Wichtiges Thema
Die Vögel singen auch bei RegenRezension
,, Die Vögel singen auch bei Regen", von Kea von Garnier.
Was für ein schöner Vor und Nachname der Autorin, das wollte ich mal erwähnen.
Wie ihr seht hab ich das Buch beendet. In mir herrscht ...
Rezension
,, Die Vögel singen auch bei Regen", von Kea von Garnier.
Was für ein schöner Vor und Nachname der Autorin, das wollte ich mal erwähnen.
Wie ihr seht hab ich das Buch beendet. In mir herrscht ein großer Hexenkessel der blubbert. So ist grad mein Gefühlszustand, wenn ich an das Buch denke.
235 Seiten die gefühlt dreifach so intensiv sind. Zu aller erst ich möchte Euch sagen dieses Buch ist ein Buch über ihre eigene Erfahrungen die die Autorin hier nieder schreibt. Über Ängste, Depressionen, bipolare Störungen, Selbstverletzungen. Es muss euch Bewusstsein worauf ihr euch einlässt.
Der Schreibstil ist flüssig, melancholisch. Kea erzählt von frühester Kindheit ihre Geschichte bis zu ihrem Ist-Zustand.
Ich kenn Kea nicht, aber durch dieses Buch war es so, als säße ich auf der Couch und sie sitzt vor mir auf dem Sessel. Sie erzählt mir alles, was auf ihre Seele brennt. Ja, es war auch so, das ich oft einfach selbst das Gefühl hatte beim Lesen/zuhören das ich mit in dieses Loch reinfiel. Es war an manchen Stellen so bedrückend und zu viel das ich am Ende doch Kopfschmerzen hatte. Das ist bei mir, wenn mir emotional bedrückt das ich entweder weine oder Kopfschmerzen bekomme.
Es ist definitiv keine einfach Kost. Dennoch es lohnt sich und ich denke das es für viele die keine Vorstellung haben wie viel Energie man verliert. Ich selbst hab mit diesen Dingen Erfahrung durch meinen Job als Altenpflegerin und weil ich selbst dieses Jahr in eine starke Depression gerutscht bin. Kea konnte es gut beschreiben und ich hab mich da wieder gefunden. Jede*r trägt seine Päckchen im Leben ohne Frage, doch sollte die Gesellschaft endlich mal akzeptieren das unser System nicht für alle konzipiert ist.
Es ist doch so, bist du zu alt wirst du ersetzt von jüngeren Menschen. Fehlst du so viel, wirst du auch ersetzt. Dabei ist es egal, was man hat, wenn man offen zu gibt, seine Gefühle offenbart dann kriegt man so Antworten,, Das ist doch keine Krankheit, stell dich nicht so an. Reiß dich zusammen ". Die Sensibilität fehlt. Eine große Sache ist auch das Gefühle nicht frei ausgelebt werden, das hab ich mir zwar oft gedacht doch das es so immens ist. Weiß nicht, dafür bin ich einfach zu gefühlvoll und ein Bauchmensch. Es ist gesünder die Gefühle auszuleben anders wie würde es krank machen.
Auch andere Themen, wie toxische Beziehungen sieht man was sie alles so auslösen und das ist echt krass!
Kea verdient den größten Respekt von mir. Sie ist eine Frau die ihr Leben lang mit ihren inneren Dämonen kämpfte und ich denk es wird immer ein Kampf sein.
Liebe Kea danke für dieses Buch und all die Emotionen und Energie die du rein investiert hast. Du hast es vollbracht. Ich dank dir von Herzen ❤️ jassy.
Ich kann dieses Buch Menschen empfehlen die gerade emotional stark sind es zu ertragen. Wenn man grad nicht stabil ist, sollte man es nicht lesen da es sehr triggernde Inhalte auf Ängste ändere seelischen Erkrankungen beinhaltet.
Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.
Alles Gute eure Jassy!