,, Aber Dino muss brüllen ", von Jory John geschrieben und von Pete Oswald gezeichnet.
Aber Dino muss brüllen ist eine ganz niedlich illustrierte Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 4 sagt ...
Rezension
,, Aber Dino muss brüllen ", von Jory John geschrieben und von Pete Oswald gezeichnet.
Aber Dino muss brüllen ist eine ganz niedlich illustrierte Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 4 sagt der Verlag, aber auch in dem fall kann man es auch früher zum vorlesen geben. Es sind keine komplizierten Dialoge im Gegenteil ganz einfache und sehr verständlich ausgedrückt.
Was ich an der Story schön finde das der Dino sich sein brüllen nicht nehmen lässt. Andere fühlen sich belästigt, aber ohne sein brüllen geht es ihm nicht gut.
Eine klare Empfehlung für die kleinen und großen Leser*innen!
Vielen Dank an den HarperCollins Bloggerportal für das Bereitstellen des Leseexemplars!
,, The upper World ( Ein Hauch von Zukunft) ", geschrieben von Femi Fadugba.
Ich muss mich erstmal sammeln und verdauen, was ich da gelesen hab.
Die Story ist doch sehr Mathematisch und ...
Rezension
,, The upper World ( Ein Hauch von Zukunft) ", geschrieben von Femi Fadugba.
Ich muss mich erstmal sammeln und verdauen, was ich da gelesen hab.
Die Story ist doch sehr Mathematisch und Physikalisch aufgebaut, um besser die Thematik des Zeitreisen zu erläutern!
Es ist keine typische Zeitreise Geschichte, eher eine Story über Deja vu Erlebnissen die Esso seit seinem Unfall erlebt. Die erste Hälfte fand ich recht sachlich und manchmal zu ghetto haftig. Doch die zweite Hälfte hat mich gepackt! Emotional, spannend und einfach krass was da passiert im Buch !
So eine Sci-fi Story hab ich noch nie gelesen. An einigen stellen fragte ich mich, ob Jugendliche ab 14 das verstehen können. Es war für mich als Erwachsene schon eine Herausforderung. Ich denk, wenn man Lust auf die Thematik gepaart mit Gängsterquality hat, dann kann es einen Gefallen.
Für mich eine sehr überraschende Geschichte, wo ich mich auf die Fortsetzung freue.
Die Handlung wird durch zwei Ebenen erzählt, einmal von Esso (Gegenwart) , wo er 16 ist. Die andere Story dreht sich um Rhia die 15 Jahre in der Zukunft spielt. In beiden Ebenen spielt die Thematik Zeit und Raum eine Rolle, aber auch persönliche Problematiken. Z.b Rhia die von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschickt wird und alles versucht aus den Sumpf der Armut zu entkommen. Auch Esso der durch ein Ereignis sein komplettes Leben sich verändert.
Mit Rhia konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Bei Esso war es eher schwieriger, er ist mir auch nicht so sympathisch und zu albern. Was ich gut fand das er später sich nichts mehr gefallen ließ. Seine Freunde sind schwer zu ertragen, da sie nicht hinter ihm stehen sogar selbst ins lächerliche ziehen besonders Kato. Seine Mom und Nadia fand ich beim Lesen am sympathischten.
Ps: die ganze Zeit beim Lesen musste ich an die Tankstelle Esso denken. 😣 Zuerst Essie der Nagellack und dann die Tankstelle, was kommt als nächstes? Wie wärs mit Milka als Namen für eine Figur?
Insgesamt eine komplexe Geschichte mit vielen emotionalen Momenten! Ich kann sie euch empfehlen, wer einfach Bock auf was neues/anderes hat.
Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Cbj Verlag und Bloggerportal!
Würdet ihr das Angebot von Fremden Menschen eingehen bei denen zu übernachten, wenn ihr kein Dach über dem Kopf habt?
,, Raubtieraugen", von Tobias Quast.
Als Horrorthriller wird es deklariert ...
Rezension
Würdet ihr das Angebot von Fremden Menschen eingehen bei denen zu übernachten, wenn ihr kein Dach über dem Kopf habt?
,, Raubtieraugen", von Tobias Quast.
Als Horrorthriller wird es deklariert und am Anfang dachte ich mir, wo Horror? Mitte des Romans dann,, Ah da Horror! ".
Das Buch ist ein wahrgewordener Horrorfilm halt im Schriftformat. Ohhh mich zitterts bestimmte Szenen wo was eckelhaftes passiert. Wer schon generell nicht so gern Horrorfilme mag, der wird ein Problem bekommen. Pluspunkte es zu lesen ist die qualitative Story , es ist kein Slasher , wo Leute naja stündlich zu Tode kommen, aber es passieren schon krasse Dinge. Wer eine Katze hat wird vielleicht den Autor nicht mehr mögen (vllt einige schon 😁🤨).. Ich fand es echt heftig die Szene in Julius Wohnung.
Noch ein Pluspunkt die Story spielt in England zuerst in London dann auf einem Schloss, die Kulisse erinnert mich an Klassik Romanen wie Jane Eyre usw.
