Profilbild von Leseratte77

Leseratte77

Lesejury Star
offline

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2022

Ronnefeldt-Saga Teil 1

Die Teehändlerin
0

„Die Teehändlerin“ von Susanne Popp ist der erste Teil der Ronnefeldt-Saga. Der Roman liest sich sehr gut und man ist von Beginn an in der Familie zu Hause. Im Abspann kann man auch Rückschlüsse auf die ...

„Die Teehändlerin“ von Susanne Popp ist der erste Teil der Ronnefeldt-Saga. Der Roman liest sich sehr gut und man ist von Beginn an in der Familie zu Hause. Im Abspann kann man auch Rückschlüsse auf die wahren Begebenheiten ziehen.
Tobias und Friederike Ronnefeldt sind eine glückliche Familie mit vier gesunden Kindern. Sie betreiben einen Tee-Handel und Tobias reist nach China um Forschung zu betreiben und Tee-Anbaugebiete zu besichtigen. Friederike hält die Familie zusammen, arbeitet sich im Geschäft ein und bekommt noch ein Baby. Aber sie kommt oft an Grenzen und findet immer Unterstützer.
Ein Buch ganz nach meinem Geschmack, das neugierig auf den nächsten Teil macht. Gerne gebe ich diesem Roman 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2022

Das Prickeln einer neuen Zeit

Der Winzerhof – Das Prickeln einer neuen Zeit
0

„Der Winzerhof – Das Prickeln einer neuen Zeit“ von Linda Winterberg ist der Auftakt zur Winzerhof-Saga. Das Buch spielt in der Nachkriegszeit 1945, und zeigt auf vielen Ebenen, wie schwer es war an Essen ...

„Der Winzerhof – Das Prickeln einer neuen Zeit“ von Linda Winterberg ist der Auftakt zur Winzerhof-Saga. Das Buch spielt in der Nachkriegszeit 1945, und zeigt auf vielen Ebenen, wie schwer es war an Essen und Kleidung zu kommen, Baumaterial zu kaufen oder genug Schmuggelware für den Schwarzmarkt zu haben.
Henni hat nur noch ihre Schwestern Lisbeth und Bille. Sie hat die schwere Aufgabe, die zerstörte Sektkellerei wieder aufzubauen. Um an einen Kredit zu kommen verkauft sie sich aber gewinnt den Kampf um ihr Erbe. Lisbeth hingegen lebt ihr Leben ohne auf das Schicksal anderer zu achten, nur auf ihren Vorteil bedacht, was ihr bald zum Verhängnis wird. Nesthäkchen Bille, die als Krankenschwester an der Front diente, ist stark traumatisiert vom Leben und muss mit Hilfe von Henni wieder auf die Füße kommen, was ihr auch gelingt. Hoffnung und Liebe macht die Schwestern stark, für alles was kommt.
Der Roman liest sich flüssig und man ist beim Schicksal der Protagonisten voll dabei. Mir hat der erste Teil gut gefallen und ich freue mich auf eine Fortsetzung. Gerne gebe ich 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.02.2022

Mallorca-Saga Teil 1

Zeiten des Wandels
0

„Zeiten des Wandels – Die Mallorca-Saga“ von Carmen Bellmonte ist eine Geschichte, die im Jahre 1913 auf Mallorca spielt und von einer Familie handelt, die ein kleines Weingut betreibt. Eine gewisse Zeit ...

„Zeiten des Wandels – Die Mallorca-Saga“ von Carmen Bellmonte ist eine Geschichte, die im Jahre 1913 auf Mallorca spielt und von einer Familie handelt, die ein kleines Weingut betreibt. Eine gewisse Zeit war der Weinhandel ein lukratives Geschäft, aber nach dem Einbruch der Wirtschaft versucht die Familie Delgado mit Mandeln und Aprikosen das Geschäft zu beleben. Drumherum sind die Kinder der Familie das Thema. Antonia, geht nach Kuba mit ihrem Mann, was ihr auch ein nicht leichtes Leben ermöglicht. Leo der Sohn hat den Traum des Weingutes in sich verankert und kämpft mit allen Mitteln darum. Und Nesthäkchen Carla, die mit viel Kraft das Erbe übernimmt und selbst vom Schicksal gebeutelt ist.
Das Buch liest sich gut und man baut Sympathie für die Protagonisten auf. Mir hat die Familiengeschichte sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung. Gerne gebe ich 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2022

Polizistentochter trifft auf heiligen Helfer

Schwedische Familienbande
0

„Schwedische Familienbande“ von Marianne Cedervall ist ein netter Krimi, bei dem ein ungewöhnliches Ermittlungsteam einen Mord in bester Familie aufklären darf. Das Team besteht aus einer Polizistin, die ...

„Schwedische Familienbande“ von Marianne Cedervall ist ein netter Krimi, bei dem ein ungewöhnliches Ermittlungsteam einen Mord in bester Familie aufklären darf. Das Team besteht aus einer Polizistin, die sehr engagiert an der Arbeit ist und ihrem himmlischen Helfer, dem neuen Pfarrer Samuel Williams.
Samuel kommt neu in dem kleinen schwedischen Ort an um die Stelle als Pfarrer anzutreten und fällt über eine Leiche auf dem Friedhof. Schon ist sein Interesse geweckt und er unterstützt die ermittelnde attraktive Polizistin. Sie entdecken viele Motive und Verdächtige und können bald Erfolge feiern. Doch die Sympathie der Protagonisten für einander, wird durch Sam’s Verlobte und seinen Boss in Grenzen verwiesen.
Ein schönes Buch, welches auch in einer reizvollen Landschaft spielt. Nur frage ich mich, wie viel Zeit ein Pfarrer so hat? Gerne gebe ich diesem Roman 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2022

Happy End in Etappen

Das Weihnachtsbaumwunder
0

„Das Weihnachtsbaumwunder“ von Erin Green ist eine wunderbare Weihnachtsgeschichte, die sich super lesen lässt und einen in weihnachtliche Stimmung versetzt. Selbst den Geruch der Tannenbäume erscheint ...

„Das Weihnachtsbaumwunder“ von Erin Green ist eine wunderbare Weihnachtsgeschichte, die sich super lesen lässt und einen in weihnachtliche Stimmung versetzt. Selbst den Geruch der Tannenbäume erscheint einem real.
Nina arbeitet auf einer Weihnachtsbaumfarm und ist in ihrer Trauer um den geliebten Vater gefangen. Sie merkt nicht, dass sie umworben wird, findet aber einen Verehrer, der ihr Interesse weckt.
Angie möchte ihre Familie zurück haben, aber auch das scheint ein utopisches Ziel zu sein.
Auch Holly macht erste Erfahrungen mit Gefühlen und kommt langsam an.
Der Roman liest sich gut und man kann sich in alle Protagonisten gut hineinversetzen. Ich habe das Buch mit einem Schmunzeln gelesen und gebe gerne 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere