Profilbild von djsbookjournal

djsbookjournal

aktives Lesejury-Mitglied
offline

djsbookjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit djsbookjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.01.2022

Thriller mir bedrückender Atmosphäre!

Das Chalet
0

Ich mochte den Einstieg und die Vorstellung der Personen sehr gerne, mir viel es hier auch leicht mir zu merken wer wer ist. Nach den ersten 100 Seiten passieren immer wieder schreckliche Dinge, sodass ...

Ich mochte den Einstieg und die Vorstellung der Personen sehr gerne, mir viel es hier auch leicht mir zu merken wer wer ist. Nach den ersten 100 Seiten passieren immer wieder schreckliche Dinge, sodass mich das Buch gut unterhalten hat. Ich mag so eine düstere und abgeschottete Atmosphäre und dieses Setting hat die Autorin wirklich gut rübergebracht, vielleicht war ich deswegen auch so gefesselt. Aber auch die Perspektivwechsel und kurzen Kapitel haben dazu beigetragen, dass ich mitfiebern konnte. Das Ende war dann wie eine richtige Verfolgungsjagd, sehr gut beschrieben. Jedoch erkennt man sehr schnell wer hinter den schrecklichen Taten steckt! Das Motiv der Taten hätte ich aber nicht erahnt.

Insgesamt für mich ein gut gelungenes Buch mit bedrückender Stimmung, was ich sehr gerne gelesen hab und weiterempfehlen kann. Bei dem Buch spalten sich die Meinungen leider doch etwas stärker. Ich glaube, dass die Autorin eher ruhige Thriller schreibt, die auch mal ausschweifen können, wahrscheinlich muss man sowas einfach mögen. Das Buch „Hinter diesen Türen“ von der Autorin bleibt jedoch weiterhin mein Favorit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein ganz toller Spannungsroman!

Die Verschwundene
0

Mich hat das Buch allein schon wegen dem Cover und dem düster wirkendem Haus angesprochen. Beim Lesen landet man eigentlich direkt im Geschehen und erlebt das Kennenlernen von Jane und Eddie mit. Anfangs ...

Mich hat das Buch allein schon wegen dem Cover und dem düster wirkendem Haus angesprochen. Beim Lesen landet man eigentlich direkt im Geschehen und erlebt das Kennenlernen von Jane und Eddie mit. Anfangs wirkt noch alles total harmonisch, aber dann merkt man schnell, dass irgendwas geheimnisvolles in der Luft liegt. Diese bedrückende Atmosphäre hat die Autorin wirklich super rüber gebracht. Man merkt durchgehend eine versteckte Spannung, die gegen Ende immer größer wird. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit von Eddies Exfrau haben dafür gesorgt, dass ich das Buch ziemlich schnell verschlungen hab. Ganz toll geschrieben!

Mir hat das Buch daher sehr gut gefallen, da die Charaktere authentisch sind und die Story einen Nervenkitzel liefert. Ein spannendes Ende, was noch ein wenig Raum für Spekulationen lässt. Ich werde die Autorin weiter verfolgen und es bleibt für mich definitiv nicht das letzte Buch von ihr!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2021

Eine gelungene Fortsetzung der Trilogie

INSEL
0

Ich muss gleich zu Beginn sagen, dass ich den zweiten Teil minimal schwächer fand als den ersten Teil. Für mich waren die ersten 100 Seiten wenig Spannung da, doch danach hat es es sich zum Glück verbessert ...

Ich muss gleich zu Beginn sagen, dass ich den zweiten Teil minimal schwächer fand als den ersten Teil. Für mich waren die ersten 100 Seiten wenig Spannung da, doch danach hat es es sich zum Glück verbessert und ich war total in der Geschichte drinnen. Außerdem finde ich es richtig toll, dass diese Trilogie irgendwie rückwärts läuft, d.h. Hulda ist jetzt jünger als im ersten Teil und ein Mordfall aus dem ersten Teil wird aufgegriffen und aufgeklärt. Das Ende fand ich gut, allerdings war es leider nichts spektakuläres, man hätte es sich denken können.

Trotzdem ein lesenswerter zweiter Teil der Trilogie und ich freu mich schon den dritten und somit letzen Teil zu Ende zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2021

Was für ein spannender Kriminalroman

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen
0

Zuerst muss ich sagen, dass der Prolog der Beste war den ich seit langem gelesen habe. Allein deswegen war ich so gespannt darauf das Buch zu lesen. Es beginnt mit der Ermittlerin Alexa Jahn, die ich total ...

Zuerst muss ich sagen, dass der Prolog der Beste war den ich seit langem gelesen habe. Allein deswegen war ich so gespannt darauf das Buch zu lesen. Es beginnt mit der Ermittlerin Alexa Jahn, die ich total mochte, da sie so ehrgeizig ist und in ihrem Job richtig aufblüht. Nach ca. 80 Seiten kommt auch der Ermittler Krammer hinzu. Dieser war mir anfangs leider nicht so sympathisch, weil ich das Gefühl hatte, dass er Alexa und ihre Arbeit nicht wirklich ernst genommen hat. Das hat sich im Verlauf aber gebessert und beide haben sich dann perfekt ergänzt. Besonders gut fand ich auch die Perspektivwechsel zwischen den beiden Ermittlern und den kurzen Kapiteln aus der Sicht des Täters. An manchen Stellen war für mich aber ein bisschen zu wenig Spannung da. Das Ende war jedoch richtig gut durchdacht und nicht vorhersehbar für mich. Ein Plot Twist war zum Schluss auch noch dabei. Schön fand ich auch, dass die Handlung in so tollen Orten gespielt hat.

Ansonsten hab ich die Geschichte sehr gerne verfolgt und werde mit Sicherheit auch den zweiten Teil der Reihe lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2021

Charlotte Link schafft wieder mal große Spannung

Der Verehrer
0

Mal wieder ein tolles Buch von Charlotte Link. Angefangen hat das Buch direkt mit einem sehr schrecklichen Ereignis, wodurch die Spannung gleich gegeben war. Die Protagonistin Leona war mir sehr sympathisch ...

Mal wieder ein tolles Buch von Charlotte Link. Angefangen hat das Buch direkt mit einem sehr schrecklichen Ereignis, wodurch die Spannung gleich gegeben war. Die Protagonistin Leona war mir sehr sympathisch und ihre Person ist toll mit Details herausgearbeitet. Die Handlung ist für mich fesselnd erzählt worden und die verschiedenen Handlungsstränge wurden gut miteinander verknüpft. Was ich allerdings ein bisschen schade fand ist, dass man ziemlich schnell erfährt wer der Böse ist und somit das Ende gut vorhersehen kann. Trotzdem hab ich das Buch schnell und gerne gelesen. Von mir daher definitiv eine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere