelesen hab und weiterempfehlen kann. Bei dem Buch spalten sich die Meinungen leider doch etwas stärker. Ich glaube, dass die Autorin eher ruhige Thriller schreibt, die auch mal ausschweifen können, wahrscheinlich muss man sowas einfach mögen. Das Buch „Hinter diesen Türen“ von der Autorin bleibt jedoch weiterhin mein Favorit.