Profilbild von franzi303

franzi303 ist Mitglied der Lesejury

Ein gelungener Abschluss der Geschichte von Ana und Christian

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Das Cover:
Zum Abschluss ist auf dem Cover diesmal eine rosane, sehr schöne Rose zu sehen. Das Cover ist wieder samtig und fühlt sich toll an. Es ist schön, dass der Goldmann Verlag dieses besondere an dem Buchcover so gelassen hat.

Die Geschichte:

ACHTUNG: INHALT TEILWEISE NICHT JUGENDFREI!
Ana und Christian sind nun verheiratet und verbringen glücklich ihre Flitterwochen. Doch auch ihre Flitterwochenen enden mal und so müssen die beiden schon bald wieder der Realität ins Auge sehen. Denn nach der Manipulation an ‘Charlie Tango’, die Christian zum Glück überlebt hat, sind die Gefahren nicht gebannt. Denn es wird ein Feuer gelegt, das nur mit Glück nicht das ganze Grey Anwesen abbrennt. Christian bleibt deshalb weiterhin sehr herrisch und will Ana überall überwachen lassen. Doch all das nützt nichts, denn Ana setzt sich über die Verbote hinweg und so kommt es, dass Anas knapp einer Entführung ihres ehemaligen Chefs Jack Hyde entgeht. Dieser wird gefangen genommen und verhaftet. Natürlich haben Ana und Christian auch weiterhin Sex, und der kommt nicht zu kurz… Doch es kommen noch weitere Hindernisse auf die beiden zu: Anas Vater Ray hat einen schweren Unfall, Ana sebst erhält eine Nachricht, die ihre Ehe mit Christian gefährden könnte, und Christian trifft sich wieder mit Mrs. Robinson.

Da ist er nun: der letzte Teil der ‘Shades of Grey’ Trilogie. Dieser ist auf jeden Fall spannender als die vorherigen Bände. Es gibt Verfolgungsjagden, Entführungen und viel Sex. Aber es wird auch sehr spaßig, witzig und traurig. Irgendwie hatte dieses Buch viel mehr Emotionen als die vorherigen, weil so viel passiert und Christians Reaktionen sind wirklich so verletzend. Auch wenn ich die Fanfiction schon kannte, konnte ich mich nicht mehr an das Ende und die Ereignisse erinnern. So blieb das Ende für mich doch recht spannend. Was toll war, waren die Einblicke in Christians Sicht am Ende des Buches. Sein erstes Weihnachten und die Begegnung mit Ana. Besonders das Interview war wirklich witzig aus seiner Sicht zu lesen. Es ist ein Buch mit einem würdigen Abschluss. Werd Band 1 und 2 gelesen hat, sollte sich auch Band 3 kaufen und ihn lesen, denn es ist für mich definitiv der beste Teil der Trilogie. Mrs. James sagte sogar, dass es vielleicht noch Bücher aus Christians Sicht geben wird. Wer weiß…

Meine Bewertung:
Ein gelungener Abschluss der Geschichte von Ana und Christian. Auch hier gibts volle fünf Sterne von mir.

Türkisgrüner Winter

Das Cover:
Diesmal ist das Buch in einem türkisgrünen Ton gehalten, passend zum Titel. Es zeigt wieder Emely und Elias. Emilys Haare wehen im Wind und sie lächelt. Elias lächelt selbstgefällig und irgendwie ziemlich… arrogant, aber auf eine süße Weise. Das Cover passt wirklich sehr zum Buch, denn es passt zur Geschichte und zu den Charakteren.

Die Geschichte:
Es ist einige Zeit vergangen, seit sich Emely und Elias zum letzten Mal gesehen haben. Emely ist hin- und hergerissen, was sie nun denken soll. Elyas meldet sich nicht, kommt nicht aus seinem Zimmer, wenn sie mal bei Alex ist. Doch dann verändert sich alles, denn es ist der 31. Oktober und eine Halloween Party findet statt. Emely geht auf Alex’ Bitte hin, kaum verkleidet, jedoch mit einem ‘Bite me’ T-Shirt. Wie der Zufall es so will, ist auch Elyas dort, in einem Vampirkostüm, doch er ignoriert sie weiterhin. Das lässt sich Emely jedoch nicht einfach so bieten. Sie ist durcheinander und beginnt, sich zu betrinken, was zu einer Unterhaltung mit ‘Freddy Krüger’ führt. Und so endet der Abend in einem Desaster, was auch mit Elias zu tun hat. Emely hat eine Begegnung mit Mr. Busch und landet schließlich bei Elias im Bett. Der Morgen danach bringt für Emely einen Kater und Gedächnislücken. Wiedr zu Hause bekommt sie auch noch ein sehr persönliches Geschenk von Elias. Und schon bald treffen Emely und Elias wieder aufeinander, diesmal ist es jedoch geplant. Doch Elyas hat noch eine Geheimnis vor Emely, das alles ruinieren kann.

Mit ‘Türkisgrüner Winter’ ist es Carina Bartsch wunderbar gelungen, die Geschichte von Emely und Elias weiterzuerzählen. Und es ist nicht minder spannend oder lustig. Die Kapitel verraten schon, dass es teilweise sehr lustig zugeht, wie zum Beispiel in ‘Zu viel Alkohol für zu wenig Emely’. Herrlich. Nachdem Elias und Emely sich ihrer Gefühle ihm klaren sind, geht es nun weiter, ob und wie sie zueinanderfinden. Es gibt wirklich unglaublich witzige Szenen, die mich sehr zum Schmunzeln und sogar zum lauten Auflachen gebracht haben. Es waren so eindeutig zweideutige Sprüche, die mich einfach umgehauen haben. Ich wünsche mir, dass ich auch manchmal so schlagfertig sein könnte. Jedoch gibt es auch Szenen, in denen ich einfach dachte ‘Och menno’. Es ist so schön, und dann ruiniert eine Sache alles und es wird traurig. Emelys Weihnachten zum Beispiel war eine der traurigsten Szenen in der Geschichte. Natürlich gibt es auch sehr schöne romantische Szenen, die einen wirklich zum Schmachten bringen. Und das nicht allzu wenig. Was auch gut ist, ist, dass wir endlich Luca kennenlernen. Alles zusammen macht aus ‘Türkisgrüner Winter’ ein geniales Buch. Carina Bartsch schafft es einfach, die Geschichte mit Witz, Charme und Traurigkeit zu durchziehen, sodass es immer spannend bleibt. Für mich sind die Bücher ein Highlight. Das Taschenbuch erscheint Anfang 2013 im Schandtaten Verlag. Ich hoffe auf jedne Fall sehr, dass es einen dritten Teil geben wird. Carina schrieb jedenfalls auf Facebook, dass es möglich wäre. Also Daumen drücken!

Meine Bewertung:
Eine umwerfende Fortsetzung mit vielen Emotionen und tollen Sprüchen der Hauptcharaktere. Unbedingt lesen!

Saving Phoenix, Die Macht der Seelen 2

Das Cover:
Nach ‘Finding Sky’ gibt es wieder ein wundervolles Cover. Der Schutzumschlag hat einen schimmernden Perlmutteffekt mit silbernem UV-Lack und ist in den Farben weiß und dunkelrosa gehalten. Es sieht wirklich toll aus. Auf dem Cover zu sehen ist der Umriss eines Phoenix, was natürlich auf die Hauptfigur Phoenix hinweist. Zu sehen sind weiterhin Blumenranken mit vielen verschiendenen, außergewöhnlichen Blättern. Das Cover ist einfach wunderschön anzusehen und ein Highlight im Bücherregal.

Die Geschichte:
Phoenix, genannt Phee, ist mit ihren siebzehn Jahren noch sehr jung, doch hat sie bereits ihre Mutter verloren und schon viele Menschen beklaut. Denn Phoenix ist ein Savant, ein Mensch mit einer besonderen Gabe. Sie kann das Wahrnehmungsvermögen der Menschen lahm legen, sodass es sich für die Menschen anfühlt, als würde die Zeit verlangsamt oder angehalten werden. Sie lebt in einer Community mit sechzig anderen Savants, die von dem ‘Seher’, dem Anführer, befehligt wird. Eines Tagen soll sie einen bestimmten Jungen beklauen, doch gerade als sie sich seine Tasche mit den Wertsachen greifen will, merkt sie, dass etwas falsch gelaufen ist und sich ihr Opfer gegen ihre Kraft widersetzt. Somit schafft sie es nicht, ihren Auftrag zu erfüllen und wird bestraft. Sie soll es sogar noch einmal versuchen.

Doch was der Seher nicht weiß: Die gewünschten Wertsachen sind in Flammen aufgegangen. Und was Phoenix nicht weiß: Der jungen Mann, den sie bestehlen soll, ist Yves Benedict, Bruder von Zed Benedict aus ‘Finding Sky’. Er erwischt sie und er findet heraus, dass Phoenix sein Seelenspiegel ist, also sein Savant-Gegenstück. Von nun an versucht Yves alles, um Phee vor dem Seher und seiner Community zu beschützen. Doch der Seher hat besondere Pläne mit Phoenix, als er herausfindet, was Phoenix mit Yves verbindet.

In ‘Saving Phoenix’ geht es nicht um Sky und Zed wie in ‘Finding Sky’, sondern um Zeds Bruder Yves und seinen Seelenspiegel Phoenix. Das Buch ist aus Phoenix’ Sicht geschrieben und erzählt die Geschichte, wie sie Yves und seine Familie kennenlernt. Ich finde, dass das Buch es auf jeden Fall mit ‘Finding Sky’ aufnehmen kann. Die Geschichte ist anders, aber trotzdem interessant. Phoenix wächst in einer Community auf. Sie weiß, dass sie ein Savant mit einer besonderen Gabe ist, was bei Sky nicht der Fall war. Und Phee hat mit total leid getan: Ihre Mutter ist früh gestorben und sie musste allein unter der Herrschaft des Sehers überleben. Und so setzte sie ihre Gabe ein, um Leute zu beklauen. Klar, dass man da das Vertrauen zu anderen Leuten verliert. Phoenix wird nicht geliebt, so fällt es ihr auch sichtlich schwer, sich einzugestehen, dass sie geliebt wird. Ich fand ihre ständigen Fluchtversuche ziemlich nervig, aber andererseits waren sie auch verständlich. Was jedoch besonders toll an dem Buch ist, sind die witzigen, humorvollen Szenen zwischen Phoenix, Yves und seiner Familie. Viele tolle Sprüche, bei der ich persönlich schmunzeln musste. Ich frage mich nur, warum der englische Titel, Stealing Phoenix (Phoenix steheln) nicht beibehalten wurde. Man könnte es so verstehen, dass Phoenix eben stiehlt, um zu überleben, oder dass sie gestohlen wird… je nach dem. Egal, warum der Titel verändert wurde, das Buch ist wirklich sehr schön zu lesen und wer ‘Finding Sky’ mochte, wir auch den Folgeband mögen. Ich bin wirklich sehr gespannt, was im dritten Band, Seeking Crystal, passieren wird.

Meine Bewertung:
Nach ‘Finding Sky’ ist dies ein gelungener Folgeband voll mit spannenden, traurigen, romantischen und lustigen Szenen. Fünf Sternchen dafür.

Skinned

Das Cover:
Es ist hübsch, zeigt jedoch keine Personen oder irgendwas, was mit dem Buch zu tun hat. Es ist lila-rosa und hat schwarze ‘Vernetzungen’, die wie Sterne aussehen. In der Mitte ist ein weißer Teil, in dem der Name des Buches sowie des Autos steht. Da drunter ist ein sternartikes Symbol abgebildet. Vielleicht hat das Cover keine Beziehung zum Buch, doch man könnte es so interpretieren: Der lilane Hintergrund ist der Körper, das Schwarze sind die Maschinenkabel und -vernetzungen in der Maschine. Der mittlere, weiße Teil ist Lias Gehirn, ihre Erinnerungen. Ohne den hübschen Schutzumschlag ist das hardcover grau, hat jedoch wieder das Sternensymbol vom Cover auf dem Buchdeckel und dem Buchrücken. Mit dem Schutzumschlag sieht es wirklich toll im Buchregal aus.

Die Geschichte:
Nach einem Autounfall ist die reiche Lia Kahn tot. Jedenfalls ihr Körper, denn ihr Geist, ihr Ich, existiert noch. Und dieser Geist, ihr Gehirn, wurde in einen perfekten Computerkörper gesteckt. Eine Maschine, versteckt unter synthetischem Fleisch mit Kabel und Schaltkreisen. Sie sieht nun anders aus, wird nie wieder Schmerzen empfinden und hat auch weiter keine typisch menschlichen Eigenschaften. Sie war mal schön, beliebt und Trendsetterin. Das ändert sich jedoch nach dem Unfall schlagartig. Ihr Vater wird noch abweisender und ihre Schwester Zoie ist zickig wie nie zuvor und kann sich nicht mit der Situation abfinden. Und auch die Zukunft hat seit unserer sich geändert: Es hat einen Krieg gegeben, der aus der Welt einen ‘Staubball’ machte. Der Staubball ist weg, doch die Sterne können nicht mehr gesehen werden.

Das Land, in dem Lia wohnt, wird von einer vollgedröhnten Präsidentin ‘regiert’. Nun muss sich Lia jedoch an ihre Existenz als Maschine gewöhnen. Sie wird nie wieder essen, schlafen, weinen oder andere menschliche Dinge tun können und genau deshalb wird sie verachtet. Ihre Freunde weisen sie ab und ihre Familie ist auch nicht mehr so, wie sie mal war. Doch in einer Person aus ihrer Klasse scheint Lia einen Freund zu finden, der sie nicht abweist und ihr helfen will. Doch wie viel diese Person ihr bedeutet, erfährt sie erst, als etwas schlimmes passiert. Denn sie ist nicht die einzige MechHead, es gibt noch mehr und die tun verschiedene Dinge, um sich wieder lebendig zu fühlen.

‘Skinned’ ist ein Buch, welches sich mit einem außergwöhnlichen Thema beschäftigt. Ein Mensch bzw. ein Teil eines Menschens wird in den Körper einer Maschine gesteckt. Einfach so, ohne es zu wollen. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich in einer Maschine eingesperrt leben würde. Das Leben ändert sich Schlag auf Schlag, egal ob es in der Familie oder unter Freunden ist. Auch die Welt, in der Lia lebt, ist anders, grausam. Durch einen Atomkrieg wurde alles verseucht. Das Wasser, die Nahrungsmittel. Alles wird künstlich hergestellt. Städte wie Chicago sind nur noch von den ärmren Leuten bewohnt, die Reichen leben in neuen Städten. Die wohlhabenderen Menschen haben Boni, mit denen sie sich bestimmte Dinge kaufen können. Und auch die Kinder werden nicht mehr natürlich gezeugt, sondern es gibt einen Genpool. Je mehr Boni man hat und bereit ist, auszugeben, desto hübscher wird das Kind. Wirklich eine angsteinflößende Zukunft. Es gibt außerdem eine EgoZone, die online und eine Mischung aus ‘Facebook’ und ‘World of Warcraft’. Man kann Bilder und Statusnachrichten posten, aber auch ‘Ballerspiele’ spielen. Es ist die virtuelle Realität. Die Geschichte ist übrigens aus Lias Sicht geschrieben und wir bekommen ihre Gefühle und Gedanken mit. An und für sich ist es eine gute Geschichte, von der ich jedoch ein bisschen mehr erwartet habe. Ein bisschen deprimierte mich die Geschichte auch und ich hätte mehrmals anderes reagiert und gehandelt als Lia. Das Ende hat mich ziemlich geschockt, denn mit sowas habe ich nicht gerechnet. Jedenfalls nicht so. Doch ich freue mich auf Band 2, ‘Crashed’.

Meine Bewertung:
Eine gute Geschichte, von der ich jedoch ein kleines bisschen mehr erwartet hätte, aber es hat Spaß gemacht, es zu lesen. Deshalb gibt es trotzdem fünf Sterne.

Für mich eine super Fortsetzung, noch besser und spannender als Teil 1

Meeresrauschen

Das Cover:
Das Cover zeigt, wie Meeresflüstern, wieder Elodie, diesmal jedoch vor einem roten Seestern. Im Hintergrund ist das dunkelgrün des Meeres zu sehen. Die ‘Salzkristalle’ auf Elodies Lid, ihren Lippen und ihrer Wange sind mit leichtem Glitzer übersehen. Ein besonderer Blickfang ist ihr Auge, das türkisgrün ist und in dem ein Glitzerkristall zu sehen ist. Mir gefällt das Cover noch viel besser als das erste. Ohne Schutzumschlag ist das Hardcover rötlich bis hin zu orange und hat ein Lesebändchen in derselben Farbe.

Die Geschichte:
Das Buch beginnt mit einem Prolog, in dem wir Kyans Rachegedanken an Gordian lesen können, Er will sich Rächen und das mit Elodie… Sei Gordy sich auf den Weg in den Atlantik zu seiner Familie gemacht hat, plagen Elodie Albträume um Gorys Sicherheit. Doch nach einem Treffen mit Cyril am Strand, das anders endet als erwartet, ist Gordy wieder da. Er schimpft sie aus, warum sie Cyril geküsst hat und dann will er wieder verschwinden. Elodie läuft ihm hinterher ins Wasser, doch Gordy hält sie davon ab, weiter ins Wasser zu gehen. Die beiden unterhalten sich und Elodie stellt Gordian endlich ihrer Tante Grace vor. Diese fragt die beiden auch gleich Löcher in den Bauch, z. B. wieso Elodie in ihrem Zimmer Klamotten für Gordian hat. Es kommt auch zu einer süßen Szene der beiden in Elodies Zimmer.

Nach Gordys Rückkehr lernt er nun auch Elodies Freunde Ruby und Ashton kennen, die ihn gleich sofort mögen, genauso wie er sie. Und als Ashton einen Anfall bekommt (er hat ja das Tourette-Syndrom), reicht ein Lächeln von Gordian, dass sein Anfall endet. Er scheint also eine besondere, heilende Kraft zu haben. Außerdem verrät Gordy Elodie, dass er schon vorher Freundinnen hatte. In St Peter Port gehen die beiden shoppen und wen sieht Elodie dort? Javen Spinx, der Meeresforscher aus dem Flugzeug, der neben Elodie saß und mit dem ihre Mutter früher mal was hatte. Sie will mit ihm reden, doch er gibt vor, sie gar nicht zu kennen. Doch dann erfährt sie von Gordian, wer Javen Spinx wirklich ist. Es geschehen noch weitere, seltsame Dinge, Leute, von denen Elodie nie gedacht hat, dass sie von der Existenz der Nixen wissen, wissen darüber bescheid und klären sie auf. Und gerade als Elodie glaubt, dass Gordian in Gefahr ist, und ins Wasser springt, verändert sich ihr Leben.

Nachdem es gedauert hat, ist hier nun der zweite Teil der Meerestrilogie von Patrica Schröder. Und im zweiten Teil wird es spannender und interessanter als im ersten. Elodie vermisst Gordian, sorgt sich um ihn und träumt schreckliche Dinge. Als Gordian wieder da ist, gibt es ein paar wirklich süße Szenen zwischen ihm und Elodie. Natürlich dürfen auch witzige Szenen nicht fehlen und gerade die hängen mit Elodies Großtante Grace zusammen. Sie fragt Elodie und Gordian aus, was wirklich witzig zu lesen ist. Bei den Charakteren möchte ich Ruby besonders hervorheben. Im ersten Band fand ich sie nicht so symphatisch, nun jedoch finde ich sie wirklich lieb. Sie ist eine tolle Freundin. Von Elodies Mutter bekommen wir auch mehr zu lesen und wir erfahren mehr über sie und ihre Gefühle. Und auch Tante Grace ist eine liebe Person, wenn man denn erstmal hinter ihr Geheimnis kommt. Es wird mit jedem Kapitel in diesem Buch spannender und es gibt Wendungen, die mich total überrascht haben und mit denen ich niemals gerechnet habe. Es gibt also für den Leser viele Überraschungen, die es schwer machen, das Buch aus der Hand zu legen. Ich hatte es innerhalb von dreieinhalb Tagen durchgelesen und fand es viel besser als Band 1. Auch wenn es wieder imaginäre Gespräche mit Sina gibt, ist das Buch super. Nun bin ich gespannt auf den Abschluss der Trilogie, denn mit Sicherheit wird dieser genauso gut wie der Mittelteil, da viele Ereignisse noch bevorstehen.

Meine Bewertung::
Für mich eine super Fortsetzung, noch besser und spannender als Teil 1. Fünf Sterne von mir und absolut empfehlenswert!