Das Buch hat zwei Handlungsstränge einmal mit Julias im Jahr 2016 und 1945 mit einer Frau. Beide Handlungen haben was miteinander zu tun, doch was genau ist die Frage und die konnte ich bis zum Ende hin nicht entschlüsseln. Ich hatte zwar eine Vermutung doch die war falsch. Ab und zu war es in der Handlung um 1945 echt ein wenig Metapher massig ausgedrückt, mit der Teufel der mich anstarrt an der Wand und einigen anderen Dingen, aber es soll ja irreführend sein. Das gelingt dem Autor!
Wie hab ich mit Julius mitgelitten, der arme hat eigentlich ein stabiles Leben bis Dinge nacheinander passieren die ihn in einer misslichen Situation bringen und das auch noch kurz vor Weihnachten, wo seine Tochter Emilia ihn besucht die er sehr vermisst. Ich konnte seine Beweggründe zum Teil verstehen, aus Verzweiflung tut man einiges doch das war einfach dumm! Leider macht Julias im Laufe der Handlung sehr oft Dinge die einfach für mich nicht nachvollziehbar sind, wo ich einfach den Kopfschüttel. Er hält sich nicht an seine eigenen Regeln. Wie z. B er sagt er will kein Wein mehr trinken um klar bei Verstand zu bleiben und was macht er? Richtig er trinkt noch einen! Was daraus folgt naja dazu äußere ich mich nicht. Das müsst ihr selbst herausfinden.
Das Mutter - Sohn Gespann war mir zuerst leider sympathisch, aber das intensive Interesse an der Tochter von Julius fand ich Anfang ein wenig merkwürdig, doch danach, was kommt ist einfach grenzüberschreitend, wo ich als Mutter die gute Frau richtig die Leviten vorgetragen hätte. Das Fremde einfach meine Tochter anfassen. Nein sowas geht gar nicht!
Richtige grusel Atmosphäre in England und außerdem in München 1945 macht man Bekanntschaft mit einer Frau die etwas mitbekommt das sie in den Wahnsinn treibt, was ist es? Liest selbst…
Eine klare Empfehlung für Horrorfans die gern eine intensive Story möchten. Für Thriller Fans die ein Abstecher ins Horror metiere erleben wollen.
Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!
Ich habe,, Das Geheimnis der Sternenuhr ", von Francesca Gibbons beendet. Dies ist eine Dilogie!
Ja, wie soll ich anfangen. Mich hat das Buch sehr überrascht! Warum? Naja das Buch wird ab ...
Rezension
Ich habe,, Das Geheimnis der Sternenuhr ", von Francesca Gibbons beendet. Dies ist eine Dilogie!
Ja, wie soll ich anfangen. Mich hat das Buch sehr überrascht! Warum? Naja das Buch wird ab 10 Jahren empfohlen, leider muss ich dazu sagen das ich es persönlich ziemlich brutal finde und das das ganze Buch durch. Die körperliche und Seelischen Qualen die in der Geschichte vorkommen. Ich finds nicht angebracht. Ab 13/14 je nach Kind ist es Ok. Aber für Kinder ab 10 Jahren.. Sorry no!
Die Geschichte hat was vom brutalen Märchen, die man früher erzählt hat. Mich als Erwachsene hat es super unterhalten. Klar gibt es altersgerechte Parts im Buch besonders wie der Umgang zwischen Imogen und ihrer Schwester. Da merkt man sofort, Ja beide sind Kinder.
Sie haben sich auch dementsprechend so benommen mit Streitereien und Angst zu haben. Insgesamt fand ich die Figuren intensiv und auf keinen Fall oberflächlich!
Auch die Namen mancher Figuren sind ungewohnt, was ich schön finde, vielleicht für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig. In der Danksagung wird es erwähnt, wo die Inspiration dazu kommt.
Die Handlung an sich wird von Imogen meist wiedergegeben auch von anderen Figuren. Ich fand es düster und spannend.
Eine schöne Fantasywelt mit Geheimnissen. Auch mit einer bösen Stiefmutter.
Was ich auch noch positiv fand das es kurze Kapitel gibt. Einfach nur herrlich! Außerdem freu ich mich auf den zweiten Teil!
Eine Empfehlung an Kinder ab 14 Jahren . Aber auch für die großen Fantasy liebhaber*innen.
Vielen Dank für das Bereitstellen an Harper Collins portal.
F: Welche*r Schriftsteller:in im klassischen Bereich kann dich nicht überzeugen?
Ich habe den zweiten Band ,,Unheimliche Geschichten “ von Edgar Allan Poe gelesen.Das Buch ...
Rezension
[Genre: Klassiker]
F: Welche*r Schriftsteller:in im klassischen Bereich kann dich nicht überzeugen?
Ich habe den zweiten Band ,,Unheimliche Geschichten “ von Edgar Allan Poe gelesen.Das Buch ist von Benjamin Lacombe Illustriert.
Diesmal hat mir gar keine der 6 Geschichten inhaltlich gefallen, sie sind für mich nicht unheimlich oder spannend erzählt.Mit gar keine Figur kann ich sympathisieren oder als Antagonist überzeugen. Ich weiß gar nicht ,was mir diese Geschichten vermitteln sollen ?!
Der Schreibstil ist verworren und sehr ausgeschmückt.
Keine Ahnung, der gute Herr ist nicht meins ,aber es gibt dort draußen sicherlich Fans .
Die Zeichnungen sind sehr Illustriert und finde ich schaurig auf eine ruhige Art .
Für alle Fans vom Schriftsteller.
Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!