Rätselhaftes Erbe
The Inheritance GamesLili-Marievor 11 Stunden
Avery hat es in ihrem Leben nicht einfach, sie wohnt bei ihrer Stiefschwester und in der Schule muss sie gute Leistung bringen um später studieren zu können. Aber das fällt ihr ...
Lili-Marievor 11 Stunden
Avery hat es in ihrem Leben nicht einfach, sie wohnt bei ihrer Stiefschwester und in der Schule muss sie gute Leistung bringen um später studieren zu können. Aber das fällt ihr gar nicht so schwer, denn Avery ist ein sehr schlaues Mädchen. Doch dann erhält sie Besuch der ihr Leben innerhalb weniger Minuten komplett auf den Kopf stellt. Sie ist Erbin eines verstorbenen Multimilliardärs und nun Zielscheibe aller, die beim Erbe leer ausgegangen sind.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen. Die Geschichte wird aus Averys Sicht erzählt und das in recht kurzen Kapiteln. Das spornt natürlich zum Weiterlesen an. Es hat etwas gedauert bis das Buch Spannung aufgebaut hat aber dann konnte ich es kaum aus den Händen legen. Von den Rätseln war ich allerdings etwas enttäuscht, da ich mir hier was ganz anderes vorgestellt habe. Ich hatte auf Rätsel gehofft die man als Leser mit den Charakteren im Buch zusammen lösen kann aber dem war nicht so. Avery kam immer recht schnell auf die Lösung.
Mit den Charakteren hatte ich so meine Schwierigkeiten. Gerade die vier Enkel konnte ich am Anfang nur schwer auseinanderhalten und auch am Ende des Buches war es noch nicht so ganz einfach. Auch die übrigen Familienmitglieder, Angestellte und Freunde der Familie konnte ich kaum auseinanderhalten. Es waren mir einfach zu viele Charaktere die alle auf einmal aufgetaucht sind und die man nicht wirklich kennenlernt. Einzig Avery habe ich etwas kennenlernen können und habe oft mit ihr und vor allem ihrer Schwester mitgelitten und mitgefiebert. Avery ist ein kluges Köpfchen und merkt schnell, dass man im Hause Hawthorne kaum jemandem trauen kann. Ganz besonders den vier Enkelsöhnen nicht. Zudem verhalten Sie sich oft sehr merkwürdig und handeln oft widersprüchlich.