Eine wunderschöne Liebesgeschichte
Someone ElseIch bin positiv überrascht. Es gefiel mir besser als der erste Band (SPOILER)
Das fand ich gut:
Cassie und Auri werden sehr stimmig dargestellt. Ich kam manches Mal mit den beiden ins schwärmen :) Cassie ...
Ich bin positiv überrascht. Es gefiel mir besser als der erste Band (SPOILER)
Das fand ich gut:
Cassie und Auri werden sehr stimmig dargestellt. Ich kam manches Mal mit den beiden ins schwärmen :) Cassie ist mir tatsächlich sehr ähnlich, so hat mir dieses Buch ein paar Erkenntnis gebracht. Ich finde, dass grade die männlichen Protagonisten Cassie gegenüber gute Impulse geben und sehr einfühlsam sind.
Auch in diesem Teil taucht Luca aus der Berühre mich. Nicht.-Reihe auf, zusammen mit seiner Schwester April (Die ich fast noch etwas mehr mag ;))
Ein besonderes Schmankerl fand ich ein paar wenige, aber schön illustrierte Instabilder. Sie haben super in die Story gepasst und es ist so viel schöner, als wenn nur über sie geredet wird.
Das fand ich nicht so gut:
Im ersten Teil fand ich Cassie nicht so "krass" dargestellt wie hier. Sie mag keine sozialen Kontakte, bzw. sie fallen ihr schwer, ist schüchtern und macht sich viele Gedanken, und wenn man dann überlegt, dass sie im ersten Teil ihren Geburtstag Riesengroß gefeiert hat, das passt nicht so recht zusammen.
So ging es mir aber auch mit anderen Figuren wie Micah oder Aliza, die ich im ersten Teil anders wahrgenommen habe. Allerdings kann es durchaus mit der Fremd- und Selbsteinschätzung zu tun haben. Man sieht als Außenstehender halt nicht alles, was im Kopf des anderen vorgeht.
Grundsätzlich finde ich es gut, dass Themen wie Rassismus und Frauenfeindlichkeit aufgegriffen wurden, fand es aber im Kontext des Charakters und seine Reaktion unstimmig.
Fazit:
Ich bin insgesamt wirklich positiv überrascht von diesem Roman. Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte und mir gefiel sie wirklich sehr gut. Allerdings ist mir Aliza hier unsymphatischer als im ersten Teil, da bin ich mal gespannt, was im mich im dritten Teil erwartet, wollte ich den ja genau wegen ihr unbedingt lesen.